015Alpha
753 for ever
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben wohl unterschiedliche Ansprüche an ein Fahrrad fürs HarteWenn es hart auf hart kommt, nehme ich am Liebsten einen meiner alten Stahl-Klassiker mit abgeschabtem und/oder ausgeblichenem Lack, bestückt mit 30-32 mm breiter Bereifung.![]()
Hast du bitte mal einen Link, finde das Rad nicht
würde farblich aber gut zu deiner Tapete passen:Ich finde das heilige Titan wird komplett überbewertet und überbezahlt.
Für mich bietet Titan Null Vorteile.
In meinen Augen hauptsächlich nützlich um damit auf die Kacke zu hauen...
Hab schon ein Marschall
ich komme gerade aus dem Keller und habe noch Lenkerband gewickelt. Jetzt ist das Merlin fertig und ich kann es morgen mal neben das Marschall stellen und Fotos machen.Hab schon ein Marschall, wüsste wirklich nicht was ein Titan Rad merklich besser kann.
Gewicht, denke ich, kann Titan besser!Hab schon ein Marschall, wüsste wirklich nicht was ein Titan Rad merklich besser kann.
Anhang anzeigen 1424355
Das macht sicher Freude nur glaube ich, dass die wenigsten wirklich objektiv sind.Mein Grinsen wird eventuell breiter wenn ich demnächst damit fahre. Ich berichte....
Carbon noch besser...Gewicht, denke ich, kann Titan besser!
Doch, man spürt das! Am Ego!Carbon noch besser...
Ist für mich nicht relevant..., die paar hundert Gramm beim Hobbyrad, möchte wissen wer von uns das spürt
…sehe ich gar nicht so.Ich finde das heilige Titan wird komplett überbewertet und überbezahlt.
Für mich bietet Titan Null Vorteile.
In meinen Augen hauptsächlich nützlich um damit auf die Kacke zu hauen...
Ist natürlich subjektiv...…sehe ich gar nicht so.
Das ist meiner Meinung nach schon ein richtig feines Rahmenmaterial… Rost? Kein Problem… Kratzer? Ach, ich gehe da kurz mit Mirlon Schleifvlies rüber…
Die Bewertung dieses Rahmenmaterials ist aber natürlich eine individuelle Sache. Wie du schon schriebst: “Ich finde…“ (bzw. ich schrieb: „Meiner Meinung nach (…)“)
Überbezahlt? Okay, das ist etwas, was sich schon eher objektivieren lässt. Wie immer, Angebot und Nachfrage… Der höhere Preis für einen feinen Rahmen aus Titan ist, so denke ich, teils begründet in den Kosten des Rohmaterials bzw. der Rohre, vielmehr aber wohl im höheren Aufwand der Rahmenfertigung selber, also dem Schweißen unter Schutz-Atmosphäre.
Und dann sind da doch auch enorme Unterschiede: Einen super-duper MERLIN-LITESPEED-BAUM-was-weiß-ich-Rahmen bekommt man wohl kaum unter 1000€, wohlgemerkt nur der Rahmen, vielleicht mit Gabel... Ich kaufe aber gerade für den Nachwuchs ein komplettes Titanrad mit CHORUS 9fach für 600€. Da steht aber dann natürlich ein nicht so toller Name dran, sondern nur Pantane oder so etwas… wurden wohl von Wheeler produziert, glaube ich…

…sehr schönes Rad. Nur die silbrigen Bremsflanken würden mich stören.Hab schon ein Marschall, wüsste wirklich nicht was ein Titan Rad merklich besser kann.
Anhang anzeigen 1424355
Die Sattelstütze, ist das eine THOMSON? Liest sich der Schriftzug beidseitig von unten nach oben? Ich meine, die gehört genau anders herum montiert…Hab schon ein Marschall, wüsste wirklich nicht was ein Titan Rad merklich besser kann.
Anhang anzeigen 1424355
ja definitiv gehört die um 180 gedreht..die bolzen bei der sattelklemmung sollten eigentlich eine waagrechte bilden und nciht nach vorne aufsteigend sein....Die Sattelstütze, ist das eine THOMSON? Liest sich der Schriftzug beidseitig von unten nach oben? Ich meine, die gehört genau anders herum montiert…
Das macht sicher Freude nur glaube ich, dass die wenigsten wirklich objektiv sind.
Wer will sich schon eingestehen dass man ne Menge Kohle angelegt hat und eigentlich außer Optik nichts mehr bekommen hat als ein gutes Rad...
Hatte das gerade mit einem Bekannten der sich ein Titan Gravel hat auf Maß bauen lassen. Der große Aha Moment blieb aus.
Sicherlich auch abhängig davon was man erwartet.
Mich macht das irgendwie nicht an und ich verstehe das Gewundere nicht wenn nur das Wort Titan fällt.
Die Argumente kann ich absolut verstehen, wenn man einfach Bock drauf hat. Nur habe ich oft den Eindruck es handelt sich um eine ganz andere Ebene oder eine völlig andere Welt usw..., das kann ich nicht verstehen aber gut...Diese herangehensweise kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass das 10. Stahlrad ja auch nichts besser kann, als einfach anders auszusehen. Und genau das wäre für mich der Punkt bei Titan. Ich hätte einfach Bock auf die Optik und dementspechend Spaß am Aufbau und Ergebnis. Eigentlich genau so wie bei den Stahlrädern. Dass das Gewicht etwas geringer ist, ist zwar schön aber auch nicht so wirklich relevant.
Übrigens: Ich bin sicher, dass du den Unterschied zwischen (modernem) Carbon und Stahl auch deutlich merken würdest. Ob jetzt positiv oder negativ oder ob du das brauchst oder nicht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.