• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Also ich verstehe das nicht das hier immer so eine Welle gemacht wird, wenn jemand mit etwas Gewinn, zumal außerhalb des Forums gekauft ,und dann wieder veräußert:rolleyes:.

Das Problem ist doch nur, dass hier Leute mal kurz Informationen abgreifen und dann wieder verschwinden. Wüsste man, dass es bei den Frage nur um Verkaufsoptimierung geht, würde mancher vermutlich nicht antworten.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Also ich verstehe das nicht das hier immer so eine Welle gemacht wird, wenn jemand mit etwas Gewinn, zumal außerhalb des Forums gekauft ,und dann wieder veräußert:rolleyes:.
Ich habe einen TREK Reiserad Rahmen geschenkt bekommen, den soll ich weil er mich nicht passt/gefällt wieder weiter verschenken:rolleyes:.
Ich finanziere durch Sachen die ich mal günstig eingekauft habe und mit Gewinn verkaufe mein Hobby, aber hier ist man dann anscheinend ein schlechter Mensch:rolleyes:,man no man:crash:.

Geht eher um die Leute die tatsächlich eine Welle schieben. "Habe das Rad von nem alten Mann...blablabla...hat mir noch 3 Merckx-Schlüpper mitgegeben...habe ihm versprochen..blablabla..." und zwei Tage später siehste die Teile im Internet. Oder :" Mein Schätzchen ausm Keller...jetzt wird's aufgebaut...was ist es denn überhaupt..." und dann demnächst auf Ebay-Kleinanzeigen zu sehen. Jetzt: " Es soll wieder gefahren werden...war unter 100€...blablabla". Diese Art und Weise finde ich ehrlich gesagt Scheiße! Wenn jemand billig an ein Rad oder an Teile kommt, dann soll er nichts verschenken! Warum auch?! Ab auf Ebay damit. Dazu rate ich ab und zu sogar! Aber man sollte auch ehrlich sein, und z.B. sagen das man ein bestimmtes Teil nicht zum "Forumspreis" abgeben kann/möchte. Ist ja kein Ding! Dann zeige ich es nicht, rede nicht darüber und gut ist.

Das Problem ist doch nur, dass hier Leute mal kurz Informationen abgreifen und dann wieder verschwinden. Wüsste man, dass es bei den Frage nur um Verkaufsoptimierung geht, würde mancher vermutlich nicht antworten.

Solche Fragen sind doch recht gut zu erkennen.
Wenn sich jemand anmeldet und direkt im Was ist es Wert Faden fragt, kann man sich das doch denken und die meisten Antworten da ja auch nicht sofort.
War doch bei mir nicht anders. In anderen Foren in denen ich bin und bei Themen von denen ich auch mehr Ahnung habe als vom Rad, antworte ich auch erstmal nicht. Wenn die Leute nach ihrem dritten oder vierten Post/ ein paar Tagen immernoch da sind und man sieht dass sie wirkliches Interesse an dem Thema haben, gebe ich bereitwillig Tipps.
Bei vielen Posts merkt man aber bereits beim Lesen, dass es bei 2-3 Posts Pleiten wird.

das machen doch hier alle so?!
oder is hier jemand reich?

ich kauf manchma n rad wg einem einzigen teil und der rest wird dann so verkauft, dass ich mit gewinn aus der sache raus komme.
ich kaufs natuerlich auch nur, wenn des mit der kalkulation passt.

Eure Armut kotzt mich an :eek:

Jetzt hört doch endlich mal auf mit Eurem weinerlichen nach Mitleid haischenden Gesülze und den völlig unglaubwürdigen
Rechtfertigungen warum Ihr Eure Mitmenschen zum vermeintlich eigenen Vorteil (die Frau des Hauses sieht das sicher
alles andere als positiv wenn Ihr Euch Eure Keller mit weiterem 2 rädrigen Alteisen zustellt bzw. dreieckig zusammenge-
lötete Stahlrohre zu weiteren Staubfängern dekoriert und komplettiert...) nicht an den Segnungen der von unwissenden
Rentnern zu billig in einschlägigen Auktionshäusern inserierten Pretiosen teilhaben lasst.

Ab damit in den "Was kotzt mich an" Thread und her mit den Sofortkauf Links für die Arabesque Colnagos !;)

Wo sind die Taiwanesen, Japaner und Siliocone (korrigiert : Silicon, danke X-berg) Valley Yuppies mit denen ich eine Bieterschlacht ausfechten kann ?
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Solche Fragen sind doch recht gut zu erkennen.
Wenn sich jemand anmeldet und direkt im Was ist es Wert Faden fragt, kann man sich das doch denken und die meisten Antworten da ja auch nicht sofort.
War doch bei mir nicht anders. In anderen Foren in denen ich bin und bei Themen von denen ich auch mehr Ahnung habe als vom Rad, antworte ich auch erstmal nicht. Wenn die Leute nach ihrem dritten oder vierten Post/ ein paar Tagen immernoch da sind und man sieht dass sie wirkliches Interesse an dem Thema haben, gebe ich bereitwillig Tipps.
Bei vielen Posts merkt man aber bereits beim Lesen, dass es bei 2-3 Posts Pleiten wird.

Auch das ist eigentlich ziemlich egal. Kann ich ein Rad oder ein Teil identifizieren, schön. Was der Eigner damit macht, mir Wumpe. Nur halt keine Stories bitte!!!

Eure Armut kotzt mich an :eek:
Jetzt hört doch endlich mal auf mit Eurem weinerlichen nach Mitleid haischenden Gesülze und den völlig unglaubwürdigen
Rechtfertigungen warum Ihr Eure Mitmenschen zum vermeintlich eigenen Vorteil (die Frau des Hauses sieht das sicher alles andere als positiv wenn Ihr Euch Eure Keller mit weiterem 2 rädrigen Alteisen zustellt bzw. dreieckig zusammengelötete Stahlrohre zu weiteren Staubfängern dekoriert und komplettiert...) nicht an den Segnungen der von unwissenden Rentnern zu billig in einschlägigen Auktionshäusern inserierten Pretiosen teilhaben lasst.
Ab damit in den "Was kotzt mich an" Thread und her mit den Sofortkauf Links für die Arabesque Colnagos !;)
Wo sind die Taiwanesen, Japaner und Siliocone Valley Yuppies mit denen ich eine Bieterchlacht ausfechten kann ?
:bier:

Hier! Bin in .... geboren, halber Italiener, trifft sich gut! :p:p:p

Der Verkäufer um den es hier geht,
Geht eher um die Leute die tatsächlich eine Welle schieben. "Habe das Rad von nem alten Mann...blablabla...hat mir noch 3 Merckx-Schlüpper mitgegeben...habe ihm versprochen..blablabla..." und zwei Tage später siehste die Teile im Internet. Oder :" Mein Schätzchen ausm Keller...jetzt wird's aufgebaut...was ist es denn überhaupt..." und dann demnächst auf Ebay-Kleinanzeigen zu sehen. Jetzt: " Es soll wieder gefahren werden...war unter 100€...blablabla". Diese Art und Weise finde ich ehrlich gesagt Scheiße! Wenn jemand billig an ein Rad oder an Teile kommt, dann soll er nichts verschenken! Warum auch?! Ab auf Ebay damit. Dazu rate ich ab und zu sogar! Aber man sollte auch ehrlich sein, und z.B. sagen das man ein bestimmtes Teil nicht zum "Forumspreis" abgeben kann/möchte. Ist ja kein Ding! Dann zeige ich es nicht, rede nicht darüber und gut ist.

Das war hier aber nicht der Fall, und da ich im Gegensatz zu dir auch hier viele persönlich kenne, den Verkäufer auch ,finde man tut ihm da ein wenig Unrecht!

Die große Info aus dem Forum war der Name des Herstellers. Danke dafür, der steht übrigens auch auf dem Schaltauge. Ich habe zudem ein PDF des Katalogs bekommen. Danke auch dafür.
Warum man sich nun darüber aufregt, dass nach Vorstellung eines Neuerwerbs Räder auch mal gehen, bleibt mir ein Rätsel. Selbstverständlich versucht man dabei etwas Gewinn zu machen, alles andere wäre doch Quatsch.
Ich könnte niemandem ein Schnäppchen neiden, es ist einfach zu kleinkariert! Im Gegenteil, stattdessen freue ich mich ehrlich darüber von den Fundstücken anderer zu lesen. Was damit anschließend geschieht, kümmert mich nicht.

Ich habe einen TREK Reiserad Rahmen geschenkt bekommen, den soll ich weil er mich nicht passt/gefällt wieder weiter verschenken:rolleyes:.
Ich finanziere durch Sachen die ich mal günstig eingekauft habe und mit Gewinn verkaufe mein Hobby, aber hier ist man dann anscheinend ein schlechter Mensch:rolleyes:,man no man:crash:.

das machen doch hier alle so?!
oder is hier jemand reich?

ich kauf manchma n rad wg einem einzigen teil und der rest wird dann so verkauft, dass ich mit gewinn aus der sache raus komme.
ich kaufs natuerlich auch nur, wenn des mit der kalkulation passt.

Auch wenn das vlt nur ne ausrede ist aber n Rad um ein Teil herum zu kaufen ist immer noch was anderes als ein Rad was einen nicht interessiert und nicht passt zu kaufen von Anfang an mit dem Ziel es teurer zu verkaufen. Das ist und bleibt scheiße.
Ich habe auch wenig Geld um Räder aufzubauen aber das ist einfach nicht schön und "Hobby finanzieren" ist doch auch nur eine ausrede oder :rolleyes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...chutz-ueberzug-fuer-schuhe/448140433-217-4495

War gestern dort und bin jetzt wohl die nächsten 5 Jahre eingedeckt mit allem was es so gibt. Hat auch noch weitere Anzeigen online und auch noch Sachen da die er nicht zeigt.
Nicht wirklich klassikertauglich.. Aber gute Sachen.
Diese neue Enik Kinderflasche? gab's dazu
DSC_4926.JPG

Auch wenn das vlt nur ne ausrede ist aber n Rad um ein Teil herum zu kaufen ist immer noch was anderes als ein Rad was einen nicht interessiert und nicht passt zu kaufen von Anfang an mit dem Ziel es teurer zu verkaufen. Das ist und bleibt scheiße.
Ich habe auch wenig Geld um Räder aufzubauen aber das ist einfach nicht schön und "Hobby finanzieren" ist doch auch nur eine ausrede oder :rolleyes:

Was für ein Quatsch:rolleyes:.

Zurück