• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wofür willst du eigentlich eine Gruppe? Mit Rädern am Limit, jetzt werden Teile gehortet? :D

Ne sorry, a) keine 300 Euro flüssig und b) halte ich wenig davon, Räder nur zu kaufen um sie zu schlachten. Davon ab finde ich 300 Euro okay, wenn man ein ordentliches Rad zum Fahren sucht, würde mir beim Teileverkauf wegen des Rahmens aber auch keinen großen Gewinn versprechen.
Für nen Hunni würde ich natürlich all meine moralischen Bedenken vergessen ;)

Ja [USER]zaunk[/USER], du hast ja recht. Nur finde ich die Gruppe an diesem Rad, welches ich neulich für einen Kumpel aufgebaut habe, sehr schick:

original_Herkelmann_X_2.jpg

Und da ich ja mal überlebgt hatte, diese Rad mal mit Schaltung... Ach, lassen wir das lieber...

KdM12_10_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss der am Ende "über" bleiben ? :)

(wieviel zahlt denn @Profiamateur für die Gruppe?)
Wenns ein Superschnapp wäre, würde ich es wohl auch kaufen, wenn ich mit dem Rahmen nichts anfangen würde. Ist es aber zum Glück nicht so, also bleibe ich moralisch und finanziell auf der sicheren Seite.

@Profiamateur lass es lieber :p

Ja [USER]zaunk[/USER], du hast ja recht. Nur finde ich die Gruppe an dem Rad, welches ich neulich für einen Kumpel aufgebaut habe, sehr schick:

original_Herkelmann_X_2.jpg

Und da ich ja mal überlebgt hatte, diese Rad mal mit Schaltung... Ach, lassen wir das lieber...

KdM12_10_01.jpg

Also ich finde der direkte Vergleich zeigt, wie sehr deinem herkelmann die Schaltung fehlt. Der aktuelle Aufbau wird dem schönen Rahmen einfach nicht gerecht.

...das finde ich leider auch :(

Der Aufbau gefällt mir aber nicht nur wegen der Tricolore-Gruppe so sehr, sondern insbesondere auch wegen der Laufräder und der Reifen, die ich Dummpfeife selber verkauft habe. Hätte ich gewusst, daß die sich an dem blauen Rahmen so gut machen, hätte ich sie behalten. So freue ich mich aber für meinen Kumpel.

Da steck ja schon "Montag" im Namen, kann also prinzipiell nicht gut gehen ;).

@Profiamateur : Ich mag Deinen Herkelmann ja genau so wie er ist (bis auf die Schaltzuggegenhalter, gibt´s da keine andere Lösung?), aber vielleicht mal mit einer Superbe Pro-Gruppe aufbauen?

... die sind schon lange nicht mehr dran, die Gegenhalter. Da die Sockel auch gut lackiert sind, habe ich die Gegenhalter demontiert und einfach eine schöne Inbusschraube mit linsenförmigen Kopf in den Sockel reingedreht. Ist somit deutlich unauffälliger und schicker.

...du hast eins über? Ich glaub', das habe ich verdrängt, weil ich nicht mehr darf.

jups .. Deine Größe .. famoser Zustand .. 600er Tri mit STI .. :idee:

Zurück