• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

dann packe ich gerne noch zur Prolligkeit die Arroganz dazu und sage zu dir:

Weißt du warum ich das mache?

Weil ich es kann! ;)




Für die Anderen:

Am Vorbau ist es wirklich sehr dezent und fällt im Gesamtbild kaum auf. Nur wenn man schräg draufschaut und es reflektiert.

Klar, der Sattel wird ziemlich dominant erscheinen, aber ich wüsste nicht, was ihn optisch von einem Turbo Special mit Messingblech (oder was auch immer das sein mag) unterscheidet. Außer halt die Art des Metalls :)

Ich mag es sehr und ich finde das passt zum güldenen Raleigh Emblem am Steuerrohr :)
Meine Mutter hatte auch Spaß daran, ihr Handwerk wieder ausüben zu können.
So sind alle zufrieden :)
:daumen:
Alles richtig gemacht!!!

und # weil du es kannst! Respekt, Anerkennung und Bewunderung von mir;

Das mit dem Blattgold sieht prollig aus,passt absulut nicht zum Radaufbau
zu @Olddutsch bleibt nur noch zu sagen: und jetzt kommst du???(dahergelaufen)
:D :bier: tschüss!!!
Und das vom (Turbo Special) SattelSelbstBeziehenSpezi.

War dies jetzt zu prollig?


Sorry all over the place.
 
und so sieht es aus:
a29d6170fcd9e58dbca7b5f77916dd23.jpg
7d7d9f5737df7fe93b1bde90ba0fd76c.jpg
9f4fd38e64b2887295db68c89d228614.jpg

Das muss jetzt noch 2 Tage trocknen und dann kann der Klarlack drüber
Der Sattel sieht jetzt nach dem Schmutzradierer so aus
914eb34e4771a7cacd06354233812628.jpg
Das ist mal konsequentes Bling Bling, Respekt:D:daumen:
 
dann packe ich gerne noch zur Prolligkeit die Arroganz dazu und sage zu dir:

Weißt du warum ich das mache?

Weil ich es kann! ;)




Für die Anderen:

Am Vorbau ist es wirklich sehr dezent und fällt im Gesamtbild kaum auf. Nur wenn man schräg draufschaut und es reflektiert.

Klar, der Sattel wird ziemlich dominant erscheinen, aber ich wüsste nicht, was ihn optisch von einem Turbo Special mit Messingblech (oder was auch immer das sein mag) unterscheidet. Außer halt die Art des Metalls :)

Ich mag es sehr und ich finde das passt zum güldenen Raleigh Emblem am Steuerrohr :)
Meine Mutter hatte auch Spaß daran, ihr Handwerk wieder ausüben zu können.
So sind alle zufrieden :)

Wäre es möglich, das Blattgold durch erhitzen zu verflüssigen und so eine gleichmäßige Schicht zu erhalten? Ich finds ja geil!
 
Wäre es möglich, das Blattgold durch erhitzen zu verflüssigen und so eine gleichmäßige Schicht zu erhalten? Ich finds ja geil!

ne, das ist ja echt hauchdünn.
Aber wenn man bspw. Bilderrahmen vergoldet, dann würde das Gold noch mit Achat poliert werden.
Aber das ist eine ganz andere Technik. :)
Glas kannst du auch vergolden (oder mit anderen Metallen). Dann hat man Ende einen Spiegel.
Warte mal, ich habe noch einen solchen in der Wohnung.

Aber man müsste auch galvanisch vergolden können, wenn mich nich alles täuscht.
 
wahrscheinlich hat der pfleger die medikamente falsch gestellt...:D

wie kommt das blattgold denn daher?
ist das eine tinktur, eine lösung?
was ist das lösemittel?
 
Ich mag es sehr und ich finde das passt zum güldenen Raleigh Emblem am Steuerrohr :)

Ich auch!Vor allem finde ich es super mal andere Wege zu beschreiten :daumen:

Mist, jetzt brauch ich doch noch so ein pinkes Mercier mit Mafac/Simplex Gold Gedöns dran und dann zur Krönung noch Blattgold in Hochflanschnaben und geflutetem Vorbau - wäre dann so eine richtig geile französische Straßenschlampe ;):D
 
wahrscheinlich hat der pfleger die medikamente falsch gestellt...:D

wie kommt das blattgold denn daher?
ist das eine tinktur, eine lösung?
was ist das lösemittel?

b1a9018689b96d73af8ebe7524c6ac57.jpg

Hier mal ein Bild aus dem Netz.
Es sind wirklich richtige Blätter, aber so dünn, dass es schon durch pusten kaputt gehen könnte.
Rechts im Bild sieht man auch so einen Eichhörnchenhaarpinsel.
Das Gold nimmt man mit dem Pinsel aus dem Heft. Dann kann man das Theoretisch auf dieses "Samtkissen" (Ein Holzbrett, hart gepolstert und mit Samt bezogen) legen und mit einem ziemlich scharfen, platten Messer Schneiden und einzelne Stücke verarbeiten.

Ich hatte eh vor, mal einen Bilderrahmen für meinen Schmuckbrief anzufertigen.
Da kann ich dann gerne mal separat eine Polimentvergoldung zeigen.
Meine Mutter zeigt es mir mal ;)
 
Realgewicht pro Felge 350g, hätteste aber vorher auch bei weightweenies nachlesen können. Ambrosio hat die Felge aber tatsächlich mit 280g beworben.

Lg

Reisberg
 
Realgewicht pro Felge 350g, hätteste aber vorher auch bei weightweenies nachlesen können. Ambrosio hat die Felge aber tatsächlich mit 280g beworben.

Lg

Reisberg

Ach, na guck an. Naja, in der Werbung kann man viel erzählen ;)

Wer weiß was die da für eine Felge gewogen haben. Vielleicht ist denen aus Versehen eine GEL 280 auf die Waage gesprungen ;)
 
Zurück
Oben Unten