• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ach ne tut mir leid. Da waren noch ein paar hübsche Teile dabei die nun nicht mehr dran sind. Wenn du die Seite aufrufen willst-> Somec verkaufte Angebote
IMG_6327.PNG
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was auch immer das für ein Unterschied macht
naja...in Itallien gibt es Leute mit Gravurmaschinen,die jeden monat pantoteile und Gruppen raushauen und damit ihre verschrammelten Teile vergolden...mich reizt ein falsches Bianchi Kettenblatt oder falsche 50th stems,die es so ja nie gab zum Beispiel garnicht...geschweige denn ich würde mir sowas ans Rad bauen..wertvoller sind Originalpantos...und seltener zu bekommen.das ist in meinen Augen ohne Frage authentischer.
 
naja...in Itallien gibt es Leute mit Gravurmaschinen,die jeden monat pantoteile und Gruppen raushauen und damit ihre verschrammelten Teile vergolden...mich reizt ein falsches Bianchi Kettenblatt oder falsche 50th stems,die es so ja nie gab zum Beispiel garnicht...geschweige denn ich würde mir sowas ans Rad bauen..wertvoller sind Originalpantos...und seltener zu bekommen.das ist in meinen Augen ohne Frage authentischer.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man originale von nachgemachten unterscheidet, wenns gut gemacht ist. Gerade bei Somec wird ja auch heute noch graviert, ist das dann original oder gefälscht?
 
Nennt sich Replica
Wenns mit orginal Gravierschablonen gemacht ist,dann ists orginal
Tja, wer weiß, ob die noch die alten sind? Wenn die nicht kaputt gehen, lohnt sich die Umrüstung auf neue Gravurmaschinen sicher nicht. Man könnte ja auch behaupten, nur was schon vor Auslieferung bei denen graviert wurde, ist original. Ansichtssache.
 
Tja, wer weiß, ob die noch die alten sind? Wenn die nicht kaputt gehen, lohnt sich die Umrüstung auf neue Gravurmaschinen sicher nicht. Man könnte ja auch behaupten, nur was schon vor Auslieferung bei denen graviert wurde, ist original. Ansichtssache.
wenn es beim Hersteller gemacht wurde ist es okay...wenn sich andere dran versuchen um ihre Teile aufzuwerten,finde ich es nicht interessant und fake bzw. gefälscht.
Gios pantografiert ja auch auf Anfrage...das ist auch völlig okay.
 
Tja, wer weiß, ob die noch die alten sind? Wenn die nicht kaputt gehen, lohnt sich die Umrüstung auf neue Gravurmaschinen sicher nicht. Man könnte ja auch behaupten, nur was schon vor Auslieferung bei denen graviert wurde, ist original. Ansichtssache.

Es geht nicht um die Graviermaschine sondern um die Gravierschablonen diese dürften wohl kaum unter verschleiß leiden
 
Mit sicherheit gibts hier im Forum User die gern ein zweites Rad hätten u sich 2 oder 3 mal überlegen ob sie es sich leisten können
Das mit" Ärmlinge" war wohl etwas überspitzt bei diesem sensiblen Forum
 
Mit sicherheit gibts hier im Forum User die gern ein zweites Rad hätten u sich 2 oder 3 mal überlegen ob sie es sich leisten können
Das mit" Ärmlinge" war wohl etwas überspitzt bei diesem sensiblen Forum

Ich glaube, das ist kein sensibles Forum, sondern generell ein sensibles Thema. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hilft.
 
Mit sicherheit gibts hier im Forum User die gern ein zweites Rad hätten u sich 2 oder 3 mal überlegen ob sie es sich leisten können
Das mit" Ärmlinge" war wohl etwas überspitzt bei diesem sensiblen Forum

Ich muss mir bei so ziemlich jedem Rad genau überlegen, ob ich mir das leisten kann und will. Das heißt dann nach deiner Logik das ich sozial schwach und ein Ärmling bin?!
 
Zurück
Oben Unten