• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Anhang anzeigen 1097436

Ergos sind Record (CFK-Folie auf den Schalthebeln)
Naben evtl. auch (wenn ich von der Schnellspannern auf den Rest der Nabe schliesse)
Schaltung scheint 3x9 zu sein.
Die angegebene RH 50 erscheint mir etwas wenig.
War schon dran, hätte den Rahmen auch eher auf 55-56cm geschätzt, aber der Fahrer ist anscheinend tatsächlich 1,72m groß... Wär's um Eck wäre ich schon hingefahren.
 
Diamant Rahmenset aus 531er Geröhr, mit Steuersatz und Innenlager... Angebot finde ich sehr gut
1654857946518.png

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
bild 2 sieht auf den ersten blick aus wie ein Riss in der Gabelkrone. kann aber auch ein Kratzer sein. würde ich mir genauer ansehen wollen
Gutes 🧐. Ich schreib die Verkäuferin noch einmal an. Vielleicht kann sie da mal drüberwischen und nachschauen. Sie wollte am WE eh noch neue Bilder einstellen.
 
Das Rad habe ich mir vor zwei Wochen angesehen. De Rosa, ja. Aber bei 900,- muss es zumindest für mich passen. Und der Rahmen hat am Hinterbau, leider nicht auf den Bildern sichtbar, satte Kratzer. Ich bin echt nicht pingelig, aber das hat es mir dann doch madig gemacht.
 
Das Rad habe ich mir vor zwei Wochen angesehen. De Rosa, ja. Aber bei 900,- muss es zumindest für mich passen. Und der Rahmen hat am Hinterbau, leider nicht auf den Bildern sichtbar, satte Kratzer. Ich bin echt nicht pingelig, aber das hat es mir dann doch madig gemacht.
@Goderian: echt gut hingeschaut. Ich habe eben die Rückmeldung erhalten: ja Gabelkrone hat einen Riss 😞
Ich lösche dann mal meinen ersten Beitrag. Das kann ich dann doch nicht empfehlen.
900€ sehe ich da dann auch bei weitem nicht mehr
 
@Goderian: echt gut hingeschaut. Ich habe eben die Rückmeldung erhalten: ja Gabelkrone hat einen Riss 😞
Ich lösche dann mal meinen ersten Beitrag. Das kann ich dann doch nicht empfehlen.
900€ sehe ich da dann auch bei weitem nicht mehr

Steht jetzt bei 750 € VB.

Werbung würde ich auch nicht unbedingt für das Rad machen. Kann einer einordnen wie gravierend der Risse ist? Birgt das ein großes Risiko? Ich bin nicht an dem Rad interessiert aber würde das gerne einzuordnen wissen.

Finde es aber schade zu lesen, dass der Hinterbau ordentlich verkratzt ist und genau dort immer schön drum herum fotografiert wurde....
 
War schon dran, hätte den Rahmen auch eher auf 55-56cm geschätzt, aber der Fahrer ist anscheinend tatsächlich 1,72m groß... Wär's um Eck wäre ich schon hingefahren.

dann ist es aber eine spezielle Geo, ich fahre 51er Rahmen und das Steuerrohr ist bei 51ern in der Regel doch sehr klein, so dass die Muffen von Ober- und Unterrohr sich beinahe schon berühren bzw. nicht viel mehr als 1cm dazwischen liegt.

das muss rein vom Auge her ein 55er oder grösser sein. Hat vielleicht einen zu grossen Rahmen gefahren?
 
Steht jetzt bei 750 € VB.

Werbung würde ich auch nicht unbedingt für das Rad machen. Kann einer einordnen wie gravierend der Risse ist? Birgt das ein großes Risiko? Ich bin nicht an dem Rad interessiert aber würde das gerne einzuordnen wissen.

Finde es aber schade zu lesen, dass der Hinterbau ordentlich verkratzt ist und genau dort immer schön drum herum fotografiert wurde....

Sie hat ja ein neues Bild eingestellt:
308b0ff2-c2e3-4a6b-811e-1a76d8fc932c.jpeg

Wie weit der Riss Richtung Bremsbohrung geht kann man nicht erkennen. Das was ich da erkenne reicht mir aber für die Erkenntnis die nicht mehr fahren zu wollen.

Das mit den nichtdokumentierten Kratzern fällt mir auch unangenehm auf: Ob Absicht oder Unwissenheit da mag ich kein Urteil abgeben. Kontakt war sehr nett und die Anzeige wurde auf die Hinweise hin entsprechend umgehend geändert. Hat man ja auch nicht immer.
Rad wurde vom Onkel geerbt und eine Einschätzung wohl im örtlichen Fahrradhandel eingeholt.
Fun fact: Die "Ugo de Rosa" Unterschrift auf dem Oberrohr wurde als "Copa del Rey" identifiziert und stand so am Anfang in Anzeigenbeschreibung drin. Hat aber auch eine krakelige Unterschrift der gute Ugo 😂
 
Es ist eigentlich nicht meine Art, mich hier öffentlich über Menschen im Netz zu beschweren, allerdings möchte ich nur freundlich darauf hinweisen, dass dieser Verkäufer diverse Panto-Teile verkauft, die es so nicht gab, bzw. die ich so noch nicht gesehen habe. Da diese auch farblich immer perfekt ausgelegt sind, gehe ich davon aus, dass es sich nicht unbedingt um Originale handelt, obwohl auch das eine Frage ist, was ein Original ist. Für mich persönlich sind teilweise auch nicht-originale Teile aus der passenden Zeit original, weil sie eine Geschichte erzählen. Um nicht auszuschweife; vermutlich wurden die Pantos im Keller selber gemacht. Die Schalthebel als NOS zu verkaufen finde ich persönlich schwierig, da die Abdrücke der Schaltzüge ganz klar auf der Rückseite zu sehen sind.
 
Es ist eigentlich nicht meine Art, mich hier öffentlich über Menschen im Netz zu beschweren, allerdings möchte ich nur freundlich darauf hinweisen, dass dieser Verkäufer diverse Panto-Teile verkauft, die es so nicht gab, bzw. die ich so noch nicht gesehen habe. Da diese auch farblich immer perfekt ausgelegt sind, gehe ich davon aus, dass es sich nicht unbedingt um Originale handelt, obwohl auch das eine Frage ist, was ein Original ist. Für mich persönlich sind teilweise auch nicht-originale Teile aus der passenden Zeit original, weil sie eine Geschichte erzählen. Um nicht auszuschweife; vermutlich wurden die Pantos im Keller selber gemacht. Die Schalthebel als NOS zu verkaufen finde ich persönlich schwierig, da die Abdrücke der Schaltzüge ganz klar auf der Rückseite zu sehen sind.
Danke für den Hinweis! Ich sollte hier eigentlich ausreichend gelesen haben, um bei solchen Sachen grundsätzlich misstrauisch genug zu sein, sie nicht zu posten. Mea culpa.
Viele Grüße
Oliver
 
Gebrauchtes Zeug als "NOS" verkaufen ist dreist. Aber geht doch eh nach hinten los, wenn man die Gebrauchsspuren klar sieht.

Ob Teile heute oder vor 35 Jahren "angefräst und bemalt" wurden, wäre mir schnuppe solange das Ergebnis gleich ist.

Für mich ist sowas eh die reine Wertminderung 😅
 
Zurück
Oben Unten