• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein schönes, stimmiges Rad – warum würdest Du das dem Carré zuordnen?
Ich habe es nach dem, was ich so gesehen habe zugeordnet. Es könnte auch ein MBK sein, wie ich es etwas weiter oben verlinkt habe. Die Verarbeitung an dem Rad ist auf jeden Fall auch sehr ordentlich, wenn ich mir das Bild mit den Ausfallenden anschaue.
 
Schöne SP-7200 (leider) 26,4 für EUR 20,00

da7200.jpg


<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...shimano-dura-ace-26-4-mm/1717537509-217-14801>
 
das issn geiles Rad :) würde mir auch gefallen. für den Preis geschenkt!

Gibts auch als Bahnrad, Hammer! Corratec haben vom Design echt was gerissen... ob man es mag oder nicht ;)
(...)
Hat jemand von dem Corratec noch Bilder? In den Anzeigen ist es nicht mehr...
 
😍

Bei dem 3Rensho wird vom Verkäufer gar nicht mit dem Gedanken gespielt, dass das mal aufgebaut werden könnte.
Da stehen nicht mal ein paar Rahmendaten dabei. :rolleyes:

Die Maße des Zunows sind aber auch komisch: 48er Oberrohr? ABer nach der Sitzhöhe wäre das wohl in etwa ein 50er Rahmen. Also zu klein. Glückgehabt.
 
😍

Bei dem 3Rensho wird vom Verkäufer gar nicht mit dem Gedanken gespielt, dass das mal aufgebaut werden könnte.
Da stehen nicht mal ein paar Rahmendaten dabei. :rolleyes:

Die Maße des Zunows sind aber auch komisch: 48er Oberrohr? ABer nach der Sitzhöhe wäre das wohl in etwa ein 50er Rahmen. Also zu klein. Glückgehabt.
wenigstens mal mit paar Laufrädern, dass man was erahnen kann... sieht so erstmal wie ein MTB aus... würde mich schon interessieren :)
 
😍
Die Maße des Zunows sind aber auch komisch: 48er Oberrohr? ABer nach der Sitzhöhe wäre das wohl in etwa ein 50er Rahmen. Also zu klein. Glückgehabt.
Ich frag mich eh, wie man so einen Rahmen so vermisst, dass man damit auch was anfangen kann. Geht doch eigentlich nur entlang gedachter Linien. Wenn man die Rohre vermisst kommt doch nur Murks raus.
Oder seh ich das falsch?
 
Ich frag mich eh, wie man so einen Rahmen so vermisst, dass man damit auch was anfangen kann. Geht doch eigentlich nur entlang gedachter Linien. Wenn man die Rohre vermisst kommt doch nur Murks raus.
Oder seh ich das falsch?
Ich bin davon ausgegangen, dass das OR (gedacht) horizontal gemessen wurde. Aber wo du das jetzt sagst...

Ich finde es echt schick, aber damit anfangen kann ich nix. Ich habe nur Fahrräder und keinen Platz für zusätzlichen Wandschmuck. :rolleyes:
wenigstens mal mit paar Laufrädern, dass man was erahnen kann... sieht so erstmal wie ein MTB aus... würde mich schon interessieren :)
Das könnte tatsächlich helfen.
 
Wer sich für so schräges Zeug interessiert, dem empfehl ich auch mal einen Blick nach Instagram dort in den Account von Koichi Yamaguchi, der werkelt zwar in den USA ist aber nach wie vor sehr Japanisch, lebt noch und baut noch. War von 75-80 bei 3Rensho

https://www.instagram.com/yamaguchibike/
Bildschirmfoto 2021-04-01 um 11.54.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens das 3Rensho, das am letztjährigen Velo Concour teilnahm wird gerade in Basel vertickt. Ich habs in echt gesehen (paar Fotos hab ich ja auch im Concoursvelo Faden gepostet) sehr schickes Teil.Bis auf den BMX Sattel. Ist zwar ein Kashimax aber der Aero hat da nix da drauf zu suchen. Besser wäre ein 5Gold.

Recht gehobener Preis, Mir zu klein.
Und was soll ich mit einem Rad an dem es nix mehr zu tun gibt ausser Sattel- und Reifenwechsel.

https://www.ebay.de/itm/3RENSHO-Kat...561444?hash=item2b013ff124:g:mVEAAOSwlq1gSTrk
s-l1600-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten