• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gruß

AW: Der Gruß

würde mich mal interessieren, wie ihr es mit dem grüßen haltet bei einer Ausfahrt. Also eigentlich grüßt sich der gemeine Rennradfahrer doch ? Mir ist aufgefallen dass in verschiedenen Gegenden anscheinend unterschiedlich gehandhabt wird. Liegt vieleicht auch an der Zahl der Sportsfreunde die einem entgegen kommen, je mehr, desto weniger wird gegrüßt, kann ja auch nervig werden.
Manchmal trifft man ja nette Leute unterwegs, die man überholt oder die einen überholen. Da passt dann einer das Tempo an und man kann sich unterhalten. Dann gibts noch die, die einen auf ein nettes "Hi" nur dumm anglotzen un sich ans Hinterrad hängen, wieso? zu faul zum grüßen? wenn man den anderen nich mag brauch man sich auch nicht ans Hinterrad zu hängen !?
Der extremste Fall war in Frankreich, beim Anstieg zum Col de l'Iseran, an nem Hüppel davor haben wir 2 Sensioren überholt und gegrüßt, worauf der einer davon sich dann derart schnaufend ans Hinterrad gehängt hat, so dass ich mir echt Sorgen gemacht habe ob der nich gleich kollabiert.

dann ist mir mal eingefallen, dass andere das als Beleidigung oder "Verhöhnen" verstehen könnten.
Wie handhabt ihr dass denn so?
Gute Frage, wollte ich auch stellen.:wink2:Mir ist es auch sehr schnell negativ aufgefallen,daß die RR Gemeinde kaum grüsst und anscheinend sehr verbissen durch die Welt fährt.Verstehen kann ich ja,daß man bei topspeed ,oder anstreng. Training nicht immer grüssen kann,aber man freut sich halt schon,wenn man einen Gleichgesinnten trifft.Ich kenne es garnicht anders aus dem Laufsport,da wird jeder,ob jung, alt ,ambitioniert oder Anfänger gegrüsst.
 

Anzeige

Re: Der Gruß
Ist mir gestern wieder aufgefallen, manch einer ist recht "ehrenkässig" und grüßt nicht zurück, wenn er überholt wird.
Andere aber, die erst am Hinterrad hängen und dann lässig vorbeirollen scheinen es nicht nötig zu haben.
E-Biker und solche mit Kennzeichen überholen am Berg recht lässig und zeigen die kalte Schulter
 
Ist mir gestern wieder aufgefallen, manch einer ist recht "ehrenkässig" und grüßt nicht zurück, wenn er überholt wird.
Andere aber, die erst am Hinterrad hängen und dann lässig vorbeirollen scheinen es nicht nötig zu haben.
E-Biker und solche mit Kennzeichen überholen am Berg recht lässig und zeigen die kalte Schulter

Heul doch
 
Zurück
Oben Unten