• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Denke das ist eigentlich ein zeitfahren/Triathlon Rahmen mit abfallendem oberrohr große dürfte schon hinkommen
 
Hi,

ein echtes Benotto Modelo 3000 frisch lackiert. Standort Frankreich. Dummerweise habe ich gerade wegen diverser Projekte (u.a. Umbau meines Modelos 800 auf Campa Nuovo GS sowie Aufbau meines Merckx Corsa Extra) und meines Umzuges in zwei Monaten keene Kohle :mad:. Zumal da auch eine Super/Nuovo Record ran müsste. So ein MIST.:mad::mad::mad::crash:

http://www.ebay.de/itm/like/benotto-3000-vintage-steel-frame-columbus-sl-tubes-restored-excellent-and-rare/371523676376?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trksid=p2050601.c100103.m2451&_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20150422114059&meid=da14b3ef37a7486386247dd07aff4bec&pid=100103&rk=2&rkt=4&sd=221972003136&clkid=2364670522230533244&_qi=RTM2266090

Denkt Ihr dieses Modelo ist den Preis OHNE Lager wert?

LG Jean-Paul
 
Wie viel sollte man - unter realistischen Marktbedingungen und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um einen kommerziellen Anbieter handelt, der Rahmen neu lackiert wurde - für den Rahmen ausgeben? Ich denke ein echtes 3000er (man erkennt es eindeutig an den diamantförmigen Kettenstreben) ist mir 250-300 wert.

LG Jean-Paul
 
Wie viel sollte man - unter realistischen Marktbedingungen und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um einen kommerziellen Anbieter handelt, der Rahmen neu lackiert wurde - für den Rahmen ausgeben? Ich denke ein echtes 3000er (man erkennt es eindeutig an den diamantförmigen Kettenstreben) ist mir 250-300 wert.

LG Jean-Paul
61 (c-c) ist für einen italiener aus den 70ern schon ungewöhlich groß.
Gab es zwar aber eben nicht so oft. Beim Preis kommt es wohl maßgeblich auf die Qualität des Neulacks (inkl. Decals und Chrom) an.
Wenn das und die Anbauteile sehr gut sind, dann ist 500 auch nicht zu viel.
Ich meine aber ein bisschen Rost z.B. an der Gabel zu erkennen und die untere Steuersatzschale ist auch nicht richtig drauf, nicht weiter schlimm aber kein gutes Zeichen. Die Lackqualität (bei Neulack) ist auf Fotos immer schwer einzuschätzen.
 
Mehr als 300 € wäre mir der Rahmen nicht wert, wobei es schwierig werden dürfte,
einen vergleichbaren Rahmen in dieser Rh. zu bekommen. Deshalb ist es gut möglich,
daß der Rahmen teurer verkauft werden kann. Man muß aber vergleichen,
was man für 500 € sonst bekommt: Da gibt es einfach mehr fürs Geld, meine ich.
Mir ist es übrigens ein Rätsel, wieso Steuersatz und Innenlager auf den Bildern montiert sind,
diese aber lt. Text nicht zum Angebot gehören. Demontieren muß der Verkäufer den Kram sowieso.
Da hätte er die Bilder auch hinterher machen können.
 
Eines Tages werde ich mir den Traum vom ITALIENISCHEN Benotto 3000 erfüllen. Es gehört zu den Marken, auf die ich fixiert bin und ein 3000er ist sehr selten. Taucht vielleicht 0,5-2x pro Jahr auf, von daher bin ich prinzipiell bereit mehr zu zahlen. Seit Ihr mit cc 61 sicher, meines ist 59,5 c-t und wirkt auch recht groß? Aus der Anzeige geht das nicht hervor.

LG Jean-Paul
 
Der Faktor 'Angebot und Nachfrage' taucht in den Argumentationsketten hier immer wieder auf. Lustigerweise wird er für beides verwendet:
"Rahmen in den gängigen Größen 56-58 sind nunmal teurer, denn es gibt mehr Interessenten." lese ich genausooft wie
"Rahmen über 60/ unter 52 findet man soo selten, die dürfen ruhig teurer sein."

Man könnte beide Sätze mit den jeweils anderen Argumenten ergänzen und es gäbe keinen Unterschied, oder sehe ich das falsch?
Ich wage mal folgende tollkühne Behauptung:

Der Markt gebrauchter Fahrradrahmen bietet ungefähr das, was nachgefragt wird. :D:p
 
Der Faktor 'Angebot und Nachfrage' taucht in den Argumentationsketten hier immer wieder auf. Lustigerweise wird er für beides verwendet:
"Rahmen in den gängigen Größen 56-58 sind nunmal teurer, denn es gibt mehr Interessenten." lese ich genausooft wie
"Rahmen über 60/ unter 52 findet man soo selten, die dürfen ruhig teurer sein."

Man könnte beide Sätze mit den jeweils anderen Argumenten ergänzen und es gäbe keinen Unterschied, oder sehe ich das falsch?
Ich wage mal folgende tollkühne Behauptung:

Der Markt gebrauchter Fahrradrahmen bietet ungefähr das, was nachgefragt wird. :D:p
So kann ich das nicht stehenlassen. In Deutschland gibt es recht viel goßgewachsene Leute und die Größe hat sich in den letzten 30-40 Jahren auch noch mal leicht nach oben verschoben. So ist es als größerer Mensch, der deutlich jenseits der 1,80 ist, nicht so leicht wirklich hochwertige italienische Rahmen zu finden. Deutsche Rahmen scheint es öfter in groß zu geben. Billigere auch.
 
Ja, da hast du recht. Mit französischen Rahmen ist es dasselbe. Ich wundere mich nur regelmäßig über diese Argumentation. Ich bin der Meinung, dass die Rahmenhöhe ein relativ geringes Gewicht (im Vergleich zu Hersteller, Muffen, Rohren, Farbe, Zustand) beim Zustandekommen des Preises hat. Das wollte ich nur aufzeigen.
 
Zurück
Oben Unten