• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das sieht eher nach resprayed Rostweg Lackierung aus. Kann mich bei dem einen Bild auch täuschen. Sieht aus wie das eine Bianchi in so einem Design was hier mal rumgeisterte. Mit den Farbverläufen, sowas verlässt doch keine Werkshalle. bzw. sollte niemals eine verlassen.
nun ja, das wird schon die originale Lackierung gewesen sein. Rot gepulvert und weiß an den "Ecken" drübbr ... so um 1990 war das auch kein all zu großes verbrechen :D irgendwo im Netz habe ich dieses "Modell" mal in ganz Schwatt gesehen, mit einer Ultegra oder 7700 DA ... das sah schon derbe geil aus.

... aber ganz richtig, leider hatte der Rahmen einige böse stellen (sogar noch mehr als ich gesehen habe)
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Also finger weg von dem Dingen..es gibt was Schoeneres..sieht doch echt nach atb aus mit Stadtzulassung und neverklau effekt.
Egal ob technobull draufsteht oder wasweissichwas..das Ding ist hàsslich lackiert
 
Fast schon preiswert... :rolleyes:

Die 2 anderen Angebote die man relativ lange begutachten konnte, lagen bei über 11 K. Ich frage mich (oder manchmal auch nicht) wer dafür bereit ist, soviel Kohle auf den Tisch zu legen. Auch wenn das Rad an sich schon klasse ist.

Lässt sich wohl wie bei allem andren erklären:
Seltenheit und Hype...
 
Also leider wieder kein Megaschnäppchen, dafür bekommt er den Preis den das Rad wert ist. ;)
Und das wàre max.350.
Also finger weg von dem Dingen..es gibt was Schoeneres..sieht doch echt nach atb aus mit Stadtzulassung und neverklau effekt.
Egal ob technobull draufsteht oder wasweissichwas..das Ding ist hàsslichlackiert
Na na Knut, jetzt übertreib mal nicht. Er will deutlich weniger als 350 und dadurch wirds mit dem ganzen XT/R zeug schon wieder interessant. Wenn er mal gemessen hat und mir die Größe passen sollte schau ich es mir mal an.
 
Ok ihr dürft weiter lästern. Der Rahmen ist nur 53ct. Das passt mir beim besten Willen nicht mehr.
 
Kann jemand bitte diese Räder kaufen? Jetzt kosten sie noch 450 Euro, mit Schlauchreifen die schon ein Vermögen kosten würden. Schöne Naben, schöne Felgen, schön leichter Zahnkranz. Und alles anscheinend vom Erfinder dieser Speichenkonfiguration (dacrazy hatte vor kurzem ein blaues Colnago mit solchen Rädern). Anhang anzeigen 675988

https://monsieurvelo.es/shop-product/wheels/marcel-borthayre-wheelset-campagnolosuper-champion/
Hier noch die Geschichte dazu, schaut euch den letzten Eintrag an...

https://www.wheelfanatyk.com/blog/the-man-who-loved-wheels/
Laufräder stammen vom Meister selbst!
Merci - "crow's foot" grüßt !
Anhang anzeigen 632889
“The Seahorse” (1934) - Jean Painlevé
Anhang anzeigen 632895 Anhang anzeigen 632894 Anhang anzeigen 632893
Vélo André SABLIERE "Robert Gibanel" 1982

Anhang anzeigen 632890
“The Seahorse” (1934) - Jean Painlevé
Anhang anzeigen 632891
"Mon oncle d’amerique" (1980) - Alain Resnais

Anhang anzeigen 632896 Anhang anzeigen 632899 Anhang anzeigen 632898 Anhang anzeigen 632897
Sans Soleil (1983) - Chris Marker
?​
sabliere constructeur details (3).JPGsabliere constructeur details (2).JPGsabliere constructeur details (1).JPG
 
Ist das denn wirklich ein Lüders?
Sieht irgendwie so gar nicht nach Lüders aus mit den ganzen goldenen Strichen. Auf so nen SchnickSchnack war Lüders eher nicht bekannt. Der Lack sieht irgendwie älter aus als der Rahmen m.M.n.! Vielleicht vor dem Kauf mal die Rahmennummer checken, schick ist ja der Renner! :)
 
Zurück
Oben Unten