• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Dauert aber. Brauch nur die Gruppe für ein anderes Projekt, ein Raleigh SBDU wo aber noch viel Arbeit am Rahmen zu tun ist. Der gezeigte Rahmen ist mir bissl groß. Der wird gleich weiter gereicht. So gesehen gibt's erst mal nix zum zeigen.

Und ich hatte ihm wegen des Rahmens geschrieben und wollte die Teile weiterreichen. Nach der Beantwortung der Frage zur Oberrohrlänge und meiner anschließenden Frage wann ich heute abholen könnte, hat er mir aber nicht mehr zurückgeschrieben. Jetzt weiß ich warum :D
 
Kann man verstehen. Mich hätten Infos zum Rahmen Hersteller interessiert. Habe dazu bei einer kurzen Recherche nichts gefunden.

Zudem interessiert mich was für ein Unwerfer, Vorbau und was für Bremsgriffe verbaut sind. Rein aus Interesse.


Bei den record Naben ist es doch so, dass die Achse bei super record aus Titan ist und ansonsten aus Stahl oder? Hab ich das all richtig memorisiert?
Zum Rahmen hab ich auch noch nichts gefunden, hab aber auch noch nicht tiefgründig gesucht. Den bekommt aber schon jemand anderes. Umwerfer war ein einfacher Shimano, Vorbau Cinelli, Bremsgriffe hab ich auch noch nicht raus was es ist, nix dickes jedenfalls. Die Naben sind NF Record aus den 70ern, zwei verschiedene Felgen 1xGP4 einmal Ambrosio irgendwas. Die Speichen sind ein wenig angegriffen, werde ich wohl vor einer weiteren Verwendung neu einspeichen. Eventuell auch mit anderen Felgen. Mal sehen.
 
Peinlich, das hätte ich mit einer Minute Bildersuche selbst erkennen können. Merke: Keine Posts bevor die erste Fuhre Koffein im Kopf angekommen ist.
Aber 100 ist schon ok, SR Kurbeln und die ERgos und ein Campa-Schaltwerk. Vielleicht sind die LR ja auch was hochwertiges. Beim Rahmen ist es alles zu spät, egal, wer ihn gebaut hat.
 
Netter Dahmenrenner mit Ösen und 6208 in Bayern für 100EUR VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ic-oldtimer-12-gang-damen/1059204402-217-5717

Edit: weg. Wen wundert's

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten