• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Lenkerband Bilder- und Infothread

Anzeige

Re: Der Lenkerband Bilder- und Infothread
Ende der 80er, Anfang der 90er, verwendete Hercules an seinen Rennrädern, welche mit einer Magenta/Schwarz Lackierung versehen waren, ein Lenkerband, welches einen Farbverlauf von weiß, in das beschriebene Magenta bzw. Schwarz aufwiesen.
Wie hieß denn der Hersteller der LB und - was wichtiger ist - gibt es die irgendwo noch zu kaufen?
Das Zeug heisst ISCASELLE DAINY und findet sich manchmal in Ebay oder hier im Forum.

Hier eines in blau.
 
Ist das Pelton Shade dann "falsch"?
Das Shade kommt dem Original sicher nicht so nah. Das hatte ich versucht mit meinem Foto zu zeigen. Der Übergang beim Shade ist wesentlich länger, so dass der Weißanteil geringer ist als bei dem Foto des Rades im Prospekt. Das Iscaselle kenne ich nicht und habe keinen gewickelten Lenker gesehen.
 
Die Struktur der 'Farbpunkte' auf dem Isca-Band ist zufällig verteilt. Das Pelten zeigt ein geometrische Struktur eines Schachbrettmusters mit kleiner werdenden weissen Quadraten. Der höhere Weissanteil wurde ja oben schon erwähnt.
stopfen-koga.jpg

https://velojelloblog.wordpress.com/how-to/lenkerstopfen-gestalten/stopfen-koga/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Struktur der 'Farbpunkte' auf dem Isca-Band ist zufällig verteilt. Das Pelten zeigt ein geometrische Struktur eines Schachbrettmusters mit kleiner werdenden weissen Quadraten. Der höhere Weissanteil wurde ja oben schon erwähnt.
stopfen-koga.jpg

https://velojelloblog.wordpress.com/how-to/lenkerstopfen-gestalten/stopfen-koga/

Das Iscaselle findet man aber leider kaum und wenn, in nicht brauchbaren Farben?!
Und ja, ich interpretiere mal, daß die Iscaselle LB Originalausrüstung bei div. Hercules-Modellen waren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Basteln..
IMG_3552.JPG

Unterfütterung ist orig. GrabOn Neopren & steckt ordentlich was wech..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich ja kaum zu. Fragen... aber...
Gibt es ein schönes klassisch glattes oder perforiert es Lenkerband in Gold?
Ich finde I'm Netz nur welches im Carbonlook
 
Ich habe mich am vergangenen WE am dreifachen Harlekin versucht. Allerdings erst einmal zum Testen in der low-budget Version mit Iso-Band :D. Ich kann konstatieren: Es geht, hat allerdings auch großes Wutpotential...
IMG20201127214942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso und in den Kurven, .. glaube mann muss da echt das richtige Material wählen. Newbaum soll besser flexen und kleben als velox.
 
Je nach Kamera und Perspektive sieht es anders aus.
Das hier hat meine Tochter gemacht. Ihr Samsung S10 verzerrt weniger als mein S7.
Papa muss halt immer die ollen Plörren auftragen. :rolleyes:

IMG-20210513-WA0021.jpg
 
Zurück
Oben Unten