• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wirklich? :eek: Cool :daumen: Herzeigen!

Zwei Forumsmitglieder hatten bei mir angefragt, aber da hieß es nur, dass der Rahmen bis Nachmittag reserviert sei!

Wie sich erst vor Ort herausstellte, war der Verkäufer ein Bekannter. Ich bin froh, dass er nicht der Versuchung der höheren Gebote erlegen ist.:)
zunächst nur Handy-Bilder:
IMG_2755.JPG

IMG_2758.JPG

IMG_2754.JPG

IMG_2756.JPG

IMG_2759.JPG

Bei der Identifizierung bin ich noch nicht bei 100%.
Es scheint ein Raleigh Professional Mark 1 zu sein, hat aber verchromte Muffen am Steuerrohr und selbiges ist zudem rot, orange, schwarz lackiert.
Das von @DaRav gezeigte soll von 1969 sein, hat aber nicht diese schön angelegten Sitzstreben.
Seriennummer E1311, wer weiss etwas dazu?? Ich komme da irgendwie nicht weiter.

Wie sich erst vor Ort herausstellte, war der Verkäufer ein Bekannter. Ich bin froh, dass er nicht der Versuchung der höheren Gebote erlegen ist.:)
zunächst nur Handy-Bilder:
Anhang anzeigen 267274
Anhang anzeigen 267275

Anhang anzeigen 267276

Anhang anzeigen 267282

Anhang anzeigen 267281

Bei der Identifizierung bin ich noch nicht bei 100%.
Es scheint ein Raleigh Professional Mark 1 zu sein, hat aber verchromte Muffen am Steuerrohr und selbiges ist zudem rot, orange, schwarz lackiert.
Das von @DaRav gezeigte soll von 1969 sein, hat aber nicht diese schön angelegten Sitzstreben.
Seriennummer E1311, wer weiss etwas dazu?? Ich komme da irgendwie nicht weiter.

Moinsens,
bei soooo altem Geröhr kenne ich mir überhaupt nicht aus.
E KÖNNTE für E=Enid (USA) stehen.
Schau Dir mal die Seite an:
http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html

Und sonst
GLÜCKWUNSCH
Ein wirklich tolles Frameset.
Wäre es deutlich größer gewesen hätte ich auch gezuckt.
:)

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
So und anstatt nur auf "gefällt mir" zu klicken, brauche ich eine passende Frontlampe und das Pöschscho Steuerrohremblem aus Plastik (kein Aufkleber) :D:D:D

Ich wußte, dass es ein Fehler sein wird hier reinzuschauen.:confused: Jetzt habe ich mir das PY 60 geangelt. Leute 150 Tacken für das Rad!!! Das geht gar nicht. Ist übrigens doch ein 57er Rahmen und die falschen Teile habe ich sowieso in der Vitrine liegen.

Vielen Dank ihr Nerds!!!!!!
Glückwunsch! sieht ja besser aus als im Angebot.:)
Ich war auch schwer versucht zuzuschlagen. Wäre dann mein viertes Peugeot gewesen aber so hatte ich noch Budget für mein erstes Raleigh.:D

Hauptsache es bleibt in der Familie und wird kein Wixie, ääähhh Fixie.
Ist mein 5. Peugeot, wobei ich 2 schon verkauft habe, also 3. Aller guten Dinge sind 3

Es scheint ein Raleigh Professional Mark 1
Japp - Glückwunsch :daumen:

Sehrsehr gyle. NuovoRecord ran, Weinmänner (es gab 69 noch keine Campabremser), 'n bisschen was von Cinelli und Brooks,... Zum Glück ist die weiße Heizungsfarbe sehr dankbar bei der Ausbesserung und der Chrom sieht noch richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand alle Vier Cinellis zusammen nimmt und einen abgeben möchte, kann er sich ja mal bei mir melden :)
Kann man notfallshalber auch als Salatschüssel nehmen.

Der Baguetteträger ist kein TA - den brauchste dann auch noch :p
Das hier schein was von Koga zu sein...?:idee:
Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass jemand den original Gepäckträger abbaut, um ihn durch fast das gleiche Modell zu ersetzen. So was geht ja auch nicht kaputt. Wenn hier Teile ausgetauscht wurden, dann mit wenig Fingerspitzengefühle, siehe Vorbau und Sattel.

Zurück