• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Günstiges Koga unbekannten Typs. Der Verkäufer hat es mit Schutzblechen und Licht veredelt.

Sollte ein Gents touring sein, die Bleche sind noch die originalen Blümels. Licht war da auch dran, aber am Frontträger befestigt der hier fehlt.

Guter Preis, m.E. sollte man noch min. einen zwoten Blick auf die Gabel werfen. Sieht für mich krumm aus, kann aber auch an der Perspektive liegen. Sollte ein späteres GT sein, die hatten keine Anlötteile für den Frontgepäckträger mehr (erkenne ich zumindest auf dem Bild nicht). Die magere Altus-LT / 500er Ausstattung deutet ebenfalls darauf hin.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wie willst du bei dem 1. Bild ,deine vermutung begründen das dieGabel krumm ist

Um das Bild geht's mir, auf den anderen Bildern ist die Gabel doch gar nicht abgebildet?!?

Wie oben geschrieben, kann es auch an der Perspektive und / oder an dem Schutzblech liegen. Ich sage auch nicht, daß sie krumm ist, man sollte nur einen Blick drauf werfen. Schad' doch nix?
 
Hilde passt da nicht mehr drauf oder?
F4B0C08F-9392-4EA2-8304-E01024A3C683.png
 
Guter Preis, m.E. sollte man noch min. einen zwoten Blick auf die Gabel werfen. Sieht für mich krumm aus, kann aber auch an der Perspektive liegen. Sollte ein späteres GT sein, die hatten keine Anlötteile für den Frontgepäckträger mehr (erkenne ich zumindest auf dem Bild nicht). Die magere Altus-LT / 500er Ausstattung deutet ebenfalls darauf hin.

An die Anlötteile für den Front-GP hat der der Verkäufer die Lampe und den Reflektor geschraubt. Waren GT nicht aus Tange Champion und später aus FM-2? Das Angebotene ist aber aus Hi-Manga. Die späteren GT hatten zudem Aerosockel für die Schalthebel.....hier nicht der Fall. Vielleicht ein Road Touring?

Genau mein Beuteschema eigentlich und auch meine Größe, aber ich habe mich grad auf die Suche nach `nem Rahmen mit Cantisockeln eingeschossen......
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Anlötteile für den Front-GP hat der der Verkäufer die Lampe und den Reflektor geschraubt. Waren GT nicht aus Tange Champion und später aus FM-2?

Ja, hast Recht, der Aufkleber deutet auf den 80er Jahrgang hin. Allerdings finde ich dafür das grün zu grün und die Ausstattung unpassend (beides geht eher in Richtung Traveller, aber da paßt der verchromte Hinterbau nicht) vielleicht wurde daran auch geschraubt (wobei die Ausstattung Altus-LT / 500 in sich wieder schlüssig ist). Am besten hinfahren und anschauen :) Egal was für ein Typ es ist, es ist ein gutes Angebot
 
Es stand wohl ursprünglich für 50 Euro drin, aber die Anbieterin ist daraufhin so mit Anfragen überschüttet worden, dass sie es nach 1/2 Stunde wieder raus genommen hat....
 
Es stand wohl ursprünglich für 50 Euro drin, aber die Anbieterin ist daraufhin so mit Anfragen überschüttet worden, dass sie es nach 1/2 Stunde wieder raus genommen hat....
hattest du angerufen? Ist das Rad weg? oder will sie nur mehr? Wieviel?
 
An die Anlötteile für den Front-GP hat der der Verkäufer die Lampe und den Reflektor geschraubt. Waren GT nicht aus Tange Champion und später aus FM-2? Das Angebotene ist aber aus Hi-Manga. Die späteren GT hatten zudem Aerosockel für die Schalthebel.....hier nicht der Fall. Vielleicht ein Road Touring?

Genau mein Beuteschema eigentlich und auch meine Größe, aber ich habe mich grad auf die Suche nach `nem Rahmen mit Cantisockeln eingeschossen......
Hast recht! Ist ein Road Touring aus 1982 : https://www.koga.com/files/3/0/4/Koga_Brochure_1982.pdf
 
Nen Bild mehr vom Rahmen hätte nicht geschadet. Steht das in Deiner Nähe? Juckt mich schon irgendwie.....
Der Franzose spart sehr gerne an Bildern, schade eigentlich. Das Teil steht ca. 70km von mir, leider gibt es in dieser Region nur sehr wenige gute Räder. Ansonsten würde ich rüberfahren und den Transporter voll machen!
 
Zurück
Oben Unten