X
x-berg
Ich habe das so gelesen: Sattelrohr 56cm; Oberrohr 58cm? Ich bin bei diagonalem 531 von vollständigem Reynolds Geröhr ausgegangen. Beim Nachlesen denke ich das Gewicht paßt nicht zum Rohr?
Alles Center-Center gemessen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das so gelesen: Sattelrohr 56cm; Oberrohr 58cm? Ich bin bei diagonalem 531 von vollständigem Reynolds Geröhr ausgegangen. Beim Nachlesen denke ich das Gewicht paßt nicht zum Rohr?
Alles Center-Center gemessen!
@Dragon
Wird also Zeit für einen echt männlichen Franzosen
Hatten die rosa Teamrepliken von Mercier nicht alle Campagnolo Ausfallenden? Oder gab es da zwei verschiedene Repliken einmal mit Geschmiedetem von Simplex und einmal mit dergleichen von Campa?
Und noch eins: 350 € mit Ausstattung in KölnSehr schöner, gut erhaltener EddyMerckx Strada-Rahmen in 58cm für 349€. Tolle Farbe, der scheint besser erhalten zu sein als meiner, für den ich 400€ gezahlt hatte...
http://www.ebay.de/itm/CADRE-EDDY-M...167977?hash=item3d2f09aba9:g:jwUAAOSwa~BYPF~c
...könnte man was echt Schönes draus machen
Der Preis ist super! Auf den vorherigen Seiten wird über den Rahmen alleine für 350 und 400 € gesprochen.Ich klinke mich hier mal ein: Habe bisher null Ahnung von Klassikern, bin aber sehr fasziniert und suche einen bezahlbaren Einstieg. Das Rad würde von der Größe passen. Passt das vom Preis? Müsste man noch viel daran machen?
Kommt darauf an, was du damit vorhast. Gehen wir mal davon aus, dass das was der Verkäufer schreibt alles so seine Richtigkeit hat, dann ist das Rad wohl fahrbereit. Laufräder sind zwar zwei unterschiedliche und die Reifen Schlauchreifen (nicht jedermanns Sache, gerade in der Stadt).Ich klinke mich hier mal ein: Habe bisher null Ahnung von Klassikern, bin aber sehr fasziniert und suche einen bezahlbaren Einstieg. Das Rad würde von der Größe passen. Passt das vom Preis? Müsste man noch viel daran machen?
Danke für die Rückmeldungen. Habe den Verkäufer mal angeschrieben und die Anmerkungen weitergereicht![]()
Was Du zu den Ausfallenden sagst weiß ich von meinem Gitane, weiß aber nicht, ob das auch für Mercier gilt und die Gewichtsangabe irritiert mich. Ein Reynolds Rahmen in der Größe sollte um 2000gr wiegen. Meine Gitane kommt auf gerade 1860gr. Mit Gabel um 700gr, sollte alles zusammen auf keinen Fall mehr als 3000gr sein und das wäre dick lackiert![]()
Wenn in deiner Nähe, würde ich das Teil vor Ort anschauen. Der Preis ist sehr gut und mit ein wenig Bastlergeschick sollte da nichts irreparabel sein. Wenn Vorbau und Sattelstütze nicht fest sind = KAUFEN!Danke für die Rückmeldungen. Ich würde es gerne ohne viel Aufwand reinzustecken zu müssen fahren können und später ein bisschen basteln. Habe den Verkäufer mal angeschrieben und die Anmerkungen weitergereicht![]()
@be.audiophil Danke für den ausführlichen Post. Nach dem Preis habe ich gar nicht gefragt, sondern einfach und freundlich nach den Lagern, finde das nicht anmaßend. Bin aber wie gesagt neu un der Szene und kenne weder Kodex noch Technikdetails. Deswegen frage ich ja![]()
Das könnte ein wirklich schöner Renner werden. Toller Zustand und eine tolle Gruppe.
Das stimmt wohl - deshalb auch so beschriebenJa, nur ist der Preis leider heftig überzogen.
150 € für die Gesamtgruppe/Anbauteile sind aber auch recht knapp kalkuliertRahmen und Gruppe erzeilen einzeln doch normalerweise jeweils Preise um die € 150. Damit wäre das Komplettradl um die € 300 wert, total zerlegt einfach entsprechend weniger.
Zeig' mir mal einen vergleichbaren EddyMerckx-Rahmen in dem Zustand für weniger als 300€. Ich halte das Angebot durchaus für fair!Hab mal nachgefragt. Ist ein Strada O.S. aus Brain Geröhr. 300 ist meiner Meinung nach zu viel Kohle dafür.
Ich klinke mich hier mal ein: Habe bisher null Ahnung von Klassikern, bin aber sehr fasziniert und suche einen bezahlbaren Einstieg. Das Rad würde von der Größe passen. Passt das vom Preis? Müsste man noch viel daran machen?