xbiff
Motobecaniseur
Lass ihnen doch mal die Freude an einer funktionierenden Schalterei!Schönes Rad wenn man es umlackiert. Sollten traditionsbewusste Italiener nicht Campa verbauen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass ihnen doch mal die Freude an einer funktionierenden Schalterei!Schönes Rad wenn man es umlackiert. Sollten traditionsbewusste Italiener nicht Campa verbauen....
Schädigt irgendwie den Gesamteindruck. Meine Franzosen sind sortenrein. Mavic Mafac Simplex.Lass ihnen doch mal die Freude an einer funktionierenden Schalterei!
Ich muss mich ja nun seit Montag auch zu einer 600SIS an einem Franzosen bekennen. Schon irgendwie komisch, aber was will man machen...
Keine Ahnung. Das Wetter gibt mir ja keine Chance damit klarzukommen. Komplette Durchsicht ist gemacht, Züge richtig verlegt, Sattel eingestellt, Pedalen montiert und neue TUFOs aufgezogen- rein technisch gesehen könnte man das Teil nun zum Stapellauf schieben....und nicht mit metrischen Dimensionen. Wie kommst du damit klar?
Keine Ahnung. Das Wetter gibt mir ja keine Chance damit klarzukommen. Komplette Durchsicht ist gemacht, Züge richtig verlegt, Sattel eingestellt, Pedalen montiert und neue TUFOs aufgezogen- rein technisch gesehen könnte man das Teil nun zum Stapellauf schieben.
Gibt es dann noch die Einreisegenehmigung nach Frankreich..Ich muss mich ja nun seit Montag auch zu einer 600SIS an einem Franzosen bekennen. Schon irgendwie komisch, aber was will man machen...
In den frühen 80ern kamen sie langsam aber sicher von rechten Weg ab. Offensichtlich hat ihnen das dann ja auch das Genick gebrochen...ja, aber ich wusste bis dato nicht das die Franzosen Rahmenrohre und Gewinde mit Zollmaßen verbaut haben. Ab wann kam diese Einsicht?
Hab ich blöd formuliert und mich wahrscheinlich geirrt. Die Tretlagermuffen, die bei meinen Rädern mit SLX Rohrsatz (Basso Loto - Cicli B) verwendet wurden laufen stärker nach hinten aus und haben innen eine Verstärkung.Was hat SLX denn mit den Muffen und Anlötteilen zu tun? Von der Machart des Rahmens her, ist es aber sehr ähnlich dem 920. SLX erkennst du beim Blick ins Sitzrohr. Der Lack erscheint mir original.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Anbieter auch hier unterwegs...
Ist der Rahmen was ??? Bräuchte mal einen Rat von Euch.Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Anbieter auch hier unterwegs...
Du kannst ja mal im Rickert Faden nachfragen.Ist der Rahmen was ??? Bräuchte mal einen Rat von Euch.
Gruß
Stefan
Es ist aber kein Crosser, sondern ein normaler mit Canties......Ist der Rahmen was ??? Bräuchte mal einen Rat von Euch.
Ist der Rahmen was ??? Bräuchte mal einen Rat von Euch.
Gruß
Stefan
So kenne ich das auch: Die SLX Rahmen brauchten diesen Steg zwischen den Kettenstreben nicht mehr, wegen der verstärkten Rohre. Folglich wurden auch andere Muffen für das Tretlagergehäuse verbaut und zwar genau die, die Du oben gezeigt hast (mit diesem kleinen, rudimentären Steg, direkt am Gehäuse und nicht mehr freistehend zwischen den Streben).Hab ich blöd formuliert und mich wahrscheinlich geirrt. Die Tretlagermuffen, die bei meinen Rädern mit SLX Rohrsatz (Basso Loto - Cicli B) verwendet wurden laufen stärker nach hinten aus und haben innen eine Verstärkung. Anhang anzeigen 648951
Die unterscheiden sich schon deutlich von anderen Muffen. Ich hatte da - wie jetzt gelernt fälschlich - unterstellt das bei einem SLX Rohrsatz immer diese Tretlagermuffen verwendet wurden.
Ist der Rahmen was ??? Bräuchte mal einen Rat von Euch.
Gruß
Stefan
Ja, genau!In den frühen 80ern kamen sie langsam aber sicher von rechten Weg ab
So kenne ich das auch: Die SLX Rahmen brauchten diesen Steg zwischen den Kettenstreben nicht mehr, wegen der verstärkten Rohre. Folglich wurden auch andere Muffen für das Tretlagergehäuse verbaut und zwar genau die, die Du oben gezeigt hast (mit diesem kleinen, rudimentären Steg, direkt am Gehäuse und nicht mehr freistehend zwischen den Streben).
Bei SLX Bianchis aus der Zeit kenne ich diese Muffen z.B. vom X4 aber kann schon sein, dass die günstigeren Specialissimas noch den ollen Steg hatten.
Bin ja weiß Gott kein Bianchi Auskenner aber das Ding in Solingen sieht für mich überlackiert aus und die Muffe zwischen Unterrohr und Steuerrohr wirkt schon arg grobschlächtig. Die Gruppe ist natürlich toll, passt aber nicht zum Rahmen (und '89 gabs auch schon die Ultegra).