…sehe ich gar nicht so.
Das ist meiner Meinung nach schon ein richtig feines Rahmenmaterial… Rost? Kein Problem… Kratzer? Ach, ich gehe da kurz mit Mirlon Schleifvlies rüber…
Die Bewertung dieses Rahmenmaterials ist aber natürlich eine individuelle Sache. Wie du schon schriebst: “Ich finde…“ (bzw. ich schrieb: „Meiner Meinung nach (…)“)
Überbezahlt? Okay, das ist etwas, was sich schon eher objektivieren lässt. Wie immer, Angebot und Nachfrage… Der höhere Preis für einen feinen Rahmen aus Titan ist, so denke ich, teils begründet in den Kosten des Rohmaterials bzw. der Rohre, vielmehr aber wohl im höheren Aufwand der Rahmenfertigung selber, also dem Schweißen unter Schutz-Atmosphäre.
Und dann sind da doch auch enorme Unterschiede: Einen super-duper MERLIN-LITESPEED-BAUM-was-weiß-ich-Rahmen bekommt man wohl kaum unter 1000€, wohlgemerkt nur der Rahmen, vielleicht mit Gabel... Ich kaufe aber gerade für den Nachwuchs ein komplettes Titanrad mit CHORUS 9fach für 600€. Da steht aber dann natürlich ein nicht so toller Name dran, sondern nur Pantane oder so etwas… wurden wohl von Wheeler produziert, glaube ich…