• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich weiß, kein Rennrad, aber für 55€VB gibt's hier nen Trek 7000 MTB. Sicher auch ne tolle Grundlage für den nächsten Monatercrosser 😳
3ae8f444-e945-438b-b188-0582f47033ec

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Deinen Ansatz find ich romantisch-schön, aber ich denke nicht, dass die meisten da am Ende wirklich noch eine Auswahl bzgl. "in gute Hände" treffen.

Da sollte man, wenn man das als Verkäufer wünscht, dann wohl eher einen möglichst realistischen Preis (denn einen Schleuderpreis) aufrufen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, am Ende jemanden als Käufer zu haben, der es wertschätzt, und nicht die Schnäppchenjäger, die es womöglich zur Gewinnoptimierung sogar noch schlachten.

Aber: Dein Ansatz gefällt mir grundsätzlich besser als meine Überlegungen. Nur: Hier stehe ich, ich kann nicht anders...🤷🏻‍♂️

Stimme dir auch zu, aber zumindest ist die Anzeige nicht von 100€ auf 1000 und dann wieder auf 500 usw. Mir hat der Text gefallen.

Und ich konnte schonmal eine ähnliche Erfahrung machen, nach dem Motto „Mir hat so ein Händler aus Berlin mehr geboten, aber…“.
Klar, verifizieren kann ich es nicht und die Freude über den Rahmen war bedeutend größer als Gedanken daran jemand im Wettkampf auszustechen.

Hier ist zumindest ein 1970er Bahnrad welches sowohl Rossin Decals also auch den GIBI Prägung in bei der Sattelstrebe hat
https://www.pedalroom.com/bike/1973-gibi-rossin-pista--29186Anhang anzeigen 1165932
gut, die Rossin-Decals sind an sich ja kein Beweis. Insbesondere weil es eigentlich die zu neuen sind. Laut der Historie dort sei die Firma Rossin gegründet worden, weil man 73/74 um Gibi Baronchelli ein neues Team formierte. Insofern könnte es schon sein, dass diese Gibis sozusagen frühe Rossins sind. Möglicherweise hat er da noch andere Teile (Muffen) verwendet.

So oder so sind die Decals bei diesem Bahnrad zu neu.

Zurück