• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wenn wer Interesse an diesem Colnago haben sollte, gerne bei mir melden. Ich kann Anfang September Abholservice machen....das Rad ist nur 200€ zu teuer meiner Meinung nach.
Habe Mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und 400€ geboten bei Abholung. Ist auch nicht sehr weit von mir und die Größe sieht Stimmig aus.
Er wollte erstmal abwarten, was noch kommt...

Anhänge

• Screenshot_2021-08-21-17-13-13-467_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-08-21-17-13-13-467_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2021-08-21-17-13-16-603_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-08-21-17-13-16-603_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    168 KB · Aufrufe: 36
Mit ner absurden Story dazu kann man schon 500 aufrufen. Mal davon ab, dass kein Profi ein Gentslux gefahren ist, den richtigen Knaller legt er mit der Tour-Geechichte nach. Gab es überhaupt Koga in den 80ern bei der Tour?
Wenn das geputzt, Körbchen, Koga Sattel andere Stütze und Lenker gemacht und es auch DA Laufräder sind ist der Preis nicht völlig unrealitisch. So aber um einiges zu hoch, wie 150 um einiges zu niedrig war

wie 150 um einiges zu niedrig war

Da gehe ich mit.

Wenn das geputzt, Körbchen, Koga Sattel andere Stütze und Lenker gemacht und es auch DA Laufräder sind ist der Preis nicht völlig unrealitisch

Ich halte das 1980er GLS generell für überbewertet, vor allem das Orange, das im Vergleich zu den Modellen aus den 70ern m.E. deutlich zu bleich herüberkommt. Ich meinte auch mal, ein GLS besitzen zu müssen und es ist ohne Frage ein tolles Rad, und das Orange ist eine persönliche Präferenz, jedoch bekommt man für den Preis auch ein FP, nicht nur in den NL, sondern auch hier.

Ebenfalls nicht in der Katalogausstattung, aber die hübschen Decals gab's nur 1980 und gehören zu meinen Lieblingsbanderolen und immerhin scheint die Eindrehung des Lenkers einigermaßen stimmig. ;) Steht auch schon eine Weile. Wie geschrieben, das GLS ist ein tolles Rad, aber ich halte den Preis für den Zustand für utopisch, aber es steht ja auch jeden Tag ein Dummer auf. ;)

fp-gt.JPG

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-full-pro-rh-56/1786559181-217-1058>

Da gehe ich mit.

Ich halte das 1980er GLS generell für überbewertet, vor allem das Orange, das im Vergleich zu den Modellen aus den 70ern m.E. deutlich zu bleich herüberkommt. Ich meinte auch mal, ein GLS besitzen zu müssen und es ist ohne Frage ein tolles Rad, und das Orange ist eine persönliche Präferenz, jedoch bekommt man für den Preis auch ein FP, nicht nur in den NL, sondern auch hier.

Ebenfalls nicht in der Katalogausstattung, aber die hübschen Decals gab's nur 1980 und gehören zu meinen Lieblingsbanderolen und immerhin scheint die Eindrehung des Lenkers einigermaßen stimmig. ;) Steht auch schon eine Weile. Wie geschrieben, das GLS ist ein tolles Rad, aber ich halte den Preis für den Zustand für utopisch, aber es steht ja auch jeden Tag ein Dummer auf. ;)

Anhang anzeigen 977969
<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koga-miyata-full-pro-rh-56/1786559181-217-1058>
Sieht da die Sattelstütze auf den letzten Bild nicht etwas zugewürgt aus? 🤔

Mit ner absurden Story dazu kann man schon 500 aufrufen. Mal davon ab, dass kein Profi ein Gentslux gefahren ist, den richtigen Knaller legt er mit der Tour-Geechichte nach. Gab es überhaupt Koga in den 80ern bei der Tour?
Oh Mann... Die Story dazu habe ich erst auf deine Erwähnung hin gelesen... 🤦 Hatte vorher lediglich gesehen, dass es bei mir wieder in den Kleinanzeigen aufgepoppt ist.
Die Story hat aber wohl gezogen. Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ihm jemand 500€ geboten hat.

Oh Mann... Die Story dazu habe ich erst auf deine Erwähnung hin gelesen... 🤦 Hatte vorher lediglich gesehen, dass es bei mir wieder in den Kleinanzeigen aufgepoppt ist.
Die Story hat aber wohl gezogen. Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ihm jemand 500€ geboten hat.
Was ne 💩Geschichte. Die Räder, die 1980 von Ijsboerke Warncke Eis, bzw. vom Capri Sonne Team eingesetzt wurden waren alle Maßanfertigungen und optisch den Full Pros angelehnt. Also ziemlich blau! Die orangen pro luxe, bzw. pro racer wurden nicht bei der TdF eingesetzt.
Aber wer es glauben will, mag mit der Story glücklich werden!

Da isses wieder...
Der Verkäufer hat gespannt, dass er es wohl etwas zu günstig angeboten hat... Aber jetzt will er's wissen 💰

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
...mal vom ganzen Unsinn mit Profirad und so abgesehen, sehr geil auch "Bis auf Sattel und Bereifung ist alles Original am Fahrrad. (meines Erachten)"...

...das tolle Lenkerband und die schätzungsweise 10 Jahre ältere XT Stütze sind wohl eher nicht original.
:D :D :D

Die orangen pro luxe […] wurden nicht bei der TdF eingesetzt

Wie auch? Die gab's m.W. nicht. PL weiß (resp. Perlmutt-Elfenbein) und später Koga-Blau resp. Metallic-Blau.

Letzteres wird dem Begriff "Metallic Blau" nicht gerecht, Koga resp. Miyata hatte da schon eine ziemlich tolle und tiefe Farbe, die auch auf Fotos nur schwer zu erfassen ist.

Freunde von Orange sollten sich eher an den Anfängen von Koga orientieren, da war Orange noch wirklich oranje.

Zurück