• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Boah schaut das scheußlich aus


Die Gruppe würde aber perfekt an das nicht minder scheußliche, güldene Ultima Manager von Puch passen.

7571451930_5bcaa463c3_k.jpg

https://www.flickr.com/photos/48833784@N08/sets/72157630578467050/
 
Was ist daran "gut" bzw. für wen ist das "gut"? Doch nur für ihn... :confused:
Ich finde es einfach etwas schade, dass das Rad (nicht zu einem günstigen Kurs) ins Forum gefunden hat... o_O

Die Frage, ob es in Ordnung ist ein (zu) billig angebotenes Rad zu erwerben und teurer zu verkaufen ist nicht nur eine moralische.
Wird ein Gegenstand eigens für den Wiederverkauf erworben, so ist das für das Finanzamt ein steuerpflichtiger Vorgang. Der Wiederverkäufer weist sich als "Privater Nutzer" aus und hat noch weitere Rennräder im Angebot. Deshalb ist es nicht ok!
 
Specialites TA Tecno Innenlager 107 mm, BSA, suche ich seit Jahren (immer mal wieder), für mich nicht in dieser Größe, sonst wäre es meins.
Eingeführt Mitte der 90er, Vorläufer des Axix Innenlagers, welches im 98er TA Katalog erstmals parallel aufgeführt wurde.

http://www.ebay.de/itm/401268182900
Schnitt:
20TATecno.JPG

Aus dem 98er TA Katalog:
21TATecno.JPG
 
Die Frage, ob es in Ordnung ist ein (zu) billig angebotenes Rad zu erwerben und teurer zu verkaufen ist nicht nur eine moralische.
Wird ein Gegenstand eigens für den Wiederverkauf erworben, so ist das für das Finanzamt ein steuerpflichtiger Vorgang. Der Wiederverkäufer weist sich als "Privater Nutzer" aus und hat noch weitere Rennräder im Angebot. Deshalb ist es nicht ok!

Das ist richtig aber eine Steuerhinterziehung wäre mehr sein Problem...:p
 
Was ist daran "gut" bzw. für wen ist das "gut"? Doch nur für ihn... :confused:
Ich finde es einfach etwas schade, dass das Rad (nicht zu einem günstigen Kurs) ins Forum gefunden hat... o_O

Freie Marktwirtschaft nennt man sowas
Wer wirft den hier den ersten Stein der sowas noch nicht gemacht hat u über moral brauchen wir heutzutage auch nicht mehr sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Marktwirtschaft nennt man sowas
Wer wirft den hier den ersten Stein der sowas noch nicht gemacht hat u über moral brauchen wir heutzutage auch nicht mehr sprechen
Ironisch gemeint ? Wir sind hier hoffentlich nicht im BWL-Seminar !
Eines ist klar:
Wer möchte, daß alles so bleibt wie es ist und mitnimmt, was er kriegen kann, wird über "Moral" niemals diskutieren wollen.
Glücklicherweise gibt es hier einige, denen es nicht nur darauf ankommt, was hinten dabei herauskommt.
 
Zurück
Oben Unten