• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hi,
bin neu hier und habe keine Ahnung wie es hier rüberziehen könnte.
Werde mir am Samstag ein gebr. Rad kaufen. Die anderen Anzeigen waren auch noch alle aktiv und lassen sich in der Kaufberatung unter "
Kleinanzeigen: Angebote für Einsteiger in Nord-NRW. Gut aber gebraucht?" finden.
4 gute Angebote. Alles zwischen 300 und 450 €.
Man müsste einen Rad mit 56er Rahmen haben wollen.

Edit: Aha, Verlinkung geht automatisch.
Edit 2: Sorry, habe überlesen, dass es das "bis 1990"-Thema ist:oops:. Die Räder sind alle neueren Datums.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

obere steuerrohr-muffe sieht ziemlich komisch aus (spalt)
DSC_0810.jpg

Nichts Genaues weiß man; aber ich gehe davon aus, daß es sich da nicht um einen Spalt, sondern um eine Reflexion handelt.

aber wenn de dir im vergleich ma den schatten von der zugführung anschaust, dann haut das mit dem spalt schon gut hin, finde ich

Der hat ein spezielles Ausfallende für ältere Huret Schaltwerke.
Es mag eine snobistische Marotte sein, aber für mich sind gedrückte Sitzstrebenenden, statt eines richtigen Abschlusses, ein KO-Kriterium bei jeder Art von Rahmen.

verstehe ich nicht bzw. kenne ich nicht - was ist daran speziell und kann es mit anderen SW nicht gefahren werden? Mal abgesehen davon sieht es mir eher nach nem rando denn nem crosser aus..

verstehe ich nicht bzw. kenne ich nicht - was ist daran speziell und kann es mit anderen SW nicht gefahren werden? Mal abgesehen davon sieht es mir eher nach nem rando denn nem crosser aus..
ist bestimmt ein crosser - ein rando hat mindestens ein, besser zwei und optimalerweise drei flahagewinde, zumindest einfach gewinde würde ich bei 126er hinterbau erwarten. auch die fehlenden gewinde für gepäckträger sprechen eher für den crosser...

ich auch nicht. die rohrunterseite reflektiert sehr hell. aber die muffe ist meiner ansicht nach völlig intakt.

Also ich seh an einer typischen Stauchungsstelle am Unterrohr Rost und oben neuen Lack.....
Und ich hatte auch schon eine übersehene o_O Rahmenschädigung bei dem Verkäufer, kann ja passieren, wenn man nichts mit Fahrrädern zu tun hat

Deine Augen und den zugehörigen kritischen fachmännischen Blick möchte ich haben. Ich kann da weiß Gott nichts verdächtiges sehen.... Aber ich hab auch keine Ahnung und mir vielleicht noch nicht die nötige Skepsis antrainiert ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

JA, vielleicht is der Schatten ja auch vom Gabelschaft...ich weiss es net, hab ja nur mit gemutmaßt.
Würde aber trotzdem nochma anfragen, bevor is zuschlagen wöllte.

Besser man hat mal drüber gesprochen, denn: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

?

Aber das ist doch gelötet, oder? Also eine rein optische Geschichte?

Technisch ist an so einer gedrückten Sattelstrebe nicht zwangsläufig etwas auszusetzen, es ist halt billig und sieht auch so aus.

Zurück