• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Screenshot mit verdächtigem Foto aus Anzeige machen und aus der Galerie in Google Lens laden bzw. aufrufen. Google Lens zeigt dann sämtliche gefundenen Fotos aus dem Netz, die gleich oder ähnlich aussehen.
So wie ich das verstehe bei Google ist das das gleiche was ich mache, am Ende ist es die Lens-Funktion. In dem
Screenshot mit verdächtigem Foto aus Anzeige machen und aus der Galerie in Google Lens laden bzw. aufrufen. Google Lens zeigt dann sämtliche gefundenen Fotos aus dem Netz, die gleich oder ähnlich aussehen.
hab das mal ausprobiert mit diesem aktuellen Angebot / - übrigens auch sehr "günstig".:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-potenza-11-chorus-super-record/2584052076-217-9193
Google lens findet die ebay-KA nicht.

Hab das auch mal mit meinem Weg verglichen - ist letztlich die gleich Google-Funktion
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Preis im oberen 4-stelligen Bereich möchte er...
Naja
Träumer, dafür wird er es sicher nicht los. Gehen wir mal von eine Preisvorstellung von 8000 bis 9000€ aus.
Das sind 40 Rahmen und knapp 45 Sätze Laufräder.
Von den Rahmen sind maximal ne Hand voll Rahmen dabei, die wirklich hochwertig sind und eventuell mehr als 200€ bringen. Der Rest schaut eher nach Rahmen aus, welche im Verkauf im Schnitt vielleicht so 100€ bringen sollten. Auch die Laufräder schauen alle eher Semi aus, die bringen im Einzelverkauf vielleicht 80€ pro Satz. Das kauft doch nur jemand, der Händler ist und da noch was draus verdienen kann und gerade Rahmen + Laufräder sind jetzt nicht leicht und ohne Aufwand zu versenden. Ich denke wenn er dafür 3000€ eventuell 3500€ bekommen würde und alles auf einem Schlag los wird kann er sich mehr als glücklich schätzen. Eventuell noch etwas mehr für die Einzelteile, aber die sind ja nicht abgelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träumer, dafür wird er es sicher nicht los. Gehen wir mal von eine Preisvorstellung von 8000 bis 9000€ aus.
Das sind 40 Rahmen und knapp 45 Sätze Laufräder.
Von den Rahmen sind maximal ne Hand voll Rahmen dabei, die wirklich hochwertig sind und eventuell mehr als 200€ bringen. Der Rest schaut eher nach aus, die im Verkauf im Schnitt so 100€ bringen sollten. Auch die Laufräder schauen alle eher Semi aus, die bringen im Einzelverkauf vielleicht 80€ pro Satz. Das kauft doch nur jemand, der Händler ist und da noch was draus verdienen kann und gerade Rahmen + Laufräder sind jetzt nicht leicht und ohne Aufwand zu versenden. Ich denke wenn er dafür 3000€ eventuell 3500€ bekommen würde und alles auf einem Schlag los wird kann er sich mehr als glücklich schätzen. Eventuell noch etwas mehr für die Einzelteile, aber die sind ja nicht abgelichtet.
Da sind einige Rahmen von Boeris (bzw. dem Händlernamen italciclo) dabei. Ds sind wirklich schön gemachte Rahmen:
98852481-0FDB-40C2-BE42-4978039E191A-14776-000002C020094D6F.jpg

6213F4A7-735D-471A-9B76-5735D3C08B9C-14776-000002C0B3516F92.JPG
IMG_4862.jpg

Denke aber auch dass seine Preisvorstellung utopisch ist. Solch eine Menge kauft doch wohl nur ein Händler auf, der auch eine Marge haben will.
 
@knutson22 : KA Anbietername Jan Timo, können ja auch 2 Vornamen sein. Im Impessum vom Radkombinat wird auch ein Timo geführt, könnte also passen. Italciclo war ja auch in LG ansässig, vielleicht wurden die Restbestände auch von denen übernommen. Radkombinat ist ja in LG jetzt in der Fussgängerzone und statt vintage eher auf Alttagsräder im mittel-/hochpreisigen Bereich ausgerichtet.
 
Abriss geht gar nicht mehr. Solche Dinger kann und muß man umbauen, umnutzen.
Das sagen wir.
Klar ist das teuer, aber Asbest will keiner mehr.
Bei mir ums Eck wurde die alte Volksbank abgerissen, leider meine Fotowand aus Marmor..bzw ausMuschelkalk Marmorplatten oder so ähnlich bestückt, das komplette Gebäude.
mega teuer sowss und nicht mehr zu bekommen..deshalb wollten die Abrissfirmen die Platten abnehmen und versteigern.
ging allerdings schief, war irgendein Asbestkleber oder so drauf und musste alles entsorgt werden, wusste man vorher auch nicht.
Hab noch n geiles Bild gemacht als der Glaskasten fallen sollte war n mega Eisenträger eingebaut, was auch keiner wusste.mal sehen ob ich das Foto noch finde.
 
Das sagen wir.
Klar ist das teuer, aber Asbest will keiner mehr.
Bei mir ums Eck wurde die alte Volksbank abgerissen, leider meine Fotowand aus Marmor..bzw ausMuschelkalk Marmorplatten oder so ähnlich bestückt, das komplette Gebäude.
mega teuer sowss und nicht mehr zu bekommen..deshalb wollten die Abrissfirmen die Platten abnehmen und versteigern.
ging allerdings schief, war irgendein Asbestkleber oder so drauf und musste alles entsorgt werden, wusste man vorher auch nicht.
Hab noch n geiles Bild gemacht als der Glaskasten fallen sollte war n mega Eisenträger eingebaut, was auch keiner wusste.mal sehen ob ich das Foto noch finde.
Klar Asbest will keiner und muß raus. Ist ja aber auch kein wirklich großes Problem. Das Entscheidende ist, ist daß die meiste Energie, der meiste Rohstoff und meiste CO2 eines Gebäudes im Rohbau sitzt. Den zu erhalten ist schon mal wichtig. Für alle andern Materialen und Gebäudeteile muß man begutachten was wie erhalten, abgebaut, wiederverwendet, recycled ... werden kann. Es gibt immer mehr Planende und Ausführende die sich auf so etwas spezialisieren. Leider noch nicht genug. Und so lange diese Firmen noch Abrissfirmen und nicht Erhaltungsfirmen heißen werden auch die auch ihren Schwerpunkt weiter auf Abriss legen und nicht so ganz so viel Aufwand betreiben wenn es um erhalt geht.
Das ist doch bei uns mit den Vintagerädern gar nicht so anders. Die meisten da draussen sehen so'n alten Cinelli Rahmen von 1954 wo der Lack schon teilweise ab ist, der Chrom verrostet und sagen: "Was'n Schrott, weg damit. Gib mir E-Bike". Aber Knut nimmt sich das Teil, zerlegt's vorsichtig, säubert, poliert, tauscht Teile aus, tuned hier und da ein wenig und "Pronto" - super Rad.
 
Zurück
Oben Unten