• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Lenkerband Bilder- und Infothread

Das gibts noch zu kaufen?!
Si, claro!:):p:D:cool::rolleyes: Heißt "Maya" ... wie auch anders.;)

https://www.ebay.de/itm/1980-s-Ambr...947790?hash=item23835fc80e:g:-VIAAOSwX61ZAwLm
s-l1600.jpg
 
Hi

Was würde hier passen, wenn ich kein schwarzes oder weisses Lenkerband möchte?
 

Anhänge

  • BCC85B76-7081-4247-927A-627CF6DD8CF4.jpeg
    BCC85B76-7081-4247-927A-627CF6DD8CF4.jpeg
    671,4 KB · Aufrufe: 121
Hast Du das schon bestellt?

Das hier war bei mir Beifang und benötige ich nicht. Könnte ich Dir also schicken.

Anhang anzeigen 578079 Anhang anzeigen 578080

Wenn Interesse, dann gib mir bitte einfach per UH Bescheid.

Wenn es nicht benötigt wird, würde ich mal Interesse anmelden! :D


gute idee. am besten die angabe noch ergänzen um klebeband oder silikon. wenn man es noch nicht so oft gemacht hat ist das ein wesentlicher vorteil.
passt vielleicht auch hier her: harlekin muster. es empfiehlt sich günstiges gewebeband für 2 € die Rolle und vielleicht mal einen lenker zum üben.
neben dem handwerklichen geschick muss außerdem noch aufpassen das man hinterher keine ton-in-ton-hipster-schüssel hat. mit bedacht eingestezt kann das aber echt schön sein. wenn man wirklich sauber arbeitet spürt man die nähte auch nicht. für die langen touren würde ich gewebeband aber eh nicht empfehlen.

Anhang anzeigen 76477

http://www.wastedlife.org/bike/harlequin/

Nur wegen dem Bild wollte ich unbedingt ein Bianchi um das mal zu machen. :rolleyes:
20180220_221600.jpg
 
Das haste aber schön gewickelt.
Das gelbe Pelten von @Don_Camillo ging an mich. Noch mal Danke dafür.
Für kleines Geld kann ich das BikeRibbon von Rose empfehlen - u.a. ein sehr schönes warmes Gelb. Kostet ca. 4€.
Ein gleiches gibt's bei Stadler für'n € mehr.
Farbe und Haptik ist sehr vergleichbar zu den Lenkerbändern von Ambrosio und Pelten aus den 80ern.
 
A propos pink...

Hat vlt. jemand irgendwo ein vom Schwarzen ins Magenta (oder umgekehrt) verlaufendes LB gesehen?!
Hercules spezifisch...!
 
moin,

kennt jemand ne gute quelle für dunkelgraues lenkerband
(etwas dicker als benetto)
oder hat jemand noch eins (auch benetto) rumfliegen ??

danke
 
Ich hab einen blauen Selle San Marco Concor Ledersattel. Dazu gab es auch das passende Lenkerband. Als ich den Sattel gekauft habe war ich an dem Tag zu geizig auch noch das Lenkerband zu kaufen. Ein paar Wochen später war es weg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich suchen könnte oder hat es jemand vielleicht zuhause liegen und steht mittlerweile auf andere Farben,
05875B3F-BF85-4FCD-8A80-5DA01D463109.jpeg
 
Ende der 80er, Anfang der 90er, verwendete Hercules an seinen Rennrädern, welche mit einer Magenta/Schwarz Lackierung versehen waren, ein Lenkerband, welches einen Farbverlauf von weiß, in das beschriebene Magenta bzw. Schwarz aufwiesen.
Wie hieß denn der Hersteller der LB und - was wichtiger ist - gibt es die irgendwo noch zu kaufen?
 
Ende der 80er, Anfang der 90er, verwendete Hercules an seinen Rennrädern, welche mit einer Magenta/Schwarz Lackierung versehen waren, ein Lenkerband, welches einen Farbverlauf von weiß, in das beschriebene Magenta bzw. Schwarz aufwiesen.
Wie hieß denn der Hersteller der LB und - was wichtiger ist - gibt es die irgendwo noch zu kaufen?
Pelton Shade?
Viellicht nicht ganz das Gesuchte...
https://www.velosaloon.com/products...ack-fading-dots-handlebar-tape-from-the-1980s
oder:
https://m.ebay.ie/itm/Vintage-NOS-C...3TTT-Cinelli-/263454831823?_mwBanner=1&_rdt=1
 
Ende der 80er, Anfang der 90er, verwendete Hercules an seinen Rennrädern, welche mit einer Magenta/Schwarz Lackierung versehen waren, ein Lenkerband, welches einen Farbverlauf von weiß, in das beschriebene Magenta bzw. Schwarz aufwiesen.
Wie hieß denn der Hersteller der LB und - was wichtiger ist - gibt es die irgendwo noch zu kaufen?
Hier mal ein Bild, wie der Verlauf sich in gewickeltem Zustand darstellt. Phantasie wie das anstatt blau in schwarz aussieht ist sicher bei jedem vorhanden?
B9C88E32-FD07-486F-9BFC-BA1964B62F68.jpeg
 
Zurück
Oben Unten