• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Herzchen im Tretlager und vor allem die Diamantkettenstreben...
Eher nein. Die De Rosa Benottos hatten keine durchbrochenen Herzen im TL. Weiterhin sehen die Tretlagermuffe, die Strebenanlegung und die Muffen am Bremssteg nicht nach De Rosa aus. Dennoch ein hübscher Rahmen.

Eher nein. Die De Rosa Benottos hatten keine durchbrochenen Herzen im TL. Weiterhin sehen die Tretlagermuffe, die Strebenanlegung und die Muffen am Bremssteg nicht nach De Rosa aus. Dennoch ein hübscher Rahmen.
Das Herz im Tretlager ist doch typisch für Benottos und untypisch für De Rosa (aus der Zeit).
Dann Pardon für die falsche Angabe
meinerseits!
Ich dachte die Diamantkettenstreben gab es nur bei DeRosa. Die finde überigens unglaublich gut:D

Dann Pardon für die falsche Angabe
meinerseits!
Ich dachte die Diamantkettenstreben gab es nur bei DeRosa. Die finde überigens unglaublich gut:D

Da kann ich nichts zu sagen, bzw. habe ich nie besonders drauf geachtet. Meine De Rosa haben sie aber auch.

Ich hatte bisher 3 Benottos, alle mit Herzmuffen und Herzchen im Tretlagergehäuse...bei De Rosa kenne ich das nur aus den frühen und mittleren 70ern. Ob de Rosa auch und wer noch so alles für Benotto gelötet hat, weiß ich allerdings nicht.

Als ich es gepostet hatte waren es 60 Euro jetzt 600
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android Screenshot_20211105-173305_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20211105-173501_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20211105-173505_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20211105-173513_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20211105-173520_eBay Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20211105-173531_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20211105-173305_eBay Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nichts zu sagen, bzw. habe ich nie besonders drauf geachtet. Meine De Rosa haben sie aber auch.

Ich hatte bisher 3 Benottos, alle mit Herzmuffen und Herzchen im Tretlagergehäuse...bei De Rosa kenne ich das nur aus den frühen und mittleren 70ern. Ob de Rosa auch und wer noch so alles für Benotto gelötet hat, weiß ich allerdings nicht.
Ja, es gab 3000er Benottos von De Rosa.

Das abgebildete könnte ein Colnago sein (Kreuzlogo in der Muffe), aber das muss man sich vor Ort ansehen.
Wenn der Anbieter einer Besichtigung zustimmt, ist's ja kein Problem.
Sieht nur verdächtig nach con-job aus.

Ich denke das ist sogar echt, ein Mittelklasse Modell aus den 80ern, aber das Geld würde ich nicht investieren wollen, Colnago Gabeln gibts eigentlich nie unter 100€
Denke auch dass es kein Fake ist. Er hat ja auch noch zwei andere Rahmen die genauso bescheiden fotografiert sind vor gleichem Hintergrund

Hab die Kurbel an meiner Noblex-Gazelle. Da schleift und verbiegt sich nix (bin natürlich nicht so ein Tier wie @Bianchi-Hilde) Die Kurbel wurde irgendwann mal in Folge einer Rückrufaktion von Octalink 1 auf Octalink 2 umgestellt.

Anhang anzeigen 1008973

Überlege gerade, ob ich sie mir nochmal kaufe - der Preis ist super...
ich wollte nur sagen, beim fahren hab ich die nicht verbogen, sondern bei einem Sturz. Der war aber nicht so heftig, dass die Kurbel sich so stark hätte verbiegen dürfen. In meiner Erinnerung hatte die aber Isis-Lager, gabs da verschiedene Versionen?

Rückrufaktion von Octalink 1 auf Octalink 2

Soo, gibt's zwei verschiedene Octalink Versionen???? Sinn die Kompatibel?

Zurück