• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Den mußt du natürlich gnadenlos abwürgen, sonst ist bei 3, allerspätestens bei 4 Rädern Schluß.


Hier, ich! Das erklärt sich allerdings dadurch, daß ich mit nur 7 1/2 Fahrrädern (davon nur 3 Rennräder, und das halbe ist der vordere Platz auf einem Tandem) ein ganz kleines Licht hier im Forum bin.



Vielleicht gelingt Dir ja die Gratwanderung, die Sucht auf ganz kleiner Flamme weiter zu kultivieren - so wie ein Genußraucher, der nur gelegentlich, wenn rundum alles paßt, sich eine ansteckt.

LG Helmut
Nun ja, ich besitze bereits sechs Räder; das siebte ist unterwegs. Zur „Hoch“zeit hatte ich mal 10+. Musste radikal reduzieren des Platzes wegen.
Ich beglückwünsche dich auf jeden Fall dazu, dass du deine Liebsten „beglücken“ kannst. Bei mir hängen manche leider nur rum :(
Meine Sucht ist durch den Nachwuchs bereits stark stagniert – der Spaß ist einfach zu teuer. Da kaufe ich lieber meiner Tochter das dritte und vierte Fahrrad. Kinderaugen strahlen heller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich halte das Coppi Frameset für einen Schnapper:

$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-fausto-coppi-rh62/831695718-217-19656

Ist in den letzten Wochen von fast 100 auf 60€ runter gegangen.
Habe eben beschlossen es nicht zu kaufen, aber vielleicht einer von Euch?
 
Ganz genau.
Kommt aber noch hinzu, dass der Markt immer mehr ausgeschöpft ist. Kaum jemand stellt den klassischen Schnapper rein. Die Jagd wird zur reinen Glückssache. Und als Arbeitnehmer mit Kind hat man keine Möglichkeit jederzeit durch D zu fahren und Räder abzuholen. Ist mir auch zu blöd, Autofahren ist nicht so meins auf Dauer, in Hamburg sowieso nicht.
Ein anderes Problem ist, dass mein Anspruch deutlich höher ist als vor ein paar Jahren.
Ich will keine Krücke mehr nach Hause schleppen. Man steckt da zu viel Arbeit und Geld rein, bei einem Wiedervekauf macht man Verluste ohne Ende. Das ist das reine Groschengrab! Und gute, alte Räder wachsen nicht auf Bäumen.
Zu guter letzt kommt noch der Vernunfts-Faktor:
Wer von den ganzen Leuten hier kommt auch nur ansatzweise in den Genuss alle seine Räder zu fahren. Wer bloß? Ich würde behaupten kein einziger! Und das ist der Punkt – neben dem Schrauben fahre ich gerne, sehr sogar. Habe aber no fuc**** time dafür. Und zum Rumstehen und ab und zu Streicheln sind meine Räder mir zu schade. Und dazu würden sie auch nicht gemacht. Wozu eine Record oder DA Schaltung, wenn sie stillsteht? Macht kein Sinn in meinen Augen.
Mir ist sogar mein KRad zu schade, will ich verkaufen, da ich lieber Zweirad fahre. SO ISSES :D:D:D

Das wollte ich nur mal los werden, ist eine Art Selbstbewältigung der eigenen Sucht. Vielleicht sieht das hier der ein oder andere ähnlich :D
Ist irgendwie auch mein Problem. Neben der Arbeit den Kindern etc. die Zeit zu finden um zu trainieren ist manchmal schon nicht einfach. Zum schrauben restaurieren und renovieren bleibt da praktisch keine Zeit mehr. Wenn man dann noch ein Rad vernünftig mit Originalteilen aufbauen will dann geht das zusätzlich auch noch ins Geld. Ich habe jetzt noch ein Rad in der Mache für den Junior und danach muß ich noch eins richten für die Frau.
 
Ist irgendwie auch mein Problem. Neben der Arbeit den Kindern etc. die Zeit zu finden um zu trainieren ist manchmal schon nicht einfach. Zum schrauben restaurieren und renovieren bleibt da praktisch keine Zeit mehr. Wenn man dann noch ein Rad vernünftig mit Originalteilen aufbauen will dann geht das zusätzlich auch noch ins Geld. Ich habe jetzt noch ein Rad in der Mache für den Junior und danach muß ich noch eins richten für die Frau.
Nicht einfach ist gut: es ist unmöglich :D
Aber für Familie hat man sich doch irgendwie selbst entschieden. Auch ein wenig mit der Hoffnung, dass der Nachwuchs genauso bekloppt wird wie man selbst:)
 
Nicht einfach ist gut: es ist unmöglich :D
Aber für Familie hat man sich doch irgendwie selbst entschieden. Auch ein wenig mit der Hoffnung, dass der Nachwuchs genauso bekloppt wird wie man selbst:)
Der Jüngste darf wenn das Rad nun endlich fertig wird erstmal mit mir trainieren. Ich habe ein Peugeot PY 10 57er Rahmen und er bekommt ein Peugeot P irgendwas 60 in einem Top Zustand ebenfalls in perlmuttweiß verchromtes Gäbelchen mit einem Geröhr aus Süper Vitüs mit einem 52er Rahmen. Falls er Spass dran hat geht es im Sommer mal zum Radclub....Ich habe bereits ein passendes Trikot aus der Zeit für ihn fehlen jetzt noch die Schuhe und ein Höschen. Denke die Franzmänner die nur 15km entfernt sind werden das cool finden. Ich bin oft im Elsass zum trainieren da es dort erheblich angenehmer und ruhiger ist.
 
Ganz genau.
Kommt aber noch hinzu, dass der Markt immer mehr ausgeschöpft ist. Kaum jemand stellt den klassischen Schnapper rein. Die Jagd wird zur reinen Glückssache. Und als Arbeitnehmer mit Kind hat man keine Möglichkeit jederzeit durch D zu fahren und Räder abzuholen. Ist mir auch zu blöd, Autofahren ist nicht so meins auf Dauer, in Hamburg sowieso nicht.
Ein anderes Problem ist, dass mein Anspruch deutlich höher ist als vor ein paar Jahren.
Ich will keine Krücke mehr nach Hause schleppen. Man steckt da zu viel Arbeit und Geld rein, bei einem Wiedervekauf macht man Verluste ohne Ende. Das ist das reine Groschengrab! Und gute, alte Räder wachsen nicht auf Bäumen.
Zu guter letzt kommt noch der Vernunfts-Faktor:
Wer von den ganzen Leuten hier kommt auch nur ansatzweise in den Genuss alle seine Räder zu fahren. Wer bloß? Ich würde behaupten kein einziger! Und das ist der Punkt – neben dem Schrauben fahre ich gerne, sehr sogar. Habe aber no fuc**** time dafür. Und zum Rumstehen und ab und zu Streicheln sind meine Räder mir zu schade. Und dazu wurden sie auch nicht gemacht. Wozu eine Record oder DA Schaltung, wenn sie stillsteht? Macht keinen Sinn in meinen Augen.
Mir ist sogar mein KRad zu schade, will ich verkaufen, da ich lieber Zweirad fahre. SO ISSES :D:D:D

Das wollte ich nur mal los werden, ist eine Art Selbstbewältigung der eigenen Sucht. Vielleicht sieht das hier der ein oder andere ähnlich :D
Ich fahre alle Räder die ich habe. Sind natürlich nicht so viele wie einige hier im Forum im Keller oder sonstwo stehen haben. Natürlich habe ich noch so einiges im Auge was ich mir zu meiner aktiven Zeit nicht leisten konnte. Als da wäre ein Colnago Mexico oder ein hochwertiges Gitane aus den Siebzigern. Es muß einfach vom Preis und Zustand her passen.
 
Ich fahre alle Räder die ich habe. Sind natürlich nicht so viele wie einige hier im Forum im Keller oder sonstwo stehen haben. Natürlich habe ich noch so einiges im Auge was ich mir zu meiner aktiven Zeit nicht leisten konnte. Als da wäre ein Colnago Mexico oder ein hochwertiges Gitane aus den Siebzigern. Es muß einfach vom Preis und Zustand her passen.
Was die Zeit angeht habe ich es nach Jahren endlich geschafft mich bei der L'eroica anzumelden. Ich freue mich riesig auf dieses Event da ich dort jede Menge bekloppte Leute meines Schlages treffen kann.
 
Ich fahre alle Räder die ich habe. Sind natürlich nicht so viele wie einige hier im Forum im Keller oder sonstwo stehen haben. Natürlich habe ich noch so einiges im Auge was ich mir zu meiner aktiven Zeit nicht leisten konnte. Als da wäre ein Colnago Mexico oder ein hochwertiges Gitane aus den Siebzigern. Es muß einfach vom Preis und Zustand her passen.
Zu einem „günstigen“ Colnago würde ich auch nicht nein sagen;)
Aber das Gesuche habe ich wie gesagt aufgegeben. Werde auch eher versuchen in den Bahnsport einzusteigen, vielleicht werden dann noch ein, zwei Räder von mir gehen...
So erstmal genug für heute:)
 
Ist irgendwie auch mein Problem. Neben der Arbeit den Kindern etc. die Zeit zu finden um zu trainieren ist manchmal schon nicht einfach. Zum schrauben restaurieren und renovieren bleibt da praktisch keine Zeit mehr. Wenn man dann noch ein Rad vernünftig mit Originalteilen aufbauen will dann geht das zusätzlich auch noch ins Geld. Ich habe jetzt noch ein Rad in der Mache für den Junior und danach muß ich noch eins richten für die Frau.

Nicht einfach ist gut: es ist unmöglich :D
Aber für Familie hat man sich doch irgendwie selbst entschieden. Auch ein wenig mit der Hoffnung, dass der Nachwuchs genauso bekloppt wird wie man selbst:)

Ich meine die Hilde fährt jede Woche 300Km mit dem Rad zur Arbeit, das könnte man schon als Training durchgehen lassen...

Aber als Lehrer hat sie ja auch viel Zeit:D;)
 
Ich meine die Hilde fährt jede Woche 300Km mit dem Rad zur Arbeit, das könnte man schon als Training durchgehen lassen...

Aber als Lehrer hat sie ja auch viel Zeit:D;)
Ich fahre 300 km, wenn das WEtter gut ist. Das war schon lange nicht mehr der Fall, bei Regen oder Schnee oder Straßenglätte oder unter -10 fahr ich nicht. Eins davon war irgendwie immer dies Jahr. Aber stimmt schon, die 300 könnte ich ja auch nachmittags fahren, hab ja immer ab 1 frei. ;)
 
Ich fahre 300 km, wenn das WEtter gut ist. Das war schon lange nicht mehr der Fall, bei Regen oder Schnee oder Straßenglätte oder unter -10 fahr ich nicht. Eins davon war irgendwie immer dies Jahr. Aber stimmt schon, die 300 könnte ich ja auch nachmittags fahren, hab ja immer ab 1 frei. ;)
Ich habe definitiv den falschen Beruf. Bei mir geht erst etwas abends nach 17:00 und dann auch noch vom Wetter abhängig.
 
Ich habe definitiv den falschen Beruf. Bei mir geht erst etwas abends nach 17:00 und dann auch noch vom Wetter abhängig.
Ich könnte ja auch vormittags fahren, arbeiten tu ich ja eh nicht, ich schau ja nur anderen beim arbeiten zu. Oder in den komplett freien geschätzt 20 freien Wochen. Und lasst euch nicht verunsichern, wenn Lehrer von Korrekturen, Vorbereitungen oder Gesprächen usw. erzählen. Klassenarbeiten werden in die Ukraine geschickt zum korrigieren, vorbereiten tun die eh nix und wegen dem einen Elternabend im Jahr sollen die sich mal nicht anstellen. ;)
 
Ich könnte ja auch vormittags fahren, arbeiten tu ich ja eh nicht, ich schau ja nur anderen beim arbeiten zu. Oder in den komplett freien geschätzt 20 freien Wochen. Und lasst euch nicht verunsichern, wenn Lehrer von Korrekturen, Vorbereitungen oder Gesprächen usw. erzählen. Klassenarbeiten werden in die Ukraine geschickt zum korrigieren, vorbereiten tun die eh nix und wegen dem einen Elternabend im Jahr sollen die sich mal nicht anstellen. ;)
Du könntest mit deinen Schülern auch öfter Schulausflüge machen. Kannst dann halt ein wenig „Vorfahren“. Wäre ein super Training und eine Herausforderung: bis die Bande beim Ziel angelangt ist, fährst du am Ziel vorbei und zurück in der selben Zeit ;)
 
Zurück
Oben Unten