• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Aus deutschen Landen wünsche ich mir nur ein Kalkhoff Professional mit Campa SR aus 1985.
Kalkhoff funtioniert aber doch auch mit anderen Teilen ganz gut :)
Das Rad habe ich hier ja schon mal ausführlicher hergezeigt...
1558932585018.png
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Batavus ist ein rickert... Super Fang für den Preis! :daumen:

Wenn man genau hin schaut erkennt man die Streifen auch auf dem Übersichtsbild... Detailbilder hatte ich nie gesehen.... hattest du es vorher schon erkannt?
Gewusst natürlich nicht. Aber ich hatte die Doris-Striche schon gesehen und vorab mal gegoogelt, ob das von Rickert sein könnte. Wurde dann auch sofort hier im Forum fündig ;-) Das war für mein Interesse an dem Rad aber eigentlich unbedeutend. Es hat mir einfach gut gefallen und ich suche schon länger noch eines mit Ösen. Der Zustand sah außerdem gut aus. Der Verkäufer wusste übrigens auch, dass es von Rickert stammt.

Das Rad ist ein echter Forumsfang für mich. Tipp von @mementomori, Abholung und Abwicklung vom guten @Pananoia und Dank meinem Freund @Axxl70 wird es auch noch zu mir kommen :)

Mittlerweile habe ich auch ein paar gute Fotos und bin ehrlich begeistert. Ist ganz sicher ein Rickert, in saugutem Zustand, noch absolut original ausgestattet und für mich ein Schritt hin zu einem noch etwas älteren Rad. Genau kann ich es noch nicht taxieren, aber ganz frühe Siebziger oder Ende Sechziger würde ich sagen. Ich freu mich schon drauf.
 
Genau kann ich es noch nicht taxieren, aber ganz frühe Siebziger oder Ende Sechziger würde ich sagen. Ich freu mich schon drauf.
Sobald du Fotos hast wird dir hier sicher schnell und kompetent geholfen. @duc750, @FSD und @RoKaDo sind nur einige die mir da spontan einfallen. Also...herzeigen, alle sind neugierig ;)
 
Ich finde auf die Schnelle den Originalpost nicht mehr, wollte aber vor diesem Angebot warnen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ioses ist zwar ein SBDU-Raleigh, hat aber im OR ein gebohrtes Loch, was der VK unterschlägt - „das Loch ist original da ging der Bremszug durch also muss ich das nicht angeben“
Herzlichen Dank an den lieben @Peugeot1979 fürs Vor-Ort-Anschauen-und Abraten!!!Anhang anzeigen 672540
Steht mittlerweile auch im aktualisierten Verkaufstext, gibt der Verkäufer also nun richtig an...
 
Sobald du Fotos hast wird dir hier sicher schnell und kompetent geholfen. @duc750, @FSD und @RoKaDo sind nur einige die mir da spontan einfallen. Also...herzeigen, alle sind neugierig ;)

Ich habe bisher ja nur Bilder aus dem Wohnzimmer eines Anderen und die möchte ich natürlich nicht posten. Sobald es bei mir ist, was noch ein paar Wochen dauern kann, zeige ich es ausführlich inkl. der sich auftuenden Fragen :)
 
Ich habe bisher ja nur Bilder aus dem Wohnzimmer eines Anderen und die möchte ich natürlich nicht posten. Sobald es bei mir ist, was noch ein paar Wochen dauern kann, zeige ich es ausführlich inkl. der sich auftuenden Fragen :)
Wir kennen doch alle Axels Wohnzimmer :p Aber ok, da will die Privatssphäre gewahrt werden, du hast recht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keins.corsa extra aus slx.
Die nummern unter dem tretlager geben sicherlich aufschluss..mit dieser lackierung ist es aus den 90ern ..da war der Rohrsatz schon Asbach
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenliegende Zugfùhrung war auch nicht so angesagt bei guten Rahmenbauern wenn mit 753 gehandwerkt wurde..und kein chrom..die gabel ist schon mal stino standard merckx aus sicherlich nicht 753..
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das es 753 ist?
Hast recht..schreiben kann ja jeder was er denkt..der sticker fehlt ja..nur das glaubt man erst wenn der rahmen nicht spiralverstàrkt ist und das gewicht deutlich passt..slx ist recht schwer..753 recht leicht..bzw. etwa 2 bis 300 Gramm Unterschied..bei dieser geo sicherlich 500 Gramm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten