• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
s-l1600.jpg

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Fahr...705836?hash=item28285a69ec:g:muEAAOSwA3dYb8Cs

Bist Du Dir da ganz sicher? :idee:

Ich dachte, den gab es nur bis 1968. Zumindest haben meine PeIckse, die ich auf die Siebziger datierte, die Nase nicht mehr und die aus den späten 50ern und den 60ern haben sie.

Mein 1971er PX hatte diese Nase. Der Ebay-Rahmen hat eine 7-stellige Rahmennummer. Die Decals (weiße Schrift, schwarzer Block) wurden 1971 eingeführt. Davor waren die goldenen Druckbuchstaben am Unterrohr. 1972 fiel die linke Einführnase weg, 1972 war das letzte Jahr in dem Nervex-Pro-Muffen verbaut wurden.

http://www.bikeboompeugeot.com/Frames Headbadges Decals/PX10 Evolution/Peugeot PX10 Evolution.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein Beleg dafür, dass die bei Peugeot einfach genommmen haben, was noch da war und gerade in der Nähe. Mein PX hat sieht genau so aus, gleiche Muffen, gleiche Decals, nur ohne die Nase.

Wieder ein Beleg dafür, dass die bei Peugeot einfach genommmen haben, was noch da war und gerade in der Nähe. Mein PX hat sieht genau so aus, gleiche Muffen, gleiche Decals, nur ohne die Nase.

Hat ja mit "genommen-was-da-war" nix zu tun. Ab 1972 haben sich eben die Simplex-Ausfallenden geändert. Mehr nicht. Du hast also ein 1972er oder 1973er Modell.

Oder '71.
Vielleicht sind die ersten Ausfaller ohne Nase schon '71 eingesetzt worden.
Im link steht, dass die pro Muffen '72 nicht mehr verwendet wurden, aber wahrscheinlich nicht ab 1. Januar.;)
Genauer als '71 oder '72 lässt sich mein Rahmen wohl nicht bestimmen. Macht aber auch nix.
:bier:

@bianchi_hilde was heißt hier Eichen? Nicht jeder leidet an farbverirrungen[emoji3][emoji3][emoji3] Duck und weg
@Bianchi-Hilde falls das mit eichen auf eine Bestimmte Farbe schon ganz früh losgehen soll.:eek::rolleyes::D
Anhang anzeigen 406904

Bei 183cm und Schrittlänge 84cm ist mir alles über 60cm definitiv zu groß und unter 56cm zu klein. Die Rahmen, die ich gern fahre, haben 58/59cm Sattelrohre und sind gern quadratisch mit 90-110mm Vorbauten. Was man alles so lernen kann in zwei Jahren:D MaW für @fliegenfänger: das dürfte die richtige Entscheidung gewesen sein:daumen:

PS edit Das mit den langen Oberrohren kommt von den kurzen Beinen. Kann man auf dem Selfie erkennen
Anhang anzeigen 406560

Zurück