• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Noch ein Mercier in rennpink,RH 59 um € 79 zzgl. Versand

Ich werde wohl nie ein Freund der speziellen Farbgebung werden aber 79€ ist geschenkt.

https://www.leboncoin.fr/velos/1396482792.htm?ca=12_s
d2a914c8c25250ae9c7c58d3878cc49675dfa71e.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Durchaus interessant, wenn jemand in St. Didier, also im französischen Nirgendwo vorbei kommt. Der Verkäufer sagt nämlich zum „xten Mal“, er versende nicht! (NB : Pour la xème fois, je n'expédie pas. MERCI) Schad‘ dafür!

Schlappe 1000km von mir, bin ich früher für Spare Parts für meine Motorräder gefahren, natürlich vorher Korrespodenz via Brief, oder Phone:rolleyes::cool::D.
 
Schlappe 1000km von mir, bin ich früher für Spare Parts für meine Motorräder gefahren, natürlich vorher Korrespodenz via Brief, oder Phone:rolleyes::cool::D.

Also von mir aus sind es 14Std reine Fahrzeit u. 1380km. Das entscheidende Wort bei Dir ist „früher“. Das war zu der Zeit als wir die Nacht durchgemacht haben und am Morgen im Gericht angetreten sind...
Äh, da war das Rad noch neu!

Edith says: Übertreib nicht es war fast neu...
 
Die Teile tauchen alle Jahre wieder auf. Kann man im Rickert Faden alles mehrfach nachlesen.
es ist ja auch immer der selbe VK. ...

warum hat das Gelbe Rickert noch keiner geschnappt? Brooks Pro, Universal Bremsen, Stahl Cockpit, Campa BCD 151 Kurbel und Simplex Schalterei... sehr authentischer Aufbau, wie ich finde... einzig der LRS ist unpassend... 250€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rickert-rennrad-aus-den-80er/820662016-230-1997
$_10.jpg
 
warum hat das Gelbe Rickert noch keiner geschnappt? Brooks Pro, Universal Bremsen, Stahl Cockpit, Campa BCD 151 Kurbel und Simplex Schalterei... sehr authentischer Aufbau, wie ich finde... einzig der LRS ist unpassend... 250€ VB
Wenn es jemand so fahren möchte ok......für jemanden der nur einen Rahmen sucht, schon nicht mehr so interessant.....
Chrom der Gabel ist auch nicht mehr so schön, wenn es denn noch die originale ist.....gab es zu der Zeit eigentlich nur mit Chromsöckchen.
Das neon Gelb gab es zu der Zeit auch noch nicht, deshalb vermute ich mal das es schon mal lackiert wurde.

Die Kurbel scheint mir eine 144er zu sein...
 
Haupt Manko ist wohl die nicht orig. Gabel, scheint eine einfache Rep. Gabel zu sein, glaube schon das es der Originallack ist, eigentlich wollte sich das jemand aus dem Forum anschauen, evt. hat er das getan , und kann mehr Infos geben.
 
Zurück
Oben Unten