• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hoffendlich wirds im packcenter nicht vom Stapler überrollt der Versender sollte per Bild den abholungs zustand dokumentieren zur sicherheit
wenn Du das szenario unbedingt an die Wand malen musst ...bitte...ich hoffe nicht,das Karma wird sich dorthin ausbreiten:oops::confused::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ist die Ausstattung bei diesem ja absolut outstanding...Messerspeichen....record in mini...voll die niedliche Kurbel...wahrscheinlich so 145mm;):)
Die Kurbel ist wirklich interessant, scheint von der Form her weder eine C-Record noch eine Record, hat aber den typischen versteckten 5ten Stern.
Vielleicht täuscht das aber auch und es ist eine ganz normale Record?
Sieht auch eher nach regulären 170 mm aus (die Record gab es nicht in kürzer).

Berlin, RH58, 150 VHB
Sieht nach was vernünftigem aus, aber was??
Einfacher Columbus Rahmen mit ebenfalls einfachen Ofmega Teilen?
RH etwa 60, 150€ kann man machen, wenn's passt und alles noch gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbel ist wirklich interessant, scheint von der Form her weder eine C-Record noch eine Record, hat aber den typischen versteckten 5ten Stern.
Vielleicht täuscht das aber auch und es ist eine ganz normale Record?
Sieht auch eher nach regulären 170 mm aus (die Record gab es nicht in kürzer).
der nette VK hatte auch was von kürzeren Armen erwähnt...das ist mA ne Kinder Kurbel...der Arm ist dünner als bei der ''Erwachsenenkurbel''...das täuscht ziemlich weil das Rad in dfen Proportionen verschoben ist durch seine Grösse..ich denke der Lochkreis ist auch kleiner...wenn man vergleicht wie gross der schremserhebel im Vergleich zur Kurbel ist,fällt es auf...
 
der nette VK hatte auch was von kürzeren Armen erwähnt...das ist mA ne Kinder Kurbel...der Arm ist dünner als bei der ''Erwachsenenkurbel''...das täuscht ziemlich weil das Rad in dfen Proportionen verschoben ist durch seine Grösse..ich denke der Lochkreis ist auch kleiner...
Müsste dann ja was ganz exotisches sein, kannst ja mal berichten, wenn es da ist.
 
ich bin auch mal ganz gespannt und freue mich schon auf das Aufbereiten....sind übrigens tubular Felgen-wie es sich gehört;)
Clincher gab es damals auch nicht für 24". Es gibt für die SR Felgen aktuell noch die Vittoria Juniores zu kaufen, die sind in etwa so wie die Rally in klein. Mein Sohn hat mit den Juniores in der Stadt nur 1x in zwei Jahren einen Platten gehabt, liegt vielleicht einfach am niedrigen Fahrergewicht. Die sind jedenfalls ok für Kinder und kosten auch nicht die Welt.
 
s-l500.jpg

http://www.ebay.de/itm/Bauer-Weltme...130982?hash=item5691e8a766:g:dX8AAOSwo4pYUrCf

Wahrscheinlich zu teuer, aber trotzdem schön!
 
genau...wenn die Kleene dann in ein paar Jahren rausgewachsen ist,wird es weitergegeben....sehr gut finde ich
die Ergos...damit sich Kinder gleich daran gewöhnen und im Grunde ist das für Kinder die sicherere Variante,wenn man
noch nicht so sicher auf dem Rennrad ist...ich freu mich schon,im Frühjahr auf eine schnelle Runde ums Steinhuder Meer:):)

Wenn sie die Ergos dann auch greifen können! An "meinem" Viner 24" Kinderrennrad waren Campa Avanti Ergos, die für meine Jungs (haben beide mit 8 Jahren auf dem Rad angefangen) nicht zu greifen waren. Habe deshalb auf Rahmenschalthebel und kleinere Bremsgriffe umgerüstet. Als positiven Nebeneffekt lernen die Kleinen so auch das richtige Schalten :D (haben sie problemlos geschafft). Ergos müssen (mussten) sie sich erst "verdienen". Gab´s dann mit 13 auf dem ersten 28" RR.

Clincher gab es damals auch nicht für 24". Es gibt für die SR Felgen aktuell noch die Vittoria Juniores zu kaufen, die sind in etwa so wie die Rally in klein. Mein Sohn hat mit den Juniores in der Stadt nur 1x in zwei Jahren einen Platten gehabt, liegt vielleicht einfach am niedrigen Fahrergewicht. Die sind jedenfalls ok für Kinder und kosten auch nicht die Welt.

Kann ich bestätigen. Sehr haltbarer Reifen, teils bis aufs Gewebe runtergefahren (besser "runtergebremst":cool:), ohne jede Panne.

LG
 
Zurück