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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

(…)
Eher was für die sagenumwobene Vitrine in Stuhr.😉
Ist mir auch zu teuer… 165€ :o

Ab 120€ und weniger käme ich ernsthaft ins Grübeln… aber auch dann würde ich die originalen Montagebolzen erwarten. Da ich mir die Gruppe für ein etwaiges klassisches BREEZER MTB zusammensuche, wäre es auch unsinnig, NOSige Teile zu kaufen. Ordentlich bis sehr ordentlich erhalten sollen sie sein, müssen aber keineswegs NOS sein.

Gehören zu den Kurbeln eigentlich die gleichen Titanbolzen wie zur FC-7410 DurAce-Kurbel? Auf diesen Bildern der original-verpackten Kurbel erscheint mir das so…

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Im Gegensatz zu diesem Centurion Professional Rahmen, welcher in Berlin Kreuzberg zu einem völlig überzogenen Preis (699,- € Festpreis) angeboten wird: :rolleyes:

Anhang anzeigen 1669925

=> Centurion Professional Tange Champion Rahmen 59,5 cm Rot Vintage
Schon wegen diesem Text hätte ich kein Bock darauf "
Festpreis
Es ist ein Festpreis
Warum ist es ein Festpreis?
Keine Zeit wegen ein paar Euro, und das auch noch meist schriftlich, zu verhandeln > Ich bitte ausdrücklich darum, dies zu berücksichtigen. Danke im Voraus"
 
Ist mir auch zu teuer… 165€ :o

Ab 120€ und weniger käme ich ernsthaft ins Grübeln… aber auch dann würde ich die originalen Montagebolzen erwarten. Da ich mir die Gruppe für ein etwaiges klassisches BREEZER MTB zusammensuche, wäre es auch unsinnig, NOSige Teile zu kaufen. Ordentlich bis sehr ordentlich erhalten sollen sie sein, müssen aber keineswegs NOS sein.

Gehören zu den Kurbeln eigentlich die gleichen Titanbolzen wie zur FC-7410 DurAce-Kurbel? Auf diesen Bildern der original-verpackten Kurbel erscheint mir das so…

Anhang anzeigen 1670349

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Schöne Kurbel🥰
So einem Breezer stehen aber so schrullige Aubauten fast noch ein bisschen besser. Hier ist z.B. ein Lightning mit Suginos Impel, Sachs Quarz Schalterei und XC Pro Bremsen:
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Komplette xtr (M900) ist aber natürlich auch super.
 
Schon wegen diesem Text hätte ich kein Bock darauf "
Festpreis
Es ist ein Festpreis
Warum ist es ein Festpreis?
Keine Zeit wegen ein paar Euro, und das auch noch meist schriftlich, zu verhandeln > Ich bitte ausdrücklich darum, dies zu berücksichtigen. Danke im Voraus"

Typisch für diesen Anbieter, er hatte auch eine zeitlang bei eBay Artikel mit Preisvorschlag und einem Screenshot, in dem man den eingestellten Mindestpreis sieht. Aber er scheint Kunden zu finden und ich wünsche ihm alles Gute….
 
Gehören zu den Kurbeln eigentlich die gleichen Titanbolzen wie zur FC-7410 DurAce-Kurbel? Auf diesen Bildern der original-verpackten Kurbel erscheint mir das so…
Hatte die bisher nur mit den ganz normalen Schrauben mit schwarzem Plastikring in der Hand, so wie auf dem Katalogbild 1994:
https://www.retrobike.co.uk/gallery...o+Archive/Catalogues/1994/1994+-+XTR.jpg.html

1995 dagegen sah das dann anders aus und so wie von dir vermutet (und die Parallaxnaben aus dem Jahr hatte ich erst einmal in der Hand):
https://www.retrobike.co.uk/gallery...o+Archive/Catalogues/1995/1995+-+XTR.jpg.html
 
Gehören zu den Kurbeln eigentlich die gleichen Titanbolzen wie zur FC-7410 DurAce-Kurbel? Auf diesen Bildern der original-verpackten Kurbel erscheint mir das so…

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Hab mal recherchiert...
Bei der FC-M900 ist lt. Shimanos Explosionszeichung die Teilenr. 17G9808 für die Bolzen genannt.
Unter der Nummer findest sich:
https://www.velosaloon.com/products/shimano-xtr-mtb-crank-arm-fixing-bolts-17g9808-from-1997

D.h. es sind "nur" Stahlbolzen. Hab bei meiner mal nachgeschaut und die sehen auch farblich nach Stahl aus.
 
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Cross-Rahmen mit Nummernhalter und innenverlegten Zügen, Gipiemme-Ausfaller, Muffen sehen nach Anfang der 90er aus. Leider überlackiert?! Der Preis stimmt aber (vor allem für Berlin) und man könnte sicherlich ein schönes Winterbike draus basteln.https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-cross-stahl-rahmen-vintage/3179385267-217-3490
Der Rahmen ist sicher nicht original und überlackiert. Da hat auch noch jemand dran rumgelötet sonst wäre keine Zugführung über dem Tretlager und gleichzeitig über und unter der Kettenstrebe.
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Bis 1993 hatten Breezer Rahmen 1" Schraub-Steuersätze, 1994 und 1995 waren es 1" Ahead-Systeme und ab 1996 dann 1 1/8" Ahead-Steuersätze.
Aber nur bei den MTB's, das 95er Venturi hatte lt. Katalog wieder einen geschraubten Steuersatz, oder es wurde für den Katalog ein altes Bild verwendet?
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