• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Luigi DACCORDI Faden

Sagt mal ehrlich - aber fast alle diese Farbmuster sind doch eine Zumutung . Geschmacklich gesehen.
Das Rad von @regges ist eine wohltuende Ausnahme.
Wenn ich ehrlich bin finde ich die mit den knalligen Farben klasse.:D:daumen:
Aber So was findet man leider zu selten:oops:
 
Mein Griffe ist auch aus SLX New

IMG_4304..JPG


IMG_4318.JPG
 
Sagt mal ehrlich - aber fast alle diese Farbmuster sind doch eine Zumutung . Geschmacklich gesehen.
Das Rad von @regges ist eine wohltuende Ausnahme.

Mal ganz ehrlich? Ich liebe die bunten Rahmen aus Ende der 80er/ 90er Jahre. :p
Zum Glück muss ich mich wegen meinem Geschmack nicht rechtfertigen, ich habe ja auch ganz "langweilige" (einfarbige) Räder in meinem Bestand. :D
 
Der Bremszug?
Sieht nach einer Beule im Oberrohr aus.

Ich sehe eben wirklich nichts, kann die Bilder auch nicht exportieren und vergroessern. Er sagt zwar 'no botte sui tubi', aber das kann man ja bekanntermassen großzügig interpretieren.

Er hat auch ein anderes Rad von einem lokalen Loeter drin, 'Silvano Croci', dort würde ich gerne die Sattelstütze sehen, sieht unscharf relativ scharf aus..

PS: Hab ihm geschrieben, werde berichten, falls er mir gute Bilder schickt. Daccordi ist mir zu klein (oder würde es lieber in korrekter Größe kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe daccordi AuskennerInnen.
Kurze Frage: Kann man das getrost kaufen? Wieviel dürfte man noch zahlen? Soll sich um ein ca. 1975 Modell handeln, Mischung zwischen Campagnolo (Antrieb) und Shimano 600 (Bremsen). Anwendung: Hübsch an die Wand hängen, die eine oder andere Vintage-Veranstaltung befahren, bin kein Sammler, schraube leidlich. DANKE!!
lg
Stefan
 

Anhänge

  • 942_1364586657.jpg
    942_1364586657.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 168
  • 942_1951065995.jpg
    942_1951065995.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 169
  • 942_782954575.jpg
    942_782954575.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 161
Liebe daccordi AuskennerInnen.
Kurze Frage: Kann man das getrost kaufen? Wieviel dürfte man noch zahlen? Soll sich um ein ca. 1975 Modell handeln, Mischung zwischen Campagnolo (Antrieb) und Shimano 600 (Bremsen). Anwendung: Hübsch an die Wand hängen, die eine oder andere Vintage-Veranstaltung befahren, bin kein Sammler, schraube leidlich. DANKE!!
lg
Stefan
Hallo.
Das sieht aber nicht nach einem Daccordi aus.die Aufkleber sind auch falsch.lg
 
Muss doch noch einmal in meiner Unwissenheit nachhaken. Wie würde ich denn großteils zweifelsfrei erkennen, dass es sich um einen Daccordi Rahmen handelt? Müsste eine entsprechende Prägung unter dem Tretlager vorhanden sein? Danke! Lg
 
Habe jetzt ein Merckx gesehen mir SLX new.
Originalrechnung 20.03. 1996
Scheint also 1995 schon gegeben zu haben.
SLX New ist der gleiche Rohratz wie das ursprüngliche SLX, welches 1984 eingeführt wurde: Double Butted Cyclex Steel eben. SLX New gab es nur für einen kurzen Zeitraum von 1995 bis 1998. Das "New" war reines Marketing, um die alten Stahlrohre rauszuschleudern (rebranding auf Neudeutsch). SLX New sieht man wie du schon sagst häufig bei Merckx Corsa Extras von 1995/96.
 
Muss doch noch einmal in meiner Unwissenheit nachhaken. Wie würde ich denn großteils zweifelsfrei erkennen, dass es sich um einen Daccordi Rahmen handelt? Müsste eine entsprechende Prägung unter dem Tretlager vorhanden sein? Danke! Lg
dafūr sind bessere Bilder nötig von den Muffen und Unterseite der Tretlagermuffe..man kann nichts erkennen auf Deinen Bildern.
so ist es reine Mutmaßung.
 
Danke knutson22. Keine Fotos der Tretlagermuffe vorhanden, werde es heute besichtigen. Aber, wenn ich deine Antwort richtig deute, sollte dort eine Prägung sein. Ich werde mal schauen. LG
 
habe irgendwie jetzt erst den Daccordi-Faden entdeckt. Ich habe ja das Modell Furioso, zu dem es wohl keine Infos gibt, aber ich kann eine Preisliste von 1990 beisteuern, zwar US und in Dollar. Der Wechselkurs damals war ca. 1,60 DM = 1 $.
DaccordiPreisliste1990.jpg
daccordiRahmenGeo.jpg
 
Hallo und guten Tag, aus einem Nachlass hätte ich einen Jubiläumsrahmen 50 Jahre Daccordi in Bestzustand zu verkaufen.... bitte bei Interesse melden und ein Angebot machen!
 

Anhänge

  • 7B2C34BC-4227-458F-BD12-527D86B9116D.jpeg
    7B2C34BC-4227-458F-BD12-527D86B9116D.jpeg
    424,9 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten