• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu diesem Rahmen? Ausstattung naja.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die "Chromovelato's" sind ja immer was Besonderes aber eben auch empfindlich.
Ich habe zwei. Ich finde, dass das Lackkleid noch ganz OK sein sollte - sonst sieht das Rad - trotz dass es "Chromovelato" ist - irgendwie fertig aus. Bei diesem würde ich dann Abstand nehmen. Ist aber ganz persönliche Sicht.

Was sagt ihr zu diesem Rahmen? Ausstattung naja.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Das ist in meinen Augen das typische Moser-Cromovelato wo @Mackie89 und @Quick Nick Quatsch, ich meine @Nik S. vielleicht mehr zu sagen können. Wenn das geputzt im Sonnenlicht fotografiert wäre, dann sähe es viel besser aus. Der Preis erscheint mir in Ordnung.
Ich finde die auch schön wenn sie nicht mehr perfekt sind. Dann traut man sich zumindest sie zu benutzen.

ae827b54-a395-49f3-aebc-6444f9682b2b

80 € für kistenweise Fahrradzeug - sicher viel Flohmarktzeug, aber sicher auch 1-2 spannende Dinge dabei.

Was sind Mafac Special?
Ich weiß nicht, ob das die offizielle Bezeichnung ist. Habe ich irgendwo mal so gelesen.
Velobase nennt sie Competition (braze on).
Die wurden eben, wie schon erwähnt, an den PY 10 CP ab 1977 und an einigen Randonneuren verbaut.
Sind superselten und in gülden habe ich die noch nie gesehen.
Auch wenn das hier 2000er sind, die wohl etwas längere Schenkel haben als die Competition.

Laufradbau Faden - why not - welcher Faden ist das denn genau? Oder jemand schaut mal bei Jobst Brandt nach (ich hatte mal ne Kopie, wo ist die nur abgeblieben...).
@ostaustausch, Jobst Brandt ist von crow's-foot wenig begeistert, es dient nur der Optik und macht die Sache komplizierter.

20221006_155755~2.jpg

Zurück