• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Da wir hier schon beim Schwarz mit (weniger) Chrom Thema sind ... ich habe ja immer mal wieder eine Schwäche für etwas unbekanntere, billigere Franzosen. Hier ist so einer, Nancia ... natürlich auch Nancy. Immerhin komplett Reynolds 531, allerdings nur ne Golden Arrow dran.
Nancia.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-franzoesisches-rennrad-70er-jahre/2481495558-217-5274

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Da wir hier schon beim Schwarz mit (weniger) Chrom Thema sind ... ich habe ja immer mal wieder eine Schwäche für etwas unbekanntere, billigere Franzosen. Hier ist so einer, Nancia ... natürlich auch Nancy. Immerhin komplett Reynolds 531, allerdings nur ne Golden Arrow dran.
Anhang anzeigen 1289083
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-franzoesisches-rennrad-70er-jahre/2481495558-217-5274
mit voll Reynolds und dem Zug im Oberrohr scheint das jetzt nicht das einfachste zu sein. Bei den Franzosen sind Schutzblechösen ja bekanntlich kein Indiz für einfache Sporträder ;-)

das würde ich mir auch gerne schenken. ist aber wohl leider zu groß. das Design in Schwatt mit Chrome gefällt mir total. Aber ich wollte eigentlich mein Colnago Super verkaufen... weil ich ja noch ein Master habe :rolleyes:
Die Begründung verstehe ich nicht...ich besitze sogar zwei Super aus dem gleichen Baujahr😂

Apropos Schwatt und Chrome. Hätte ich mir nicht vorgenommen... würde ich wohl nach Abholhilfe fragen, weil auch meine Größe:

Ich war vor einiger Zeit mit dem VK in Kontakt, als das Rad schon mal eingestellt war. Er wollte damals 700€ Plus ... ich meinte schon, dass wird wohl nix. auch die 550€ sind ambitioniert... wenn man leboncoin verwöhnt ist ;)

Anhang anzeigen 1289076
Anhang anzeigen 1289077
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-b-carre-schwarz/2483606550-217-9363
Der Rahmen sieht für mich nicht astrein aus, die Gabel scheint auch nicht original weil mit Hülsenmutter, hinten normale Mutter. Dann die "getunten" Teile :rolleyes:?
Das muss man schon wirklich wollen das Teil

So ein Sapporo konnte ich mal in letzter Sekunde zwei Mädels entreißen, die es bei unserem Wertstoffhof in den Altmetallcontainer entsorgen wollten.
Der Zustand war ähnlich dem in der Anzeige gezeigten. 😱
Es ist ein hübsches aber recht einfaches Rad, mit einem einfachen "Wasserrohr" Rahmen.
Wenn du etwas qualitativ höherwertiges suchst, würde ich dir das 'Rini Wagtmans' Union empfehlen. Dessen Rahmen wurde aus Columbus Geröhr bei Gianni Motta gefertigt.
Ab und zu tauchen die auch mal in den KA auf.

So ein Sapporo konnte ich mal in letzter Sekunde zwei Mädels entreißen, die es bei unserem Wertstoffhof in den Altmetallcontainer entsorgen wollten.
Der Zustand war ähnlich dem in der Anzeige gezeigten. 😱
Es ist ein hübsches aber recht einfaches Rad, mit einem einfachen "Wasserrohr" Rahmen.
Wenn du etwas qualitativ höherwertiges suchst, würde ich dir das 'Rini Wagtmans' Union empfehlen. Dessen Rahmen wurde aus Columbus Geröhr bei Gianni Motta gefertigt.
Ab und zu tauchen die auch mal in den KA auf.
Danke, aber suchen tu ich nicht wirklich. Aber wie gesagt, fand das es hübsch aussah und dachte es könnte jemanden gefallen.

Der Rahmen sieht für mich nicht astrein aus, die Gabel scheint auch nicht original weil mit Hülsenmutter, hinten normale Mutter. Dann die "getunten" Teile :rolleyes:?
Das muss man schon wirklich wollen das Teil
Ja, muss man wollen. Da mich auch nur der Rahmen interessiert und mit dem ganzen Tape dran motiviert mich das ganze auch nicht zu sehr. Und Lust dann die Teile wieder umständlich in den Kreislauf zurück zu führen, nur damit der Rahmen immernoch zu teuer ist, hab ich auch gerade nicht. Das ist der "hohe" Stronglight Steuersatz, wenn ich das richtig sehe.

Zurück