• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Tja, der Rahmen hat eben ein abfallendes Oberrohr (was ich im Grunde genommen nicht mag).

Diese Größe ist auf jeden Fall die für mich passende (siehe 3. Zeile von oben in angehängter Tabelle aller Rivendell Modelle => Sam Hillborne).

Rivendell_Geometrie_2024.png

Deren Rahmen haben quasi fast alle ein längeres OR (als sonst üblich), da die Rahmen meist mit bequemen Tourenbügeln (oder mit Rennbügeln mit seltsam hohen Vorbauten) bestückt und gefahren werden.

Sieh bitte selbst => Rivendell

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Rahmen hat eben ein abfallendes Oberrohr (was ich im Grunde genommen nicht mag).

Diese Größe ist auf jeden Fall die für mich passende (siehe 3. Zeile von oben in angehängter Tabelle aller Rivendell Modelle => Sam Hillborne).

Anhang anzeigen 1443139
Deren Rahmen haben quasi fast alle ein längeres OR (als sonst üblich), da die Rahmen meist mit bequemen Tourenbügeln (oder mit Rennbügeln mit seltsam hohen Vorbauten) bestückt und gefahren werden.

Sie bitte selbst => Rivendell
Danke für die Info, aber bei den Preisen gehe ich zu einem regionalen Rahmenbauer, z.B. zum Möhnesee, oder wenn Richtung klassischen Randonneur auch in den wilden Osten ;).

Der Markt ist so kaputt! Wenn man das mal hochrechnet.....
Ergopower 50 E
Schaltwerk 30 E
Umwerfer 10 E
Bremsen 30 E
Kurbel 30 E
Und das bei einen Händler, der das sicherlich noch sauber gemacht hat! Vor 2 Jahren undenkbar

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wobei eine Einsteigergruppe wie die Veloce nie besonders hohe Preise erzielt hat. Und dieses Exemplar schon gut gelitten hat. In neuwertig wäre sicher das Zweieinhalbfache drin, aber so?

Superschöner Rahmen, aber kommt der nicht aus dem Forum?
Rachel und ich gehen getrennte Wege ...

Was darf ich für dieses gezeichnete aber trotzdem noch schöne Set aufrufen?

Baujahr unbekannt (vllt. kennt sich jemand mit Mercian-Rahmennummern aus?!)
Sattelrohr 57 CC
O
berrohr 56 CC
100/125
Gewinde BSA
Stütze 26.8

Ich denke die interessanten Stellen sind bildlich festgehalten. Es ist nichts gerissen oder gestaucht.

Danke!

Anhang anzeigen 1365586

Anhang anzeigen 1365587 Anhang anzeigen 1365588 Anhang anzeigen 1365589 Anhang anzeigen 1365590 Anhang anzeigen 1365591 Anhang anzeigen 1365592 Anhang anzeigen 1365593 Anhang anzeigen 1365594 Anhang anzeigen 1365595

Ich verstoße mal ausnahmsweise wissentlich gegen ein Verbot und weise auf ein eBay-Angebot hin, welches nicht zum Festpreis angeboten wird. 🫣

Ich kann in diesem Fall einfach nicht anders (auch wenn ich eigentlich kein Fan von Alu-Rahmen bin), da das Rad so schön ist. 🥰

Zudem glaube ich nicht, dass es in eine ungeahnte, preisliche Höhe getrieben wird.

Anhang anzeigen 1442817

=> Vélo Vintage CMP Gold Mafac Stronglight Simplex SLJ Bici Bike Very Good...

RH 50 mit Drahtreifen und Startpreis von 240,- € (inkl. Preisvorschlag).
Leider finde ich den gar nicht schön . An den Rad fehlt mind. Farbe, viel Farbe!

Zurück