• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bin mir nicht sicher, ob das was ist:

War heute in einem kleinen lokalen Fahrradladen und in der Ladentheke lagen zwei NOS Ritchey WCS (?) Kurbel für je 99 €.
Müsste dieses Modell gewesen sein.
kurbelgarnitur-53-39-octalink-jpg.154467


Falls jemand Interesse hat, kann ich noch mal vorbei und Fotos machen bzw auch im Auftrag kaufen 😅
 
Bin mir nicht sicher, ob das was ist:

War heute in einem kleinen lokalen Fahrradladen und in der Ladentheke lagen zwei NOS Ritchey WCS (?) Kurbel für je 99 €.
Müsste dieses Modell gewesen sein.
kurbelgarnitur-53-39-octalink-jpg.154467


Falls jemand Interesse hat, kann ich noch mal vorbei und Fotos machen bzw auch im Auftrag kaufen 😅
Ich mag diesen Kurbelsatz, habe jedoch leider keinen passenden, "modernen" Rahmen dafür.
 
Bin mir nicht sicher, ob das was ist:

War heute in einem kleinen lokalen Fahrradladen und in der Ladentheke lagen zwei NOS Ritchey WCS (?) Kurbel für je 99 €.
Müsste dieses Modell gewesen sein.
kurbelgarnitur-53-39-octalink-jpg.154467


Falls jemand Interesse hat, kann ich noch mal vorbei und Fotos machen bzw auch im Auftrag kaufen 😅
Die hatte ich mal, die waren doof. Erstens schwierig, dafür ein passendes Innenlager zu finden und die Kurbel war etwas weich. Die ist bei einem Sturz verbogen, das habe ich noch mit keiner Kurbel erlebt. Mehr als 50€ fänd ich zu viel dafür.
 
Die hatte ich mal, die waren doof. Erstens schwierig, dafür ein passendes Innenlager zu finden und die Kurbel war etwas weich. Die ist bei einem Sturz verbogen, das habe ich noch mit keiner Kurbel erlebt. Mehr als 50€ fänd ich zu viel dafür.
Da bin ich ja froh, dass ich die nicht brauchen kann (auch wenn sie mir optisch gefallen). :)
 
Die hatte ich mal, die waren doof. Erstens schwierig, dafür ein passendes Innenlager zu finden und die Kurbel war etwas weich. Die ist bei einem Sturz verbogen, das habe ich noch mit keiner Kurbel erlebt. Mehr als 50€ fänd ich zu viel dafür.

Doch Edco Competition und eine Ofmega die ich hatte, waren auch weich.
Es nervt, wenn die Kurbel fest auf dem Vierkant sitzt, ohne Last gerade ist und im Wiegetritt am Umwerfer schleift.
 
Doch Edco Competition und eine Ofmega die ich hatte, waren auch weich.
Es nervt, wenn die Kurbel fest auf dem Vierkant sitzt, ohne Last gerade ist und im Wiegetritt am Umwerfer schleift.
Ich dachte das liegt am Rahmen, wenn es an beschriebener Stelle schleift.

Ich hatte das bei meinem 70s Alltagsdiamant mit der Nuovo Record
 
Ich mag diesen Kurbelsatz, habe jedoch leider keinen passenden, "modernen" Rahmen dafür.
Hab die Kurbel an meiner Noblex-Gazelle. Da schleift und verbiegt sich nix (bin natürlich nicht so ein Tier wie @Bianchi-Hilde) Die Kurbel wurde irgendwann mal in Folge einer Rückrufaktion von Octalink 1 auf Octalink 2 umgestellt.

Bild1.jpg


Überlege gerade, ob ich sie mir nochmal kaufe - der Preis ist super...
 
Ein schönes Objekt für eine eindrucksvolle "vorher- nachher Effekt" Restauration...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitane-reynolds-531-vintage-rennrad/1922667097-217-2053
...nach dem Reynolds-Sticker und der Ausstattung zu urteilen muss es sich um eines der Spitzenmodelle handeln; ich tippe auf so ein Modell wie "Champion du Monde", obwohl nicht alles mit den Katalogangaben übereinstimmt.

Leider sind Lack und Chrom so angegriffen, dass hier wohl eine Komplettrevision des Rahmens anstünde, wenn er denn nicht schon substantiell geschädigt ist. Ansonsten ein wirklich schönes Modell der "nid d'abeille"-Ära!
 
Zurück
Oben Unten