• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Herkelmann hin oder her : gegen das Ding wirkt ne Tasse kalter Kaffee interessanter ! Ich bete nix an, nur weil ein bestimmter Name drauf ste
Gemessen an einem Sörgel wie dem Deinen erscheint mir der Herkelmann ziemlich interessant. Aber was bedeutet schon der eigene Geschmack? Hier soll auf Räder, nicht auf Befindlichkeiten hingewiesen werden.

Vintage Rennrad CASATI RH 55

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons

Herkelmann hin oder her : gegen das Ding wirkt ne Tasse kalter Kaffee interessanter ! Ich bete nix an, nur weil ein bestimmter Name drauf steht.

Interessant. Dann bist du wohl noch nie einen New Line gefahren, oder? In meinem Text stand aber auch nicht "Kauft das, der Name ist so wohlklingend.". Deshalb fühl dich nicht genötigt, das Geld auszugeben :p

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ihr habt das mal wieder in den falschen Hals bekommen - mir gings doch gar nicht um das Handwerkliche ! Nur rein optisch mit dieser Trauerlackierung ist das eben ( für mich ) kein Hingucker - aber ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ! Wenn dann in diesem Zusammenhang ein Bezug zu meinem Sörgel Rad hergestellt wird, finde ich das schon stark daneben und ebenso völlig am Thema vorbei. Das eine hat mit dem anderen aber sooo gar nichts zu tun.....aber bei manchen geht's eben am liebsten über die persönliche Schiene. Wenn's denn Spaß macht....

.....übrigens war das Mettbrötchen aus dem Automaten heute morgen echt übel.

MfG Micha

Freunde, ihr habt das mal wieder in den falschen Hals bekommen - mir gings doch gar nicht um das Handwerkliche ! Nur rein optisch mit dieser Trauerlackierung ist das eben ( für mich ) kein Hingucker - aber ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ! Wenn dann in diesem Zusammenhang ein Bezug zu meinem Sörgel Rad hergestellt wird, finde ich das schon stark daneben und ebenso völlig am Thema vorbei. Das eine hat mit dem anderen aber sooo gar nichts zu tun.....aber bei manchen geht's eben am liebsten über die persönliche Schiene. Wenn's denn Spaß macht....

.....übrigens war das Mettbrötchen aus dem Automaten heute morgen echt übel.

MfG Micha
Mach mal halblang und bleibe bei Dir. „Persönliche Schiene“, so ein Unsinn. Wer laut kläfft, bekommt als Antwort schon mal Gebell zurück. Wer das nicht verträgt, sollte sich zurückhalten.

Das 👇
Mercier.jpg
würde ich gerne am WE in der Auvergne abholen, leider komme ich seit gestern nicht mehr bei LBC rein! Hatte mein Interesse dem VK mitgeteilt und über gmail noch die (positive) Antwort lesen können, aaaaabeeer: Noch keine Kontaktdaten ausgetauscht und Termin vereinbart .... und jetzt will LBC ne französische Handynummer von mir, um mich zu verifizieren 😡
Jemand ne Idee? Prepaidkarte in F kaufen?

EDIT: Auf einmal bin ich wieder drin :) Einfach die Anmeldeseite (wo nach der Tel.Nr. gefragt wird) penetrant offen lassen und nach ca. 10min war ich wieder angemeldet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir den Rahmen bitte nochmal mal genau an Michael.
Die speziellen Muffen, das ovale Oberrohr und Zugverlegung durch die Muffen.
So ein New Line Rahmen hat früher mehr gekostet als nen Colnago, de Rosa etc.

http://adr.bplaced.net/Fahrrad/Sportrad_1991-05_Herkelmann.pdf
Naja "hat mehr gekostet" (lol was für ein Argument, ciao) dafür hätte man sich dann wenigstens ein vernünftiges corporate design leisten können. Die Gestaltung von Herkelmanns sind eben sehr zielgruppenorientiert. Mir sind sie auch zu flach, auch wenn das Handwerk dahinter super ist.

Finde mein Herkelmann in lila ein wenig schicker, aber vielleicht kommt das Blau bei Sonnenlicht besser raus. Mir gefällt es.
120027F2-F150-41C2-B64F-C49FA61DEFB9.jpeg

Zurück