• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der neue

Anzeige

Re: der neue
AW: der neue

Potthässlich, sackschwer und dafür geradezu unverschämt teuer. Alles, wirklich alles andere ist besser.

Sorry, aber so ist es nunmal.

(Selle Itaia Flite, am besten Classic; Specialized Toupe oder Ronin; Selle San Marco Concor oder Regal oder... meinetwegen Fizik Arione.
Letztendlich kann das nur einer entscheiden: Dein Hintern - also probefahren)
 
AW: der neue

Ich bin den Aliante 2 Jahre gefahren. Fährt sich angenehm (sofamäßig). Hatte auch vor einigen Jahren den Tourtest bzgl. Komfort gewonnen. Optisch ist er aber etwas klobig.
 
AW: der neue

das sind ja mal zwei aussagen !
aber das argument mit dem sofa, überzeugt doch ein wenig mehr ,als das gewichten oder der preis :D
 
AW: der neue

Ich finde den Specialized Toupe auch besser. Ist bis jetzt der angenehmste von meinen 10-15 getesteten Sätteln. Dazu ist er noch 40 Euro billiger und sieht besser aus.
 
AW: der neue

Ich finde den Aliante auch Potthässlich.Wenn,dann den Arione.Hab den auf einem meiner Räder und finde den sehr bequem.Ansonsten ist mein Favorit der Flite.Hab mir jetzt zum probieren mal nen Prologo Choise in weiss gekauft,mal gespannt was der taugt.Aussehen tut der jedenfalls Rattenscharf.
 
AW: der neue

ich muss halt auch auf die masse machten . denn ich jetzt drauf habe ist auch in ordnung ,nur ist er halt zu schmal .
der sattel sollte halt die142 mm nicht überschreiten, und die140mm nicht unterschreiten .
 
AW: der neue

bevor du Geld ausgibst und dann auf nem Sattel sitzt, der nicht passt nutze doch einfach das Angebot von Terry: http://www.terry-comfort.de/ Händler gibts in D reichlich.
Sattel kaufen, 30 Tage probefahren und wenn er nicht passt/gefällt zurückgeben, Geld zurück. No risk aber viel fun! Ich habe Terrys inzwischen am RR (RSR), Crosser (RS) und auf dem Spinner (ebenfalls RS). Meine Frau und Sohn sind nach Probefahrten ebenfalls auf RSR umgestiegen.
Davor war mein bester Sattel der Toupe, allerdings fahre ich >5 Stunden, da tat mir der Terry RSR bessere Dienste. Das Sitzgefühl war mir dann doch wichtiger als das stylische Aussehen des Toupe.
 
AW: der neue

nach sitzknochen messung nun ein sattel in 142mm . sollten dann immer noch probleme auftreten, dann werde ich eine sitz analyse machen lassen.
aber habe mir sagen lassen, das die meisten sitz probleme auftreten wen das becken nach vorne ab kippt . aber da hilft ja die bauchmuskulatur zu trainieren :D
 
AW: der neue

habe gestern den neuen sattel drauf gemacht ,und bin so was von begeistert , super sitzgefühl und absolut komfortabel . freue mich auf die erste lange ausfahrt! nur geht das im moment noch nicht,habe leichten schnupfen .
 
Zurück