flim
Trying to live a supple life.
Wie ist das so mit dem Versand von Frankreich heraus? Hat da jemand Erfahrung oder habt ihr alle Kontakte in Frankreich wo ihr die Räder dann abholt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist das so mit dem Versand von Frankreich heraus? Hat da jemand Erfahrung oder habt ihr alle Kontakte in Frankreich wo ihr die Räder dann abholt?
Ich glaube im letzten Satz gibst Du dir die Antwort selbst. Diese für die unteren Streben verstärkten Muffen waren eben hochwertiger und zur selben Zeit angesagt, wie der SLX-Rohrsatz. Vielleicht wurden die von Columbus auch gleich mit dazu vertrieben. Mein Pinarello FRX hatte die auch, und TSX-Räder habe ich auch schon einige damit gesehen. Ich denke, dass die ein Indiz für Hochwertigkeit sind, und nicht speziell für SLX-Rohre. Das berühmte Cinelli-Spoiler-Gehäuse Hat diese Verstärkungen auch, wurde aber sicherlich auch mit anderen Rohrsätzen kombiniert (SL, Tange usw.). Ich habe mit meinem Hardo Wagner sogar ein passendes Beispiel hierVerstehe nicht was da nicht zu verstehen ist?? Dazu hab ich ja das Bild hochgeladen. Der Tretlagerbereich unterscheidet sich doch deutlich von dem aus der Anzeige.
Alle meine 4 slx Rahmen die ich habe/ hatte sehen im wesentliche genau so aus im Tretlagerbereich, also kein Mittelsteg und die Muffe weit und spitz in Richtung Hinterbau gezogen. Kenne keinen z. B. Aelle Rahmen der in dem Bereich so gebaut ist.
Gerne würde ich je einen Rahmen aus Aelle, 531,753 und SL mit einem Tretlagerbereich in diesem Design sehen. Für mich ein Indiz für SLX, kein Gesetz. Wenn ich völlig falsch liege begrabe ich meine Theorie wieder.
Ob man immer alles mit jedem Rohrmaterial machenbar ist kann ich nicht sagen, das hat man sich vielleicht aus Designgründen für teure Rahmen vkrbehalten oder die Muffen waren teurer.
.
Y E S !Allerdings – und dann baut Alain Michel noch einen Rahmen aus japanischem Material (Ishiwata 017) und hängt durchwegs italienische Komponenten dran – kein Wunder, dass das unter einem anderem Namen passiert
Anhang anzeigen 891617
https://www.leboncoin.fr/velos/1919425646.htm?ac=4000094330
Hier noch ein Beitrag zu dem besagten Rad-Laden ...
ja, mir passt die RH leider auch nicht. Hübsch in diesem dunklen Violette und der Dura Ace.Oh Sir, führe mich nicht in Versuchung ...
zu klein (Schweiß von der Stirn wisch) ... aber derzeit beschränkt sich der lbc-Besuch rein auf das Schauen ...
Die Bazous sind tolle Räder, hab selbst eines. War mal ein Radladen aus Lyon, ich lade nachher mal ein Foto hoch
Das ist ja wirklich sehr schön, hätte ich nicht gerade erst mein Tourenrad fertig...
Richtig Bianchi Tsx sehen auch so aus. Bin ansosten voll bei dir.Ich glaube im letzten Satz gibst Du dir die Antwort selbst. Diese für die unteren Streben verstärkten Muffen waren eben hochwertiger und zur selben Zeit angesagt, wie der SLX-Rohrsatz. Vielleicht wurden die von Columbus auch gleich mit dazu vertrieben. Mein Pinarello FRX hatte die auch, und TSX-Räder habe ich auch schon einige damit gesehen. Ich denke, dass die ein Indiz für Hochwertigkeit sind, und nicht speziell für SLX-Rohre. Das berühmte Cinelli-Spoiler-Gehäuse Hat diese Verstärkungen auch, wurde aber sicherlich auch mit anderen Rohrsätzen kombiniert (SL, Tange usw.). Ich habe mit meinem Hardo Wagner sogar ein passendes Beispiel hier- Rohrsatz: Tange Nr. 1.
Das Fonlupt find ich aber auch schön und auch für 350 sehr günstig wie ich finde. Wär das ebay gewesen hät ich das sofort genommen. Bei leboncoin schau ich garnicht, was da geschrieben wurde mit anmelden usw. ist mir zu kompliziert. Schade, Preise sind da offenbar korrekt ebay fr ist auch teuer inzwischen. hohes Europapreisniveau halt.ja, das sieht angenehm zurückhaltend aus ...
Ich suche eigentlich auch gar nichts (ausser einen Cyclocross-Rahmen), aber lbc ist irgendwie eine gute, lehrreiche Quelle für interessante, schöne oder auch unkonventionelle Räder ... und die Preise sind in der Regel akzeptabel ...
Das hier (zu modern, ich weiß; Fonlupt ist eigentlich eine Traditionsmarke, die sind jetzt 100 Jahre alt) war für, wenn ich mich recht erinnere, 300 oder 350 ziemlich schnell weg ...
Anhang anzeigen 891629
Wenn man da – in Fledderer-Manier – zu zählen anfängt, kann man nach den Laufrädern schon wieder fast aufhören ... aber so wie es dasteht ist das sehr schön, finde ich ...
Oder, als Inspiration-Quelle – ich mag diese "Effekt-Rohre" à la Gilco eigentlich nicht, aber hier macht das mit der Lackierung was her ... Kleber von den Felgen runter und vielleicht eine andere Kurbel (oder schwarze Kettenblätter) – fertig wäre ein ziemlich schickes Rad für Stadt und Eissalon ...
Anhang anzeigen 891635
Das Bazou find ich auch Klasse.
das Angebot steht noch..... aber aufdrängen tu ich mich nichtVielen Dank für Dein Angebot!
Ich hätte wen in F, der ist leider immer im Stress und – etwas schwierig ...
Aber hat nicht @I_Malnat einmal angeboten, im Bedarfsfall auszuhelfen?
Ein schönes Koga für 385VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-rennrad-aehnlich-colnago/1650609129-217-6470
Stimmt. Aber sortenrein und unverbastelt in gutem Zustand. ..Na ja... kein Schnapper, Preis eher zu hoch angesetzt. Es mit nem Colnago zu vergleichen is auch ein wenig "weird".
Stimmt. Aber sortenrein und unverbastelt in gutem Zustand. ..
Ist doch immer wieder interessant: Wie völlig anders das immer gleiche Thema ausschaut.