• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wodurch kann so ein Riß verursacht sein? Und ist das durch einen Rahmenbauer reparabel?
Die Lackierung ist ja nicht sonderlich defizil. Und für jemanden der einen solchen Rahmen sucht – leicht + kompakt –, könnte das ja bei dem Preis inkl. aller Teile trotzdem noch ein preiswertes Angebot sein.
Voraussetzung ist natürlich, man ist vorort und kann es mit Sachverstand in Augenschein nehmen.
Ähnliches hatte mal @planist an seinem roten Ciöcc bei den Fahrradfritzen in Schöneberg löten lassen (waren allerdings seitlich angelegte), scheint also reparabel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wodurch kann so ein Riß verursacht sein? Und ist das durch einen Rahmenbauer reparabel?
Die Lackierung ist ja nicht sonderlich defizil. Und für jemanden der einen solchen Rahmen sucht – leicht + kompakt –, könnte das ja bei dem Preis inkl. aller Teile trotzdem noch ein preiswertes Angebot sein.
Voraussetzung ist natürlich, man ist vorort und kann es mit Sachverstand in Augenschein nehmen.
Sattelklemmung angeknallt, z.B. wg. zu kleiner SaStü..

Ist konstruktionsbedingt. Du musst die Sattelstützenklemmung gegen die Streben bewegen. Lässt sich reparieren, wird vermutlich aber wieder passieren, besonders wenn die Passung der SaStü schlecht ist.
Eine typische "Siehtgeilaustaugtabernix-Konstruktion".

Gruß ...

Schick!
Wer sein Rad so lieblos auf den Asphalt legt, der wird auch hinsichtlich des Preises wenig standfest sein. ;)
1589374509629.png

...merke:

in Verkaufsanzeigen sind

Risse immer klein oder Haar
Rost immer Flug
Lack ab immer Patina
Fette Delle immer Unbedenk

oder "nichts was die funktion einschränkt".. jaja, funktioniert perfekt bis zu dem moment wo es komplett auseinanderfällt

auch gut find ich immer wenn leute versichern dass es ganz einfach zu reparieren sei aber sie einfach leider keine Zeit dafür hätten, gebrocheness Tretlagergehäuse oder so "lässt sich vom Fachmann leicht reparieren". Wer springt darauf an? Diejenigen die soweit gehen etwas vom Rahmenbauer reparieren zu lassen haben doch ahnung und lassen sich doch nicht so blöd verarschen

ist es denn etwas Spezielles oder einfach weil die Teile alleine schon mehr wert sind? Oder übersehe ich da etwas? Spezieller Rahmen?
Schau dir mal die Ausfallenden und den Strebenspiegel an. Columbus SL beim Crosser ist schon nice. Die Mavic Naben sind auch ganz nett. Den Rest erkenne ich leider nicht so recht. Aber allein der Rahmen wäre (mir) schon über 250€ wert wenn im guten Zustand.

...das ist die Tradition aus den Autoverkaufsanzeigen.

rotes Lämpchen blinkt im Armaturenbrett
ist nur ne Kleinigkeit
kostet nur ein paar Cent
hab gerade keine Zeit, sonst würde ich es selber schnell erledigen

Diese Tradition ist so alt wie der Handel selbst. Wie war das noch mal mit den Gäulern und ihren Mäulern?

Zurück