• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Oder besorg dir gleich n altes Rad aus Titan. In der kleinen Bucht schwimmt grad eins, was dir aber zu klein sein dürfte.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-40-jahre-alt-top-zustand/1005834132-217-9349
Ne, Titan reizt mich nicht. Die sind auch so weich. Ich will was profiliertes :D Aber mindestens den Schalthebelsockel auf dem Oberrohr und komplett innen verlegte Züge.

Letztens war ein ganz ganz leicht gestauchtes Mino Denti Rahmenset in den Kleinanzeigen, für einem schmalen Taler. Das hatte eine Finne zwischen Sattelrohr und Unterrhohr und tropfenförmige Rohre. Aber die Farbe war sehr hässlich (lila und schwarz) und die Schalthebelsockel waren seitlich.
 
So wie Stahl und Carbon auch?
Gut, dann muss ich mal selber einen Titaner fahren. ;)
Das war der Erfahrungsbericht meines Radhändlers. Der sagte, dass die sehr „komfortabel“ seien.

Ich habe übrigens über deinen Vorschlag nachgedacht und es wird einen Sakae Ringyo Extra Extrasuperlight geben ;) Also:
Schrägkeil, Ausfräsung vorne und 1x ausbohren:bier:
 
Gut, dann muss ich mal selber einen Titaner fahren. ;)
Das war der Erfahrungsbericht meines Radhändlers. Der sagte, dass die sehr „komfortabel“ seien.

Ich habe übrigens über deinen Vorschlag nachgedacht und es wird einen Sakae Ringyo Extra Extrasuperlight geben ;) Also:
Schrägkeil, Ausfräsung vorne und 1x ausbohren:bier:

Machst selber?
 
Und das Teil, mit deren Hilfe meine Superlight Stütze zu einer ESL wird:
6D37671C-4D10-4D3E-919F-3BAC7497799A.png

000196C6-ED80-4AD6-8973-B76DE46782B1.png

Echt schade, dass die nicht die Ausfräsungen hat....27,2mm Durchmesser....
Die muss aber noch expediert werden :)
 
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für eine Gazelle......

Das Zeug was hier in der Vitrine rumliegt passt besser an sowas, als an einen Columbus Air Rahmen.
Wahrscheinlich werde ich dann hier einfach weitermachen, wenn ich das Thema in Angriff nehme.
Dann kriegt das Raleigh definitiv ein Titantretlager, um das Mehrgewicht der C-Rec Kurbel auszugleichen.

Was ist an Zeug dafür da:

-Stronglight A9 Steuersatz
-Huret Jubilée Schaltwerk
-die Smolik 600er Kurbel
-die Smolik Suntour Superbe Pro Bremshebel
(die kriegen dann anderes Leder)
-Nadax Innenlager mit 220 oder 240g
-TA Flaschenhalter mit weiß oder schwarz
-Modolo Kronos Schalthebel
-Zeus 5fach Schraubkranz
-ICS Pedalhaken
-2 Paar Gazelle Lenkerendstopfen in blau oder silber
-Gazelle Vredestein Trikot plus passende Mütze

Dann könnte man die SR ESL Stütze auch gleich da dranpflastern :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten