• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Raleigh Carlton Professional
$_59.JPG

@Pananoia passt dir das?!
 

Ne es ist (zum Glück) zu klein.
Ich habe strengen Einkaufsstop.
Habe einfach zu viele offene Projekt die schon vollständig hier rumliegen und "eigentlich" nur verbaut werden müssten.
Aber ma kommt halt zu nix............

Wahrscheinlich würde ich das Rädchen aber eh versuchen komplett zu Koofen.
Da die richtigen Teile zusammen zu stellen macht einen grau und arm. ?
 
Aus deutschen Landen wünsche ich mir nur ein Kalkhoff Professional mit Campa SR aus 1985.

Aber ja, Kalkhoff, eine alte und große Marke steht irgendwie zu Unrecht im Schatten. Ulle soll anfangs - also nach der Maueröffnung - auch ein Professional gefahren haben.

Dann noch Lüders und Lauer, auch zwei "Schattenparker".
 
Sicherlich Understatement Pur, aber so eine SR Gruppe steht auch anderen deutschen Klassikern gut.

8201676681_d41dd7bd8b_b.jpg

Ich denke diese Gruppe war so prägend für das Schönheitsideal des klassischen Rennrades, dass man sie an jedem Stahlrahmen schön und passend findet :)

... ich kriege jetzt übrigens doch noch ein altes Rickert (allerdings in fremden Rock)

6FDF0CE4-D035-46E8-A689-C1034875203A.jpeg
 
Aber ja, Kalkhoff, eine alte und große Marke steht irgendwie zu Unrecht im Schatten. Ulle soll anfangs - also nach der Maueröffnung - auch ein Professional gefahren haben.

Dann noch Lüders und Lauer, auch zwei "Schattenparker".
Nu ja, das einzig ernsthafte Sammlerrad ist sicher das Professional S bzw SP mit dem 531c Rohrsatz. Toll gebaut und sehr leicht.
 
Ich denke diese Gruppe war so prägend für das Schönheitsideal des klassischen Rennrades, dass man sie an jedem Stahlrahmen schön und passend findet :)

... ich kriege jetzt übrigens doch noch ein altes Rickert (allerdings in fremden Rock)

Anhang anzeigen 672463
Ich schau es mir genau an, bevor ich es dir bringe... ;)
 
Ich denke diese Gruppe war so prägend für das Schönheitsideal des klassischen Rennrades, dass man sie an jedem Stahlrahmen schön und passend findet :)

... ich kriege jetzt übrigens doch noch ein altes Rickert (allerdings in fremden Rock)

Anhang anzeigen 672463

Das Batavus ist ein rickert... Super Fang für den Preis! :daumen:

Wenn man genau hin schaut erkennt man die Streifen auch auf dem Übersichtsbild... Detailbilder hatte ich nie gesehen.... hattest du es vorher schon erkannt?
 
Zurück
Oben Unten