• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

die Gruppe ist eher ganz unterste Reihe und zwar Anfang 90er. Da wurde die "1st Athena" mit diesem rauen Finish besprüht und nach unten in der Hierarchie gereicht. Oder es gab die Athena in dem Finisch, dann ist das ganze aus ende der 1980er.
Joo, unterste Schublade gehe ich mit....aber nicht Athena, die hatten zu der Zeit ein
schönes Finish. Dieses gepulverte Design gehört zur Xenon, tiefer kann man nicht
sinken.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
puch mit slx geröhr für 175vb!!!

Leider ist der Sexappeal der Lackierung unterirdisch...
Gruselige Farbkombination und soweit mir bekannt sehen Rahmen mit SLX ums Tretlager anders aus. Es fehlen eh die normale Puch Aufkleber und nur die wichtigen SLX sind alle neuwerig vorhanden. Wäre ich erstmal sehr skeptisch. Der hat auch einen Eddy corsa Extra aus Slx, so kenne ich das Tretlager, bei dem ist aber auch keine Originalgabel dabei undes steht nicht im Text sondern nur Chromgabel.

Gruselige Farbkombination und soweit mir bekannt sehen Rahmen mit SLX ums Tretlager anders aus. Es fehlen eh die normale Puch Aufkleber und nur die wichtigen SLX sind alle neuwerig vorhanden. Wäre ich erstmal sehr skeptisch. Der hat auch einen Eddy corsa Extra aus Slx, so kenne ich das Tretlager, bei dem ist aber auch keine Originalgabel dabei undes steht nicht im Text sondern nur Chromgabel.
Du kannst die Rahmenrohre am Tretlager erkennen? Da wirst du hier im Forum ein gefragter Mann, viele liebäugeln schon mit dem Aufschneiden des Rahmens. Die 89er Bianchis aus SLX (Campa, Croce, Sante) sahen genauso aus. Selbst die Rahmenmarkierung passt. Nur die Gabelkrone ist etwas anders, wobei Bianchi die in einer etwas schöner befeilten Variante 1990/91 beim X4 auch mal eingesetzt hat. Die SL-Rahmen sahen aber auch nicht anders aus ums Tretlager, jedenfalls für mich. Aber vielleicht kannst du uns ja aufklären, woran du das erkennst?

Du kannst die Rahmenrohre am Tretlager erkennen? Da wirst du hier im Forum ein gefragter Mann, viele liebäugeln schon mit dem Aufschneiden des Rahmens. Die 89er Bianchis aus SLX (Campa, Croce, Sante) sahen genauso aus. Selbst die Rahmenmarkierung passt. Nur die Gabelkrone ist etwas anders, wobei Bianchi die in einer etwas schöner befeilten Variante 1990/91 beim X4 auch mal eingesetzt hat. Die SL-Rahmen sahen aber auch nicht anders aus ums Tretlager, jedenfalls für mich. Aber vielleicht kannst du uns ja aufklären, woran du das erkennst?

So hab ich es nicht geschrieben. Ich hab gesagt ich kenne bisher nur slx Rahmen die im Tretlagerbereich so aussehen
s-l1600 (4).jpg

Dann gehe ich davon aus es ist einer. Was nicht bedeutet alle müssen so aussehen. Sieht einer anders aus würde ich mich auf die Suche nach den Spiralverstärkungen machen.
Wenn dann im wesentlichen nur noch neue Slx Aufkleber da sind, bin ich extra aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne bisher nur slx Rahmen die im Tretlagerbereich so aussehen
Was heißt denn "so"? Ich weiß auch nicht was du meinst. Wie die Rahmenbauer den Tretlagerbereich designen hängt ja nu überhaupt mal garnicht vom verwendeten Rohrsatz ab. Das kann von Aelle über SL und 531, 753 doch alles sein. Versteh ich nicht.

Was heißt denn "so"? Ich weiß auch nicht was du meinst. Wie die Rahmenbauer den Tretlagerbereich designen hängt ja nu überhaupt mal garnicht vom verwendeten Rohrsatz ab. Das kann von Aelle über SL und 531, 753 doch alles sein. Versteh ich nicht.
Verstehe nicht was da nicht zu verstehen ist?? Dazu hab ich ja das Bild hochgeladen. Der Tretlagerbereich unterscheidet sich doch deutlich von dem aus der Anzeige.
Alle meine 4 slx Rahmen die ich habe/ hatte sehen im wesentliche genau so aus im Tretlagerbereich, also kein Mittelsteg und die Muffe weit und spitz in Richtung Hinterbau gezogen. Kenne keinen z. B. Aelle Rahmen der in dem Bereich so gebaut ist.
Gerne würde ich je einen Rahmen aus Aelle, 531,753 und SL mit einem Tretlagerbereich in diesem Design sehen. Für mich ein Indiz für SLX, kein Gesetz. Wenn ich völlig falsch liege begrabe ich meine Theorie wieder.
Ob man immer alles mit jedem Rohrmaterial machenbar ist kann ich nicht sagen, das hat man sich vielleicht aus Designgründen für teure Rahmen vkrbehalten oder die Muffen waren teurer.

.

Zurück