• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hab es auch erst später durch den Hinweis von @Tichy gesehen. :daumen:
Da gibt es zum Glück keine schlaflosen Nächte. Hatte mich auch schon über den Preis gewundert. :idee:
Leute, der Typ hat den Braten gerochen und will natürlich jetzt das MAXIMUM rausholen. Sind ja schon einige "on the road", jetzt ist extremes Verhandlungsgeschick gefragt. Der ist total "Dazed and Confused":D:D;)
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Leute, der Typ hat den Braten gerochen und will natürlich jetzt das MAXIMUM rausholen. Sind ja schon einige "on the road", jetzt ist extremes Verhandlungsgeschick gefragt. Der ist total "Dazed and Confused":D:D;)
Falsch zitiert:rolleyes: Ich habe mich auf diesen Schnapper bezogen:

Grundsätzlich sorgen wir ja wieder für faire Preise in dem wir uns gegenseitig überbieten und den Verkäufer mit Anfragen überschütten;)
 

Arrrghh, das wäre meine Größe.. und ich bin aber weg im Urlaub :( Seitdem ich vor kurzem auf dem Steuerkopfschild mal gesehen habe, dass ich mir mit dem Meister den Vornamen teile, sind mir die Schlitten doch sehr sympathisch geworden ;)

Wenn sich das einer holt und auf's nachlackieren des Oberrohres dann am Ende doch keinen Bock hat - Angebot willkommen. Und haut euch mal nicht zu sehr die Köpfe ein da vor Ort, ganz schön verbastelt bzw ein Teilemix mit einfachen Sachen ist es ja doch.
 
Zu dem Rädchen könnte der Vorbau passen:

$_57.JPG


http://www.ebay.de/itm/Shimano-Dura...0mm-with-26-0-mm-bar-clamp-size-/291599425235

Natürlich ohne die Abdeckkappe. Wie bei meinem. Jemand noch ne Idee wo es die gibt. Irgendwo in England gabs die ja mal. Die fehlen ja so oft, sowas könnte mal jemand drehen oder mit einem 3D Drucker nachmachen
Abdeckkappen für Vorbauten lassen sich gut aus Fimo herstellen, Sugru sollte auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ohne die Abdeckkappe. Wie bei meinem. Jemand noch ne Idee wo es die gibt. Irgendwo in England gabs die ja mal. Die fehlen ja so oft, sowas könnte mal jemand drehen oder mit einem 3D Drucker nachmachen

Mit den üblichen Verfahren wäre 3D-Druck an dieser Stelle nicht sinnvoll ;)
 
Weil's Oberrohr länger ist als bei nem Crosser?

Die ganze Geo ist bei nem Reiserad mehr auf Geradeauslauf als auf Wenigkeit ausgelegt.
Kenne das Frameset jetzt nicht im Detail, üblicher weise ist das Steuerrohr nicht so steil, evtl. der Nachlauf am Vorderrad größer, das Oberrohr länger und der Hinterbau auch länger.

Nichts was Dich davon abhält mit Spaß durch den Wald zu räubern, aber damit kommt man einfach nicht soooo schnell ums Eck und Mehrgewicht bringen die ganzen "Verlängerungen" auch noch.
Meist werden bei Reiseräder auch noch Rohrsätze verwendet die von Haus aus etwas schwere (weil) stabiler sind.
Bei Reynolds wird für ein Reiserad mit max Gepäck das 501'er empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips bzgl. der Vorbaukappe:daumen: Ich schreib die mal an. Gesehen hatte ich die schon mal, beides sah aber so tod aus (grad England) und im Shop bietet die cikago-bude das ja auch nicht an (oder bin ich wieder mal blind)?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Geo ist bei nem Reiserad mehr auf Geradeauslauf als auf Wenigkeit ausgelegt.
Kenne das Frameset jetzt nicht im Detail, üblicher weise ist das Steuerrohr nicht so steil, evtl. der Nachlauf am Vorderrad größer, das Oberrohr länger und der Hinterbau auch länger.

Nichts was Dich davon abhält mit Spaß durch den Wald zu räubern, aber damit kommt man einfach nicht soooo schnell ums Eck und Mehrgewicht bringen die ganzen "Verlängerungen" auch noch.
Meist werden bei Reiseräder auch noch Rohrsätze verwendet die von Haus aus etwas schwere (weil) stabiler sind.
Bei Reynolds wird für ein Reiserad mit max Gepäck das 501'er empfohlen.

Beim Reiseradrahmen ist das Tretlager auch tiefer. Durch die Kurven wird nicht gejagt und über äste Hüpfen gehört ja auch nicht zum Programm. Deswegen kann eine bequeme Tretlagerhöhe gewählt werden. Für Schotterstrassen ist die Geo gut, für eine reine CX Strecke nicht.
 
Danke für die Tips bzgl. der Vorbaukappe:daumen: Ich schreib die mal an. Gesehen hatte ich die schon mal, beides sah aber so tod aus (grad England) und im Shop bietet die cikago-bude das ja auch nicht an (oder bin ich wieder mal blind)?.
Gib mal ne Info was bei der Anfrage rauskam. Ich hätte die auch gerne.
 
Zurück
Oben Unten