• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das mit dem Preis geht ziemlich schnell, dafür dürfte der Verkauf jetzt länger dauern...
Zwischenzeitlich waren es auch mal - m.E. ziemlich faire - 250€:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...aktkurbel-vintage-rennrad/3226531550-217-7479
Mal ne andere Frage-
Auf den Bildern sieht man ja sehr deutlich, dass der linke kleine Schalthebel krass weit absteht im vergleich zum rechten. Bzw. - eigentlich ist es ja der Bremshebel der zu weit raussteht.

Ist das ein Defekt? Habe ich schon öfter gesehen an den Ergos. Schaltet das so trotzdem noch ordentlich?

Anhänge

• IMG_0337.png
    IMG_0337.png
    2,2 MB · Aufrufe: 24
Mal ne andere Frage-
Auf den Bildern sieht man ja sehr deutlich, dass der linke kleine Schalthebel krass weit absteht im vergleich zum rechten. Bzw. - eigentlich ist es ja der Bremshebel der zu weit raussteht.

Ist das ein Defekt? Habe ich schon öfter gesehen an den Ergos. Schaltet das so trotzdem noch ordentlich?
Es ist gut möglich, daß der Entspannmechanismus zum Öffnen der Bremse hierfür ursächlich ist. Bei geöffneter Bremse steht der Hebel weiter ab. Das muß also kein Defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage-

Es ist gut möglich, daß der Entspannmechanismus zum Öffnen der Bremse hierfür ursächlich ist. Bei geöffneter Bremse steht der Hebel weiter ab. Das muß also kein Defekt sein.
Für mich sieht das auch nach geöffneter Bremse aus.

Mal ne andere Frage-

Sehe ich auch so. Im Gegensatz zu SHIMANOs STI entspannt man bei CAMPAGNOLOs Ergopower die Bremse nicht an der Bremse, sondern am Bremshebel. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist einfach nur der Hebel, beispielsweise für den Laufradwechsel, „geöffnet“.

Zuletzt bearbeitet:
an solchen fragen erkennt man den shimanisten! :D
anders als bei shimano ist die bremse bei campa nicht wirklich auf und hat verminderte bremswirkung, wenn man aus der offen - stellung bremst. und die allerersten 8f ergos hatten das tolle feature, daß nach einmaliger betätigung des "offenen" bremshebels dieser wieder in der geschlossenen position einrastete.

Zurück