• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich war zwar nicht gemeint, habe aber selber auch schon die leidige Erfahrung machen müssen:

CH --> DE = fiese Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Man kann locker 25% draufrechnen. Das erging mir bei meinem Fondriest X-Status so... :mad:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ach CH>DE, haste da denn jetzt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen?
Nee. Paket wurde Freitags in Basel abgeschickt und kam Montags bei mir im Büro an.

Ich war zwar nicht gemeint, habe aber selber auch schon die leidige Erfahrung machen müssen:

Man kann locker 25% draufrechnen. Das erging mir bei meinem Fondriest X-Status so... :mad:

Uiui* Das ist ja echt eine Hausnummer ... Wie gut dass der SuperTurbo nur 99 Cent und die Außenhüllen auch nur 99 Cent gekostet haben ...

Dann hattest du vermutlich einen ganz Korrekten Verkäufer, welcher den Wert genau so angegeben hat wie er ist....bei so altem Zeug wie wir hier haben, hat man
ja immer etwas Spielraum und wenn man das einigermaßen geschickt macht, kostet es auch nichts.

naja, allein die Steuer sind ja 19%, die Zollhöhe ist abhängig von dem Warentyp. Oft kommt man drum herum, besonders bei privaten Paketen.
Genau. Wobei manche Waren auch zollfrei sind. Alles unterliegt jedoch der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von meistens 19%. Die würden auf jeden Fall anfallen.

Ich musste schon wegen einer Tischdecke aus den USA von Etsy beim Zoll antanzen. Dort wurde auch genau analysiert aus was die Tischdecke ist und wofür ich sie wohl benötigen würde und überhaupt. Alleine die Warengruppe herauszufinden hat den Zoll schon 10 Minuten gekostet. Und dann wurde noch im Inet recherchiert ob das vielleicht nicht doch das Leichentuch von Jesus ist ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
naja, allein die Steuer sind ja 19%, die Zollhöhe ist abhängig von dem Warentyp. Oft kommt man drum herum, besonders bei privaten Paketen.

Es gibt doch für alles eine Freimenge bzw einen Freibetrag....für die Schweiz sind das mit der Post 20-25€, dann machen Sie gar nichts.....danach wird es Interessant

Wenn du es selbst abholst, also mit dem Auto dann siehe hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...ern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Ja, aus Erfahrung wird man klug. Trotzdem bin ich mit dem Rad nun sehr glücklich. Zum Glück kam nicht das komplette Rad, sondern nur der Rahmen/Gabel von den Eidgenossen:

MitFH_1.jpg

MitFH_0.jpg

Hier ein miyata mit campa shimpanso mix. An der kurbel könnten jubikappen sein.... vllt nicht ganz uninteressant.

Anzeigennummer: 162374985

Puh, 160€ ist aber 'n echter Schnapper für den Moser mit Ultegra-STI's. Wär's bei mir um die Ecke, würde ich es nehmen, egal ob's passt oder nicht!

Edit:
...und DuraAce-Vorbau :eek::eek::eek:

Zurück