• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

... kein Plaketten-Rickert ;)

Es geht um das Steuerkopfschild, hier mal ein Bsp. von @Nitrams gemopst:

Anhang anzeigen 544831

Genau, ich hatte auf die Schnelle kein Bild gefunden:rolleyes:, außer dieses, ist aber ein Rufa , aber auch ein Rickert:oops::D.

27099852499_d061da9e60_b.jpg
Danke euch! Jetzt bin ich umfassend aufgeklärt ;):daumen:.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Vorgestern hat ja schon wer das Rickert sich angelacht, vielleicht hat ja erneut wer Glück gehabt aus dem Forum. Guuuute Laune für Alle! :bier:
 
Ich sag nur ein Wort: Vielzukleinerkeller ;)
Ganz genau.
Kommt aber noch hinzu, dass der Markt immer mehr ausgeschöpft ist. Kaum jemand stellt den klassischen Schnapper rein. Die Jagd wird zur reinen Glückssache. Und als Arbeitnehmer mit Kind hat man keine Möglichkeit jederzeit durch D zu fahren und Räder abzuholen. Ist mir auch zu blöd, Autofahren ist nicht so meins auf Dauer, in Hamburg sowieso nicht.
Ein anderes Problem ist, dass mein Anspruch deutlich höher ist als vor ein paar Jahren.
Ich will keine Krücke mehr nach Hause schleppen. Man steckt da zu viel Arbeit und Geld rein, bei einem Wiedervekauf macht man Verluste ohne Ende. Das ist das reine Groschengrab! Und gute, alte Räder wachsen nicht auf Bäumen.
Zu guter letzt kommt noch der Vernunfts-Faktor:
Wer von den ganzen Leuten hier kommt auch nur ansatzweise in den Genuss alle seine Räder zu fahren. Wer bloß? Ich würde behaupten kein einziger! Und das ist der Punkt – neben dem Schrauben fahre ich gerne, sehr sogar. Habe aber no fuc**** time dafür. Und zum Rumstehen und ab und zu Streicheln sind meine Räder mir zu schade. Und dazu wurden sie auch nicht gemacht. Wozu eine Record oder DA Schaltung, wenn sie stillsteht? Macht keinen Sinn in meinen Augen.
Mir ist sogar mein KRad zu schade, will ich verkaufen, da ich lieber Zweirad fahre. SO ISSES :D:D:D

Das wollte ich nur mal los werden, ist eine Art Selbstbewältigung der eigenen Sucht. Vielleicht sieht das hier der ein oder andere ähnlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Zu guter letzt kommt noch der Vernunfts-Faktor:
.....
Den mußt du natürlich gnadenlos abwürgen, sonst ist bei 3, allerspätestens bei 4 Rädern Schluß.

...........
Wer von den ganzen Leuten hier kommt auch nur ansatzweise in den Genuss alle seine Räder zu fahren. Wer bloß? Ich würde behaupten kein einziger!
Hier, ich! Das erklärt sich allerdings dadurch, daß ich mit nur 7 1/2 Fahrrädern (davon nur 3 Rennräder, und das halbe ist der vordere Platz auf einem Tandem) ein ganz kleines Licht hier im Forum bin.

.......................
Das wollte ich nur mal los werden, ist eine Art Selbstbewältigung der eigenen Sucht. Vielleicht sieht das hier der ein oder andere ähnlich :D

Vielleicht gelingt Dir ja die Gratwanderung, die Sucht auf ganz kleiner Flamme weiter zu kultivieren - so wie ein Genußraucher, der nur gelegentlich, wenn rundum alles paßt, sich eine ansteckt.

LG Helmut
 
Zurück
Oben Unten