• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Oma ist die Beste, also kommt in das Rad Omas bestes Tretlager aus Titan....
Damit kann ich dann auch guten Gewissens die C-Record Kurbel verbauen. Vielleicht kriegt die dann auch noch gebohrte Kettenblätter. Ich habe hier noch ein neues TA Kettenblatt, das ich dafür verwursten kann.

Der Sakae Ringyo SL Vorbau ist auch schon in Braunschweig.:rolleyes:

Dann kriegt das nächste Rad auch statt des Zeus 2000 Stahlschraubkranzes, das Pendant aus Alu. Also kauft bitte den aus Stahl;)
 
Oma ist die Beste, also kommt in das Rad Omas bestes Tretlager aus Titan....
Damit kann ich dann auch guten Gewissens die C-Record Kurbel verbauen. Vielleicht kriegt die dann auch noch gebohrte Kettenblätter. Ich habe hier noch ein neues TA Kettenblatt, das ich dafür verwursten kann.

Der Sakae Ringyo SL Vorbau ist auch schon in Braunschweig.:rolleyes:

Dann kriegt das nächste Rad auch statt des Zeus 2000 Stahlschraubkranzes, das Pendant aus Alu. Also kauft bitte den aus Stahl;)

Hätte noch nen Everest Alu Kranz abzugeben
 
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für eine Gazelle......

Das Zeug was hier in der Vitrine rumliegt passt besser an sowas, als an einen Columbus Air Rahmen.
Wahrscheinlich werde ich dann hier einfach weitermachen, wenn ich das Thema in Angriff nehme.
Dann kriegt das Raleigh definitiv ein Titantretlager, um das Mehrgewicht der C-Rec Kurbel auszugleichen.

Was ist an Zeug dafür da:

-Stronglight A9 Steuersatz
-Huret Jubilée Schaltwerk
-die Smolik 600er Kurbel
-die Smolik Suntour Superbe Pro Bremshebel
(die kriegen dann anderes Leder)
-Nadax Innenlager mit 220 oder 240g
-TA Flaschenhalter mit weiß oder schwarz
-Modolo Kronos Schalthebel
-Zeus 5fach Schraubkranz
-ICS Pedalhaken
-2 Paar Gazelle Lenkerendstopfen in blau oder silber
-Gazelle Vredestein Trikot plus passende Mütze

Dann könnte man die SR ESL Stütze auch gleich da dranpflastern :rolleyes:

So ähnlich also?
 

So ähnlich also?
Quasi ;) Die ESL hat nur keine Ausfräsungen. Da ist auch der Stützenkopf rauh, aber in der Mitte gefräst.
Und ich hoffe für das Projekt dann einen SR Superduralumin zu bekommen.

Edit.: Ich habe erst jetzt das Bild dazu gesehen und dachte, dass du auf die Ähnlichkeit der alten Ausstattung des Raleighs und der geplanten Ausstatung der geplanten Gazelle anspielst.

Also meine zukünftige Gazelle darf dann ruhig Farbe haben. Und eine Gazelle aus so einem feinen Rohrsatz wie deine, werde ich wohl nicht in meiner Größe finden :)
Da kann ich froh sein, wenn es überhaupt was schönes gibt. Und es muss natürlich was ab AB-Frame sein. Sonst passt eine 27,2 Stütze nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem muss ich leider passen :(
Nicht schlimm ;) Ich habe noch einen NOS Galli UW mit Schelle, der ist auch ziemlich leicht. Vlt wirds auch ein Campa Super Record.

Aber das hat Zeit. Momentan schwimmt in Deutschland eh kein passender Rahmen in der Bucht. Auch nicht in den Niederlanden und Österreich ;)
 
Sooooo, gerade habe ich noch für einen sehr schmalen Taler einen Satz CLB Professionell Bremsen gekriegt. Aber ohne Hebel und eine Bremse hat keine Bremsschuhe.
 
Einmal entnost
3631AC83-D811-4D47-87C4-C5E47B644087.jpeg

A7F6FCF1-8BD5-4938-BF32-F69F3DACF7AA.jpeg

50102D2B-BE21-47FB-A392-63F76A8B9A92.jpeg

ECD142C7-94B3-4F43-9630-FC90F8907354.jpeg

83FDB5F1-8CCB-4CA6-B074-3537257AE7C4.jpeg

Die SR SL Stütze habe ich vorhin mit den Titan und Aluteil auch noch zur ESL geadelt.
Die müsste damit eigentlich noch ein Müh leichter als eine originale ESL sein, weil die Fräsungen komplett bis hoch gehen.
Bei der ESL ist da ja der Platz für die Banderole reserviert
CF9AD6C0-E696-4097-8DEF-F0623F16DC6B.jpeg
 
Am Donnerstag gehts dann auch noch etwas weiter. Da kommt das Titantretlager rein und die C-Record Kurbel wird verbaut. Da muss ich nur den integrierten Abzieher ausbauen und die Kettenblattschrauben ersetzen.

Die optische Täuschung, ein schweres Rad vor sich zu haben, wird sich vergrößern ;)
 
Zurück
Oben Unten