• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
nein, da seh ich keinen Hinweiß , wie meinst Du das?
"Riverniciato" = "repainted"

Dazu noch eine "These" aus einem englischen Forum:
I would have seen the point that non-riverniciato (original) stickers were only included with the tubeset in its box. And only riverniciato stickers could be bought commercially afterwards.

nein, da seh ich keinen Hinweiß , wie meinst Du das?
neulackiert.jpg

Edit: wieder mal zu langsam hier :rolleyes:

Jetzt muss ich mal fragen, was es sich mit diesem Aufkleber auf sich hat. Wer hat den denn verklebt? Das ging doch dann nur, wenn der Hersteller den Rahmen neu lackiert hat, oder wie?
"Riverniciato" = "repainted"

Dazu noch eine "These" aus einem englischen Forum:
I would have seen the point that non-riverniciato (original) stickers were only included with the tubeset in its box. And only riverniciato stickers could be bought commercially afterwards.

Riverniciato ,neu lackiert worden

Hmm , da bin ich echt ratlos wie das erklärlich ist. Ich weiß auf alle Fälle daß der Herr Heller den Rahmen selbst gebaut hat. Auf dem Sitzrohr links oben ist ein Aufkleber mit Namen und Anschrift, ein Freund von mir hat ihn auch persönlich kennengelernt, ist mittlerweile über 80 und angeblich nicht sehr auskunftsfreudig. Ausserdem hat mich mal ein anderer älterer Herr, der ebenfalls sehr hochwertige RRs gebaut hat ( Ist mal eines im Forum aufgetaucht , glauge Neumann oder _mayer ) der mich angesprochen hat woher ich das Rad habe, er sei ein Freund von Heller usw. . Er sagte mir auch die Zahl höchstens 25 St. Vllt haben sie ihm bei Columbus die falschen Wasserschieber eingepackt ? Ist mir aber auch egal

ich weiß da selbst nicht viel darüber. Habe das einst auf nem RadelFlohmarkt sehrsehr günstig, bissl vermurkxt und schreiend gelb, gekauft.
Anhang anzeigen 1071038
Herr Heller hat als Ingenieur bei Siemens gearbeitet und hobbymäßig Rahmen gebaut.
Ui, das gefällt mir! Krass, wie cool Gelb sein kann wenn es metallic ist! Besonders passend und schön finde ich auch die Reifen mit den gelben Laufflächen und den braunen Flanken. Dürften GrandPrix3000 sein, mit denen bin ich groß geworden.

😍🤩😎🤩😍 😍🤩😎🤩😍 😍🤩😎🤩😍 😍🤩😎🤩😍 😍🤩😎🤩😍 😍🤩😎🤩😍 😍🤩😎🤩

l1130342-jpg.1071038

Zuletzt bearbeitet:
Zurück