• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Soo, endlich hab ich kurz 5 Minuten, um auf die ganzen letzten drei Seiten und die Art der Angebotspräsentation einzugehen:

mir ist es relativ egal, ob ich jetzt einen Link anklicke oder einen Link vor mir habe und ein Foto des Artikels dazu sehe. Persönlich mache ich es aus dem Grund, weil viele Angebote recht schnell gelöscht werden vom Anbieter und man deshalb keine Bildinfos mehr dazu hat. Den Screenshot kann man aber unabhängig von der Verkaufsdauer auch im Nachhinein noch ansehen.. Das ist ähnlich wie die Preislöschungen im Bietefaden..
Und natürlich ist es schöner, ein kleines Vorschaubild angezeigt zu bekommen. Wir wollen doch immer Fotos von allem sehen :D

Einen Screenshot selber erstellen ist über sehr viele Wege möglich. Meiner im Mozilla Firefox ist folgender:

Googeln nach "Snipping Tool". Herunterladen, installieren, Symbol an Taskleiste anheften.

Screenshot erstellen: auf Symbol klicken, "neu" wählen, Wunschbereich mit gedrückter linker Maustaste auswählen. Der Ausschnitt wird angezeigt. Entweder STRG und C oder Rechtsklick, Bild kopieren.

Dann hier ins Forum gehen, in die "Antwortschaltfläche" klicken, STRG und V oder Rechtsklick, "Einfügen", kurz warten, dass es hochgeladen ist: fertig.

Dauert keine 30 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, endlich hab ich kurz 5 Minuten, um auf die ganzen letzten drei Seiten und die Art der Angebotspräsentation einzugehen

Allein für diese Gedanken mehr als 4 Sekunden Lebenszeit aufzuwenden ist eigentlich vergebene Liebesmüh. Schau Dir mal an, Wieviele der hier gesammelten gutgemeinten Tipps nur bestaunt und Wieviele davon wirklich verkauft werden. Alles, was über € 50 kostet scheint hier nur sehr sehr selten eine Klientel zu finden.

Allein für diese Gedanken mehr als 4 Sekunden Lebenszeit aufzuwenden ist eigentlich vergebene Liebesmüh. Schau Dir mal an, Wieviele der hier gesammelten gutgemeinten Tipps nur bestaunt und Wieviele davon wirklich verkauft werden. Alles, was über € 50 kostet scheint hier nur sehr sehr selten eine Klientel zu finden.

Das wäre natürlich schade, wenn dem wirklich so wäre, dennoch glaube ich immer an das Gute im Menschen und wünsche vielen der angebotenen Schätzchen ein neues Zuhause hier im Forum.
Persönlich zahle ich auch gerne mehr als 50 €, wenn mir etwas sehr gut gefällt, bestimmt sind auch einige meiner Räder zu teuer eingekauft worden.. Aber ich fahre alle sehr gerne und darauf kommts an.
Wenn jemand knausrig ist und nicht am Igel in der Tasche vorbeikommt, ist das ja eher sein Problem.. :cool:

Vielleicht erinnerst Du Dich noch? Dieses Rochet mit 531er Rohrsatz hatte ich bereits das erste Mal im vorvergangenen Jahr und dann nochmals Anfang des letzten Jahres hier vorgestellt. Es kostete damals round about € 150

s-l1600.jpg

Ich hatte es seither selbst auf Beobachtung und bin zugegeben auch immer mal wieder drum rum geschwänzelt; es kam aber immer weider was Anderes dazwischen.

Dieses Rochet ist trotz der zweimaligen Bewerbung hier gestern erst verkauft worden

https://www.ebay.co.uk/itm/Rochet-reynolds-531-frame-bicycle-race-vintage-french-race-road-bicycle-frame-57c-/173098550707?nma=true&si=vQa0JVMDQJNNNqpg99GF5cGf3VE%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Dieses Raleigh für € 209 ist auch noch da

Team Raleigh Record 531, sehr schlechte Fotos, müsste man sich vor Ort mal ansehen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-stahlrahmen/792737261-217-1570

Obwohl nur knapp über €150 und hochwertig immer noch da

Dieses Randonneursprojekt für € 350 VHB ebenso

Auch noch da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke eher, dass einfach viel zu viele Räder zum Kauf zur Verfügung stehen und nicht jedes sofort seinen neuen Besitzer findet. Und da auch Geschmäcker verschieden sind, bleibt halt das ein oder andere auch mal länger im Netz stehen.. Ein Masi geht sofort weg für mehr Geld, ein nicht so bekannter kleinerer Hersteller braucht halt etwas mehr Geduld..

Naja, ich denke eher, dass einfach viel zu viele Räder zum Kauf zur Verfügung stehen und nicht jedes sofort seinen neuen Besitzer findet. Und da auch Geschmäcker verschieden sind, bleibt halt das ein oder andere auch mal länger im Netz stehen.. Ein Masi geht sofort weg für mehr Geld, ein nicht so bekannter kleinerer Hersteller braucht halt etwas mehr Geduld..
Mir ist schon klar, daß Geschmäcker verschieden sind und natürlich auch Jeder hier seines eigenen Glückes Schmied ist.

Postete ich hier auch mitunter Radln aus meinem Beuteschema und noch dazu in meiner Größe so war dies eher der "Hilferuf" nach "Erlösung" durch Verkauf bevor ich doch noch schwach werde. ;)

Wenn diese Radln von Euch dann doch nicht gekauft werden, dann hilft mir das Posten hier auch nix. Ich muß mir also einen anderen Ausweg suchen :eek::oops:o_O:rolleyes: :p:D :bier:

Ich finde diesen Thread extrem hilfreich, gerade für Neulinge wie mich. Wenn hier erfahrene Leute Links einfügen, lerne ich daraus. Selbst wenn ich noch nichts gekauft habe helft ihr mir damit eBay Angebote einschätzen zu lernen.
Also hört ja nicht auf damit!;)

Ich finde diesen Thread extrem hilfreich, gerade für Neulinge wie mich. Wenn hier erfahrene Leute Links einfügen, lerne ich daraus. Selbst wenn ich noch nichts gekauft habe helft ihr mir damit eBay Angebote einschätzen zu lernen.
Also hört ja nicht auf damit!;)
Je suis d'accord. Stimme @Rrudi in dem Punkt zu. Ich habe tatsächlich nach einer Empfehlung hier auch mal ein Rad gekauft. Das musste ich aber wieder weiterreichen, weil es mir dann doch zu klein war (ordentlich Lehrgeld bezahlt)

Mir ist schon klar, daß Geschmäcker verschieden sind und natürlich auch Jeder hier seines eigenen Glückes Schmied ist.

Postete ich hier auch mitunter Radln aus meinem Beuteschema und noch dazu in meiner Größe so war dies eher der "Hilferuf" nach "Erlösung" durch Verkauf bevor ich doch noch schwach werde. ;)

Wenn diese Radln von Euch dann doch nicht gekauft werden, dann hilft mir das Posten hier auch nix. Ich muß mir also einen anderen Ausweg suchen :eek::oops:o_O:rolleyes: :p:D :bier:
... na wenigstens offenbarst du nun den wahren Grund ;)

Ich finde es wichtig und hilfreich wenn hier was gepostet wird auch wenn das in der Regel nicht meine Größe ist (riecht alles nach Zwerg :p), aber es gibt dann ja auch oft genug mal kleine Diskussionen darüber was beim jeweiligen Angebot zu beachten ist.

Bei manchen Sachen wundert es mich aber auch dass die Angebote anscheinend länger drin sind - wäre das meine Größe hätte ich noch weniger Platz als ich eh schon habe. Hilft ja auch nix, eins muss auf alle Fälle weg, ein anderes könnte weg bevor ich überhaupt über neue Einkäufe nachdenken sollte :)

Zurück