• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Herbst kommt!

AW: Der Herbst kommt!

Im Herbst ist das Wetter meistens ganz ruhig.
Windig ist es im Frühling zwar auch, aber der Herbst bringt kalten Wind mit sich, das war schon immer so und wird bestimmt die nächsten 20 Jahre so bleiben.

Und wieso im Herbst die Pannen- und Sturzgefahr "immens steigt" ist mir ein großes Rätsel.

Schlauchwechsel oder Flicken ist immer unangenehm. Und es wird bei eintretender Dunkelheit, Kälte und Nässe, die im Herbst halt einfach nunmal zunimmt, nicht viel besser.

Mit eine Fixdatum jedes Jahr aufzuhören finde ich einfach nur Blödsinn

Ich auch. Trotzdem, wenns früher dunkel wird, bleibt mein Rad auch eher stehen und ich bevorzuge die Laufschuhe. Wenn es aber hell ist, fahre ich im Herbst und Winter tausend mal lieber, als im glühend heißen Sommer, wo man alle Nase lang ein Gewitter zu befürchten hat. Hier in Deutschland ist es ja dauernd so, dass wenn wir mal Sommer haben, das Gewitter nahe ist.

:( ich konnte jetz seit 4tage niich fahren,weil es einfach zu kalt nass und windig ist,aber ab morgen soll es ja die ganze woche wieder über 20grad werden,sogar am dienstag bis zu 30 ab gehts wieder_)

Bah, leider ja :( Ich hasse diese extremen Temperaturumschwünge. Erklätungwetter pur. Wieso? Weil die Sonne scheint, es sich insgesamt aber deutlich abgekühlt hat. D.h. Die 24 Grad die wir jetzt haben, sind lange keine 24 Grad mehr, die wir im August oder Juli hatten. Ich fahre oben nicht mehr kurz, nur noch lang (wenn auch dünn, hauptsache der Schweiß kühlt nicht. Hab schon zu häufig den gleichen Fehler gemacht.

Moin Moin
Also ich bin seit ein paar Tagen in Dithmarschen an der Nordsee und es ist hier schon mehr als windig die letzten Tage. Freitag gab es hier Windstärke 8-9 :eek: Ich bin die meiste Zeit über unterm/am Deich entlang gefahren, also mit Rückenwind in der Marsch ist schon ganz geil schnell. Zurück bin ich über die Geest wo es ein wenig windgeschützt war, aber auch teilweise sehr anstrengend, wie am Berg. Aber macht trotzdem Laune. Habe mich ordentlich eingepackt und wärmer wird es alle mal noch.

Erklätungwetter pur. Wieso? Weil die Sonne scheint, es sich insgesamt aber deutlich abgekühlt hat. D.h. Die 24 Grad die wir jetzt haben, sind lange keine 24 Grad mehr, die wir im August oder Juli hatten.

24°C sind 24°C egal ob im Juli oder September oder wann auch immer. ;)

Was stimmt ist eben das es schneller bzw stärker abkühlt da es eben länger dunkel ist als im Sommer.

Gut, du hast ja auch Zeit :( Ich muss Haushalt erledigen, Wäsche machen etc. Morgen gehts wieder auf die Arbeit :mad:

Ich muss auch meinen Haushalt machen. Ich verteile das aber über die Woche,so dass nicht so viel auf einmal anfällt. Gestern hab ich dann nur noch Wäsche gewaschen. Wenn das wetter Samstags/Sonntags gut ist,hab ich auch Zeit zum Radfahren gehabt,als ich gearbeitet habe. Samstags morgens war Waschtag,die Waschmaschiene läuft ja wenn ich radfahre.Und nach dem Radfahren wurde sie dann aufgehangen.

24°C sind 24°C egal ob im Juli oder September oder wann auch immer. ;)

Was stimmt ist eben das es schneller bzw stärker abkühlt da es eben länger dunkel ist als im Sommer.

Stimmt doch garnicht. Selbst im Sommer sind 25 Grad nicht immer 25 Grad. Die Wirkung der Sonne ist entscheidend.

Im Dezember war es hier auch schon 14 Grad. Trotzdem würde ich niemals so rumfahren, wie an einem Augustmorgen mit 14 Grad.

Aber das soll bitte jeder selbst für sich klarmachen, nicht umsonst jammern dann wieder alle herum, dass sie erkältet sind und im Bett liegen, nur weil sie sich zu schnieke sind bei ein paar letzten Septembersonnenstrahlen oben lang herumzufahren. Man hat ohnehin nichts davon, braun wird man nicht mehr.

Stimmt doch garnicht. Selbst im Sommer sind 25 Grad nicht immer 25 Grad. Die Wirkung der Sonne ist entscheidend.

Im Dezember war es hier auch schon 14 Grad. Trotzdem würde ich niemals so rumfahren, wie an einem Augustmorgen mit 14 Grad.

Aber das soll bitte jeder selbst für sich klarmachen, nicht umsonst jammern dann wieder alle herum, dass sie erkältet sind und im Bett liegen, nur weil sie sich zu schnieke sind bei ein paar letzten Septembersonnenstrahlen oben lang herumzufahren. Man hat ohnehin nichts davon, braun wird man nicht mehr.

Also 24 Grad sind immer gleich, egal ob im Sommer oder Herbst. Gemessen wird aber im Schatten. Mit dem Rad fährt man aber oft in der Sonne und dann ist es richtig, dass 24 Grad im Sommer einen wärmer vorkommt als 24 Grad im Herbst, da die Sonne im Sommer viel stärker ist. Außerdem ist es im Sommer länger warm, vom späten Vormittag bis zum frühen Abend. Im Herbst wird die Höchsttemperatur kurz nach Mittag erreicht und dann wird es schnell wieder kalt.

*sing*

Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß
Oder eiskalt die Nacht.
Verschwitzt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ist unser Sinn;
Es braust unser Rennrad
Im Sturmwind dahin.

panzer-mit-bewegung.gif

Symbolbild

bestaubt, nicht verschwitzt, oder haste das absichtlich umgedichtet ?

wo haben Sie gedient her b-r-m ? bei den Kettengesichtern ?

hat schon einen bittersüssen klang das Panzerlied...ist ja auch eher bräunliches Liedgut :kotz:

BTT...der Herbst wird von einem nahenden Hoch noch einmal verdrängt.
Ansonsten, wer zu feige ist zum RR fahren, soll doch Drachen steigen lassen :lol:

Moin
Ansonsten, wer zu feige ist zum RR fahren, soll doch Drachen steigen lassen

Ich möchte dir nicht zu nahe treten....:o
Aber ich glaub wenn du MEINEN Kite (Sportlenkdrachen) kennenlerst (Zugkraft bis über 100kg)....
FAHR LIEBER RR....!::D
mfg

Also 24 Grad sind immer gleich, egal ob im Sommer oder Herbst. Gemessen wird aber im Schatten. Mit dem Rad fährt man aber oft in der Sonne und dann ist es richtig, dass 24 Grad im Sommer einen wärmer vorkommt als 24 Grad im Herbst, da die Sonne im Sommer viel stärker ist. Außerdem ist es im Sommer länger warm, vom späten Vormittag bis zum frühen Abend. Im Herbst wird die Höchsttemperatur kurz nach Mittag erreicht und dann wird es schnell wieder kalt.

Wer sich nur nach der reinen Gradzahl richtet, braucht sich halt nicht wundern, wenn er sich eine Erkältung holt. Dass die Zahl immer die gleiche bleibt, ist mir klar. Aber da wir nicht statisch gepolt sind, sondern Sonne, Wind, Stärke der Sonnenstrahlen eine, eigentlich DIE entscheidende Rolle spielt, ist klar.

Daher sag ich nochmal bei 14 Grad im Winter zieht man sich anders an, als bei 14 Grad im Sommer ;) Zumindest, wenn man vernünftig ist.

naja,heute war ja gutes wetter:),und morgen und übermorgen sollen es ja 30grad werden auf gehts:)

ja... was nützt das jammern... ? einfach weiter machen und nicht in herbststimmung verfallen. ergeben muss man sich dem mistwetter früher oder später eh.

also heute waren 26 grad... sommer !

Zurück