• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
"NOS" VINTAGE CBT ITALIA FRAME - MERCURIUS TENSOR TUBINGS.

US $150,00
Ca. EUR 136,28

http://www.ebay.de/itm/NOS-VINTAGE-...192486?hash=item25b55760e6:g:It0AAOSwL7VWo1uA

$_57.JPG

Ich weiß, die sind selten in West-Europa und deshalb ist Preisvorstellung vielleicht auch gerechtfertigt. Aber diese russischen Rahmen sind meist äußerst schlecht verarbeitet und haben ganz merkwürdige Maße (Innenlager, Steuersatz, Vorbau etc.).

Die Geschichte mit Trainingsrahmen für Olympia 1980 glaube ich nicht. Die russsichen Spitzenfahrer sind damals meist italienische Rahmen gefahren.
Die schlechte Verarbeitung kann man ja auf den Bildern schon erahnen. Ich denke, der Rahmen rangiert mind. 2 Klassen unter Diamant Ende der 80er und die sind ja schon mind. 2 Klassen unter (west-)deutscher Standardware aus der Zeit. 50 € wäre mir der nicht wert, selbst, wenn ich Sammler wäre.

die Titans sind aus Oria unkonifiziert daher das Gewicht aber, bei Titan gabs die ohne Anlötumwerfer und nicht mit 2 Flahas

Bei den zwo FlaHas muss ich wiedersprechen.
Wg UW kann sein - glaub die waren wirklich an der Stelle rund und davor und danach wieder im Gilco-Style

hab dieses Konzept wieder verworfen es wäre schon möglich nur der Aufwand ist groß, bzw man lebt damit das die Hebel vertauscht sind, dann sind die sieht die Schaltzugführung aber immernoch bescheiden aus. aber kopfüber schalten ist kein Problem, wenn man will man hätte dann nur die Rasterscheiben anpassen müssen damit der Linke die Schaltschritte des Rechten hat also ein nicht unerheblicher Aufwand ohne CNC Unterstützung aber gangbar.
naja STIs hab ich verkauft. den Rahmen versuch ich dieses Jahr auch noch auf die Straße zu bringen als Stadthobel. der Lenker hängt erstmal an der Wand fürs Reiserad irgendwann.

Zurück