• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anhänge

  • 797833c7-636c-41b1-9af3-ffa388c01a1e.jpg
    797833c7-636c-41b1-9af3-ffa388c01a1e.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 36
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Nicht günstig, aber seltene Größe und sehr gute Ausstattung.
Aber wenigstens kein überzogener Fantasiepreis.
Zustand sieht doch sehr gut aus. Wäre auch in Schlagweite.
Einzig der niedrigbauende DA Steuersatz ohne Spacer trübt es etwas.
Meines hat ähnlich viel gekostet (war ja auch ein Tipp von dir):
$_10 (3).jpeg

..und jetzt mit 9f Record:
C52718F2-2E46-41CB-9D48-32B30D1E7D10-466-0000007E0FB6AC2F.JPG
 
So niedrig ist der gar nicht, das ist die Variante mit gedichtetetn Lagern und gehört so zur Gruppe.
Finde den Aufbau total stimmig und war zu der Zeit absolut üblich.
Der Aufbau ist auch stimmig, keine Frage.
Stimmt mit den gedichteten Lagern und der größeren Bauhöhe, ich habe da so einen blöden Reflex bei den Shimano Steuersätzen wegen 7400 und 6400.
 
So niedrig ist der gar nicht, das ist die Variante mit gedichtetetn Lagern und gehört so zur Gruppe.
Finde den Aufbau total stimmig und war zu der Zeit absolut üblich.
Der Aufbau ist auch stimmig, keine Frage.
Stimmt mit den gedichteten Lagern und der größeren Bauhöhe, ich habe da so einen blöden Reflex bei den Shimano Steuersätzen wegen 7400 und 6400.
Sind beim 7410er aber auch nur etwas über 1mm an zusätzlicher Einbauhöhe im Vergleich zum 7400er. Falls ohne Spacer verbaut, ist dass zu wenig, wenn man auf einen Campa-Steuersatz wechseln möchte.
 
Sind aber auch nur etwas über 1mm an zusätzlicher Einbauhöhe im Vergleich zum 7400er. Falls ohne Spacer verbaut, ist dass zu wenig, wenn man Campa verbauen möchte.
Was ich mich auch frage ist, ob die Angabe zur Rahmenhöhe (62cm c-c) hinkommt. Von den Proportionen sieht das doch noch größer aus.
 
Sind aber auch nur etwas über 1mm an zusätzlicher Einbauhöhe im Vergleich zum 7400er. Falls ohne Spacer verbaut, ist dass zu wenig, wenn man Campa verbauen möchte.
Stimmt aber muss ja nicht jedes Rad zerpflückt und mit Campa aufgebaut werden... Zumal das Rad zeitgemäß aufgebaut ist
 
Was ich mich auch frage ist, ob die Angabe zur Rahmenhöhe (62cm c-c) hinkommt. Von den Proportionen sieht das doch noch größer aus.
Sieht auf dem Foto nach 64/65cm CT aus. Müsste man mit dem VK abklären. Die (Standard) Rahmen gab es in 1cm Schritten bis 66cm. Dürfte bei der Rahmengröße u.a. Columbus SPX verwendet worden sein.
 
Der Preis ist doch ein Witz. Sowas ist doch eher im oberen dreistelligen Bereich?
Ich kann da ehrlich gesagt nur die Komponenten wahrnehmen, was da so ein Rahmen von so einem Fahrrad, wäre er denn überhaupt in Ordnung wert wäre, lässt sich schwer schätzen. Das ist ja schon echt eine sehr spezielle Geschichte hier.

Ich fand es halt nur interessant, und deswegen hab ich’s verlinkt.
 
Stimmt aber muss ja nicht jedes Rad zerpflückt und mit Campa aufgebaut werden... Zumal das Rad zeitgemäß aufgebaut ist
Dass der Aufbau so stimmig ist, da gebe ich Dir Recht. Ich sähe auch keinen Grund da groß etwas zu ändern. Nur selbst falls kein Steuersatz von Campa verbaut werden sollte, ist man in der Auswahl durch die Einbauhöhe des aktuell verbauten Shimano Steuersatzes doch etwas eingeschränkt. Darum ging es hier ja. Wobei glücklicherweise ein paar niedrig bauende Steuersätze als Alternativen zu Shimano und Campa aktuell noch in neu am Markt erhältlich sind.
 
Echt toll gewickelt!
Das wäre "mein Preis gewesen" aber ich sehe schon, mit den Zügen vorn am Lenker sieht das sicher Schxxxxx aus!
Muss mir was anderes überlegen.
Das kann schon schön aussehen. Hier weisses Benotto, vermutlich nicht direkt auf dem Lenker gewickelt sondern graues Isolierband drunter damit sich die Züge nicht vom Lenker abheben.

Bild ist aus dem großen Netz. retrobike.co.uk
1713734608310.png
 
Das kann schon schön aussehen. Hier weisses Benotto, vermutlich nicht direkt auf dem Lenker gewickelt sondern graues Isolierband drunter damit sich die Züge nicht vom Lenker abheben.

Bild ist aus dem großen Netz. retrobike.co.uk
Anhang anzeigen 1430268
Wann wurde eigentlich dieser Vorbau erstmalig verkauft?
 
Zurück
Oben Unten